Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 169

Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung

Erstellt von ostfriesenbandit, 19.08.2015, 16:09 Uhr · 168 Antworten · 19.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Bin 171 cm und meine GSA ist vom Werk aus Tiefergelegt EZ 09/15.

    LG
    Bertl
    Meine ist auch tiefergelegt...aber mit EZ 09/15 bist du mit Sicherheit der Einzige

  2. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Heben sich dann die Tieferlegung und die erhöhte Vorspannung durch "1 Helm und Gepäck (ist übrigens nix zum Essen)" nicht teilweise gegenseitig wieder auf? Also bezogen auf die Sitzhöhe?
    Nein hebt sich nicht auf. Die Spannung der Feder hat ja nix mit der Sitzhöhe zu tun, sondern wie stramm das Fahrwerk ist. Es federt halt auf harter Stufe nicht soweit ein. Trotzdem komme ich mit den Beinen noch runter wenn ich stehe und darauf kommst an. Wenns fährt, muss ich ja nicht mit den Haxn runter

  3. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Meine ist auch tiefergelegt...aber mit EZ 09/15 bist du mit Sicherheit der Einzige
    Er meint bestimmt 09/14 - was schon das 2015 Modell ist

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung

    #34
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Nein hebt sich nicht auf. Die Spannung der Feder hat ja nix mit der Sitzhöhe zu tun, sondern wie stramm das Fahrwerk ist. Es federt halt auf harter Stufe nicht soweit ein. Trotzdem komme ich mit den Beinen noch runter wenn ich stehe und darauf kommst an. Wenns fährt, muss ich ja nicht mit den Haxn runter
    Das ist so nicht korrekt. Die Erhöhung der Federvorspannung hebt das Fahrzeug an, damit es bei größerer Beladung nicht so weit eintaucht. Die Federhärte wird dadurch nicht beeinflusst. Das geht nur mit Tausch der Feder.
    Daher meine Frage... weil wenn es so für Dich passt, dann hätte es evtl. auch ein normalhohes Fahrwerk mit Einstellung "1 Helm" getan.
    Weiß allerdings nicht wie schwer Du bist...

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Heben sich dann die Tieferlegung und die erhöhte Vorspannung durch "1 Helm und Gepäck (ist übrigens nix zum Essen)" nicht teilweise gegenseitig wieder auf? Also bezogen auf die Sitzhöhe?
    Nein
    Tieferlegung 5 cm.(auch VORNE)
    Nur Heck hebt sich 2,5 cm.

    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Nein
    Tieferlegung 5 cm.(auch VORNE)
    Nur Heck hebt sich 2,5 cm.

    LG
    Bertl
    5 cm ?? Das ist viel! Okay, alles klar... zum Glück hatte ich ja "teilweise" geschrieben.

  7. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #37
    Ich hab auch eine normale tiefergelegte LC vom Werk aus Bauj 2014, hab Gestern mal aus Spaß auf der BMW Seite eine neue LC konfiguriert und keine Werkstieferlegung gefunden oder hab die übersehen?
    Grüße Detlef

  8. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    671

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine normale tiefergelegte LC vom Werk aus Bauj 2014, hab Gestern mal aus Spaß auf der BMW Seite eine neue LC konfiguriert und keine Werkstieferlegung gefunden oder hab die übersehen?
    Grüße Detlef
    Da haste nur was übersehen, ich habe meine LC 2016 auch mit Werkstieferlegung bestellt (meine kommt nächste Woche ...freu...).
    Die Tieferlegung inkl. Sitzbank niedrig schlägt mit 195,- zu Buche...

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #39
    Hm , die GS so dachte ich ,ist eine Enduro und kein Strandbuggy die Adventure legt nochmals einen drauf ,also noch höher also noch mehr Enduro ....oder sehe ich das falsch ..???

  10. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    Da haste nur was übersehen, ich habe meine LC 2016 auch mit Werkstieferlegung bestellt (meine kommt nächste Woche ...freu...).
    Die Tieferlegung inkl. Sitzbank niedrig schlägt mit 195,- zu Buche...
    Ja kann ich bestätigen. Habe auch schon mal rechnen lassen. Nur beinhaltet die Tieferlegung nicht automatisch die tiefere Sitzbank. Diese kann generell bei jeder Konfiguration mit Sage und Schreibe 0,00€ dazu gebucht werden.


 
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche von K50 LC Weißen Lacksatz gegen Roten
    Von schmitz katze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 09:24
  2. ERLEDIGT R 1200 GS-LC Lacksatz weiss gegen rot
    Von Reimo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:56
  3. Tausche R 1200 GS LC Lacksatz grau gegen rot
    Von TB_R1200GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 08:30
  4. Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers
    Von Bremsbacke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 18:50
  5. Tausche GS 1200 gegen Harley (gesucht)
    Von puberter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:54