Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung

Diskutiere Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ganz sicherlich nicht, und bei normaler fahrweise (im flachland merkt das sowieso keiner) werden auch die wenigsten probleme damit haben. wenn...
RoGe

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Ist für mich ein Märchen :o
ganz sicherlich nicht,

und bei normaler fahrweise (im flachland merkt das sowieso keiner) werden auch die wenigsten probleme damit haben. wenn du allerdings mal ordentlich am hahn drehst sieht die welt schon anders aus.:)
 
F

Flo12GS

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ich würde mir ein einfach eine R1200 R oder eine R 1200 RS kaufen. Alles andere ist doch einfach ein übler Kompromiss. Eine tiefer gelegte GS taugt weder fürs anständige Kurvenfahren noch für Gelände. Wobei die beiden Modelle R Modelle über so gut, wie die gleichen Features verfügen, genauso gut gehen, geil aussehen.....
Naja.. Die RS bleibt ein Sport-Tourer, die GS bleibt auch tiefergelegt die eierlegende Wollmilchsau. Auch, wenn die Sahara-Durchquerung mit der Tieferlegung wohl etwas beschwerlicher wird. ;)

Wir hatten letztes Wochenende unsere Abmeldefahrt. Was die Straßen anging, war da bis auf Autobahn alles dabei. Topfebene Bundes- und Landstraßen, Wirtschafts- und Waldwege, Haarnadelkurven ebenso wie langgezogene Kurven; Asphalt, Beton, Kopfsteinpflaster, Schotter, Sand; das alles mit und ohne Bodenwellen und Schlaglöcher.
Mein alter Herr fährt die GS mit werksmässiger Tieferlegung, hatte nirgends Probleme. In den Kurven ist er auch mit Beladung nicht aufgesetzt, auf den schlechten Straßen war er aber immernoch vergleichsweise sehr komfortabel unterwegs.
Die Kollegen mit ihren Sport-Tourern (Honda CBF1000F, BMW F800GT) und Naked-Bikes (BMW F800R, Yamaha FZ1) haben da ganz schön gejammert.
Und das kann ich auch von meiner GT bestätigen. Bei hohen Geschwindigkeiten ist zwar in der GS etwas mehr Bewegung drin, aber auf gut ausgebauten Straßen konnte ich mit der GT nicht wirklich entscheidend schneller fahren, hatte es auf schlechtem Untergrund dafür um Klassen ungemütlicher und anstrengender.

ganz sicherlich nicht,

und bei normaler fahrweise (im flachland merkt das sowieso keiner) werden auch die wenigsten probleme damit haben. wenn du allerdings mal ordentlich am hahn drehst sieht die welt schon anders aus.:)
Beziehst du dich damit jetzt auf die tiefergelegte, oder allgemein auf die GS?
Um bei der normalen die Rasten aufzusetzen, musst du den Reifen schon bis zur Kante fahren. Damit verspielst du dir aber das letzte bischen Sicherheitsreserve. Ist also im öffentlichen Straßenverkehr ohnehin nicht empfehlenswert.
Und nur die wenigsten, die regelmässig auf der Rennstrecke unterwegs sind, werden sich dafür eine GS kaufen. ;)
 
G

Gast 30990

Gast
Ok, werde mir nun auch solch Sicherheitsbereiche am Reifen markieren und diese mir als Reserve aufheben, falls ich mal schnell vor einem Warnwestenfahrer ausweichen muss. Man man, was ein Quatsch. Wenn man nicht wirklich Talendfrei ist, geht son Reifen in den Bergen recht schnell bis auf Kante. Aber generell sollte sich niemand genötigt fühlen, dies auch zu schaffen.
Im Gegenteil, solch ein Angststreifen ist auch mit Vorsicht zu genießen. Der kann bei Nichtbenutzung auch gern recht schmierig sein. :p
 
Maxell63

Maxell63

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Also "Reifen an die Kante" und "auf die Rasten" ist schon noch mal ein Unterschied... Und wenn der Reifen bis an Die Kante benutzt ist, heisst das nicht, dass da schon die Haftgrenze erreicht ist. Aber wie alles ist das eben Geschmacksache, hat nichts mit Fahrspass zu tun. Mag sein, dass es für einige ok ist , die Tieferlegung zu fahren und sie kommen damit klar. Aber für Leute, die wirklich sportlich fahren, ist das definitiv nix. Und bei einem stimme ich zu: mit einer GS - auch einer LC - steht man auf der Rennstrecke wirklich nur blöd im Weg rum... auch mit einer hohen ;) Das fängt schon bei den Reifen an und hört bei der Motorleistung auf, aber das ist ein ganz anderes Thema..
 
