Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung

Diskutiere Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da sag ich einfach mal nix einfach nur Kopfschütteln Grüße
B

Bolle1188

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vergiss es, eine liefergelegte schleift sofort, wenn man mal etwas flotter fährt. Und natürlich hat die weniger Schräglagenfreiheit als eine R oder eine RS.
Wir hatten im Sommer im Schwarzwald einen Kollegen dabei mit einer Tiefergelegten..... "kurvenschleicher" ist ja kein Maßstab für den Spass am Moped fahren... zum Glück.. aber wirklich schräg ist nicht mit der tiefen LC


Da sag ich einfach mal nix einfach nur Kopfschütteln


Grüße
 
mauri

mauri

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vergiss es, eine liefergelegte schleift sofort, wenn man mal etwas flotter fährt.
Ich fahre eine Tiefergelegte und kann nicht nachvollziehen wie Du zu der Aussage kommst. Bist Du schon mal eine gefahren und wenn ja, kannst Du das mit dem Schleifen einmal dokumentieren (Video, Foto)?

Wenn nicht, ist es leeres Geschwätz.
 
R

R1200GSRider

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Meine Meinung ist auch, wer eine GS fährt und meint er müsse bis zur maximalen Schräglage um die Kurven heizen, der hat ganz einfach das falsche Motorrad gekauft. Die GS ist eine Reiseenduro und keine Rennmaschine. Dafür gibt es wirklich andere Motorräder.
 
GSBernie

GSBernie

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Meine alte GS TÜ mit tiefem Sitz war für meine 170 cm Körpergröße soeben machbar. Sitzfläche war für mich hart
Meine 2015 LC ist vom Werk tiefer gelegt, ist nun optimal. Hatte zuvor auch diese Variante zur Probe gefahren. Auch mit Soziabetrieb
schleifen bei ordentlicher Schräglage nur meine nun nach unten zeigenden Stiefelspitzen.
Also bis die aufsetzt muss schon was passieren. Ich bin absolut zufrieden mit dem top Fahrwerk.
 
D

Dobermann09

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Traurige Dummschwätzer, die behaupten, das sich eine tiefergelegte schlechter fahren und schnell aufsetzen würde.
Entweder ist es reine Provokation, oder eben keine Ahnung.
Können ja nächstes Jahr gerne mal nen Vergleich fahren, dann schau mer mal.
Wahrscheinlich aber, wird's leider nix werden, weil die Jungs dann wieder die Hosen voll haben.
Ergo, wenn einer nicht die Größehat, der kann PROBLEMLOS zur "Tiefergelegten" greifen, die fährt saugeil und sicher.
 
Maxell63

Maxell63

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Ich fahre eine Tiefergelegte und kann nicht nachvollziehen wie Du zu der Aussage kommst. Bist Du schon mal eine gefahren und wenn ja, kannst Du das mit dem Schleifen einmal dokumentieren (Video, Foto)?

Wenn nicht, ist es leeres Geschwätz.
hatte ich geschrieben, wir hatten eine Frau dabei, mit einer Tiefergelegten LC. Aber ganz ruhig, man muss sich ja nicht gleich in der Ehre angekratzt fühlen, wenn man nicht mit der Raste aufsetzt. Hatte auch geschrieben, dass das nichts mit dem Fahrspass zu tun hat

Und zum Thema GS = Tourer: dann wäre sowohl das Konzept XR auch als Ducati Mutlistrada wohl ziemlich sinnlos. Mit der GS kann man Touren, aber auch flott fahren.... und beim flott fahren setzt so ein Moped eben mal auf. Da gleich den Aufschrei aus der Tourenfraktion zu hören, ist schon etwas merkwürdig....
 