D

Dobermann09

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Wie schon geschrieben, das Angebot steht, dann schau mer mal:springen:
 
RoGe

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Beziehst du dich damit jetzt auf die 1. tiefergelegte, oder allgemein auf die GS?
Um bei der normalen die Rasten aufzusetzen, 2. musst du den Reifen schon bis zur Kante fahren. 3.Damit verspielst du dir aber das letzte bischen Sicherheitsreserve. 4. Ist also im öffentlichen Straßenverkehr ohnehin nicht empfehlenswert.
5.Und nur die wenigsten, die regelmässig auf der Rennstrecke unterwegs sind, werden sich dafür eine GS kaufen. ;)
1. hauptsächlich auf die tiefergelegte aber auch der "normalen" gs kannste problemlos rasten schleifen lassen
2. warum sollte ich das nicht machen, habe den reifen ja auch ganz bezahlt:o
3. du glaubst gar nicht wie viel reserve du noch hast, der reifen hält ganz bestimmt, was nicht funktioniert ist der kopf.:winkky:
4. wenn ich stvo. und in einem schönen kurvengeschlängel unterwegs bin warum nicht:rolleyes:
5. oder das entsprechende zweitmopped zulegen:)
 
ostfriesenbandit

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In der neuen MO ( Motorrad Magazin Sonderausgabe 55) ist ein Bericht über verschiedene Möglichkeiten der Tiefverlegung. Zu den bereits genannten Varianten ( Werks, Wilber, Ohlins, Touratech) ist auch ein einfacher MIZU Federteller aufgeführt soll 30 mm bringen. Einer schon Erfahrung? Leider wird das Thema nur kurz vorgestellt und nicht eine Wertung von Vor u. Nachteilen genannt.
 
wuli

wuli

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1200 GS LC Tieferlegung

Hallo,
hat schon einmal jemand eine 1200 GS LC mit original Tieferlegung ab Werk gefahren? Hat das Motorrad ein anderes Fahrverhalten? Oder ist alles wie bei einer mit Standardhöhe?
Ich habe momentan eine 1200 GS LC aus 2014, die mein Sohn weiterfahren will. Im Internet habe ich eine 1200 GS aus 2015 gefunden, die ab Werk tiefer gelegt ist. Für eine Probefahrt ist sie leider zu weit weg. Wer kann mir eine Antwort geben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß wuli
 
GSA1

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R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe eine vom Werk aus Tiefergelegte GSA.

Kein unterschied im Fahrverhalten zur normalen.

Geringfügig weniger Schräglagenfreiheit.

LG
Bertl
 
R

R1200GSRider

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im wilden Süden
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R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...es wird Zeit für Popcorn...:)
Es wird hier sicher wieder zig Antworten geben, dass man mit einer tiefergelegen nicht fahren kann :)
Ich selbst fahre auch eine mit Werkstieferlegung, perfektes Fahrverhalten. Die minimierte Schräglagenfreiheit ist zu vernachlässigen.
 
oerst

oerst

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LEV
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R1200GSA TB
Ach quatsch, saß geht gar nicht... ;)
Aber die Suche hier im Forum kann evtl schon Antwort geben...
 
Saubär

Saubär

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F 700 GS, Vespa GTS 300
Hallo,
ich fahre seit Juli eine werkstiefergelegte Bj. 2015. Kann Dir nur dazu raten. Ist einfach
nur toll zu fahren.:) Schräglagenfreihet reicht immer,auch wenn viele hier anderer Meinung
sind.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

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R1250RT MÜ
... oder einfach mal die Suchfunktion nutzen. Kannst du stundenlang lesen.
 
DeBe

DeBe

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K1300S
Ich fahre seit 2 Jahre und fast 50000 Km im Soziabetrieb eine Werkstiefergelegte und kann nichts negatives berichten.
 
Thema:

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