G

Gast 30990

Gast
Ich würde ja mal auch behaupten, dass eine Tiefergelegte weniger Schräglagenfreiheit hat, als eine Normale. Und eben noch weniger, als eine ADV. Dort liegen die Fußrasten ja noch mal 2cm höher. Jedenfalls nach dem Plus an Federweg zu urteilen.
Wer aber generell noch 2cm Angststreifen hat, brauch sich wohl bei einer Tieferlegung weniger Gedanken machen ;)
 
mauri

mauri

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@Bitchone

und mit einem Fussrastenhöherlegungssatz könntest Du dann mit der ADV horizontal durch die Kurve fahren
 
R

R1200GSRider

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Ich würde ja mal auch behaupten, dass eine Tiefergelegte weniger Schräglagenfreiheit hat, als eine Normale. Und eben noch weniger, als eine ADV. Dort liegen die Fußrasten ja noch mal 2cm höher. Jedenfalls nach dem Plus an Federweg zu urteilen.
Wer aber generell noch 2cm Angststreifen hat, brauch sich wohl bei einer Tieferlegung weniger Gedanken machen ;)
Dass die Fußrasten bei der Tiefergelegten 2cm näher am Boden sind bezweifelt ja auch keiner.
Die Frage ist nur, um wieviel Grad die Schräglagenfreiheit geometrisch beeinträchtigt wird, bevor die Fußrasten und dann irgendwann die Zylinder aufsetzen. Ich meine, der Unterschied ist bei der Tieferlegung zu vernachlässigen.
Ich schätze, bei ca. 45 Grad beginnen die Fußrasten...müsste man mal ausrechnen...ich denke das dürfte 80% aller GS Fahrer locker reichen...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Dass die Fußrasten bei der Tiefergelegten 2cm näher am Boden sind bezweifelt ja auch keiner.
Die Frage ist nur, um wieviel Grad die Schräglagenfreiheit geometrisch beeinträchtigt wird, bevor die Fußrasten und dann irgendwann die Zylinder aufsetzen. Ich meine, der Unterschied ist bei der Tieferlegung zu vernachlässigen.
Ich schätze, bei ca. 45 Grad beginnen die Fußrasten...müsste man mal ausrechnen...ich denke das dürfte 80% aller GS Fahrer locker reichen...
Wir sollten uns besser mit der dynamischen Schräglagenfreiheit befassen!
 
G

Gast 30990

Gast
Am besten nix sagen ... auch wenn es juckt.

wobei ... siehst Du Wochenends nicht auch immer diese Horden funkensprühender GS Fahrer ...
Aber auch nur, weil die dickbäuchige Fraktion ihre Kisten schon mit dem Fahrergewicht überladen haben und somit der Hauptständer bei der geringsten Schräglage schon schleift. Müssten nur auffpassen, dass die Warnweste dann nicht gleich Feuer fängt :D:D:D
 
B

Bolle1188

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Aber auch nur, weil die dickbäuchige Fraktion ihre Kisten schon mit dem Fahrergewicht überladen haben und somit der Hauptständer bei der geringsten Schräglage schon schleift. Müssten nur auffpassen, dass die Warnweste dann nicht gleich Feuer fängt :D:D:D
@bitchone

Sowas sagen eigentlich nur vollweisse einfach nur Krank
lass dich einweisen.
und gib den Führerschein freiwillig wieder ab die warten schon auf der Führerscheinstelle.
 
Maxell63

Maxell63

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@Bolle1188

wenn ich Deine Beiträge lese, komme ich zu dem Schluss, dass Du dich für den Maßstab hälst, für Moral und vor allem dafür, wieso man wie Motorrad fährt.
Halt dich nicht für (den Foren -)Gott und vor allem halte Doch einfach mal mit deinen wertenden Beträgen zurück. Du kannst gerne mit Fakten argumentieren, gibst aber teilweise bzw. häufiger nur "Kopfschütteln" ab oder rätst anderen den Führerschein abzugeben. Wie Kaiser Nero - Daumen hoch oder runter....

Leute, die anderer Meinung sind also Du, sind nicht gleich deswegen "Arblösser". Auf jeden Fall sagst du das durch die Blume....

Sag mal, gehts noch??

PS: noch ein kleiner Tip, die gelegentliche Benutzung von Interpunktion kann beim Schreiben dem Inhalt noch mehr Sinn verleihen
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

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Garantiert wird das verstärkt. Die LC setzt beim flotten Fahren doch auch schon so mit den Rasten auf, wenn auch sehr harmlos.

ich würde mir ein einfach eine R1200 R oder eine R 1200 RS kaufen. Alles andere ist doch einfach ein übler Kompromiss. Eine tiefer gelegte GS taugt weder fürs anständige Kurvenfahren noch für Gelände. Wobei die beiden Modelle R Modelle über so gut, wie die gleichen Features verfügen, genauso gut gehen, geil aussehen.....
Ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben.
Die R 1200 R oder RS sind noch tiefer als eine tiefergelegte GS, somit denke ich, das mit der tiefen GS mindestens genau so gut flotte Kurven gefahren kann.
Wenn ich es richtig gelesen habe, ging es auch am Anfang um eine normale GS und nicht um eine ADV, somit 3 cm tiefer, ADV ist 5 cm tiefer = gleiche Höhe wie normale GS
 
RoGe

RoGe

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meine meinung zur tieferlegung................

ich denke der spaßfaktor wird hier genauso vorhanden sein;), warum auch nicht, es setzt ja jeder seine prioritäten anders, man muss sich halt darüber im klaren sein dass bei einer sehr sportlichen fahrweise das mopped halt eher an seine grenzen bzw. fußrasten/zylinder/f.-bremshebel usw. rankommt, das ist bei einer tieferlegung leider nun mal fakt.:(

es ist wie bei einem 17" umbau mit serien-fw, (nicht esa,LC, hier kann man die fuhre noch etwas ausbalancieren) macht mächtig spaß:p setzt aber bei entsprechender fahrweise einfach früher auf.
verbaue ich hier ein gescheites zubehör-fw, stelle die gs dann noch einen ticken höher kommt der sportfahrer aus dem grinsen nicht mehr raus.:dance-smiley:

sollten die beine zu kurz geraten sein:unbeteiligt: würde ich immer erst mit sitzbank/ab,-umpolstern höheres schuhwerk, fw rumexperimentieren, sollte dies alles nix bringen kann man immer noch zur tieferlegung greifen.
 
teileklaus

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wenn es bei mir an der Körpergröße für eine Maschine scheitern würde, säße ich morgen auf ner schönen roten schnellen Ducati, die ist mir nämlich mit 192m zu klein.
Das Motorrad muss auch zum Körper passen. Sonst sieht man nicht nur aus wie der Affe auf dem Schleifstein sondern kippt damit öfter mal um und macht sich so zum Affen in den Bergen.
 
apfelrudi

apfelrudi

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PS: noch ein kleiner Tip, die gelegentliche Benutzung von Interpunktion kann beim Schreiben dem Inhalt noch mehr Sinn verleihen
Mach Dir nix draus, das ist beim Ballerer normal :)
Probleme mit Navigator V, Schuberth SRC, Samsung S4 Active, SmartPhoneLink - Seite 3
 
RoGe

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100% bei dir,

eigentlich sollte das motorrad schon zu einem passen, hier sagt die erste sitzprobe/probefahrt schon einiges aus, komme ich gut an alle hebelchen und sind diese auch korrekt auf mich eingestellt, wird immer wieder bei probefahrten gar nicht oder wenig beachtung geschenkt. wenn die knie neben den ohren sind und ich beim aufsteigen schon turnübungen veranstalten muss sollte ich mich vielleicht nach was anderem umschauen.:o
 
BORKUHM

BORKUHM

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Vielleicht einen Händler suchen bei dem Du die tiefergelegt fahren kannst. Musste damals auch länger suchen. Ich habe eine 2014er tiefergelegte und bin super zufrieden. Fahre gelegentlich die "normale" vom Kumpel und kann kein früheres Aufsetzen feststellen.

Ist für mich ein Märchen :o

Fahre beide Probe und entscheide dann. Wie Du siehst kommst Du mit den Tips hier nicht sonderlich weiter.
 
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