Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 169

Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung

Erstellt von ostfriesenbandit, 19.08.2015, 16:09 Uhr · 168 Antworten · 19.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    vergiss es, eine liefergelegte schleift sofort, wenn man mal etwas flotter fährt. Und natürlich hat die weniger Schräglagenfreiheit als eine R oder eine RS.
    Wir hatten im Sommer im Schwarzwald einen Kollegen dabei mit einer Tiefergelegten..... "kurvenschleicher" ist ja kein Maßstab für den Spass am Moped fahren... zum Glück.. aber wirklich schräg ist nicht mit der tiefen LC


    Da sag ich einfach mal nix einfach nur Kopfschütteln


    Grüße

  2. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    67

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    vergiss es, eine liefergelegte schleift sofort, wenn man mal etwas flotter fährt.
    Ich fahre eine Tiefergelegte und kann nicht nachvollziehen wie Du zu der Aussage kommst. Bist Du schon mal eine gefahren und wenn ja, kannst Du das mit dem Schleifen einmal dokumentieren (Video, Foto)?

    Wenn nicht, ist es leeres Geschwätz.

  3. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    671

    Standard

    #63
    Meine Meinung ist auch, wer eine GS fährt und meint er müsse bis zur maximalen Schräglage um die Kurven heizen, der hat ganz einfach das falsche Motorrad gekauft. Die GS ist eine Reiseenduro und keine Rennmaschine. Dafür gibt es wirklich andere Motorräder.

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #64
    Meine alte GS TÜ mit tiefem Sitz war für meine 170 cm Körpergröße soeben machbar. Sitzfläche war für mich hart
    Meine 2015 LC ist vom Werk tiefer gelegt, ist nun optimal. Hatte zuvor auch diese Variante zur Probe gefahren. Auch mit Soziabetrieb
    schleifen bei ordentlicher Schräglage nur meine nun nach unten zeigenden Stiefelspitzen.
    Also bis die aufsetzt muss schon was passieren. Ich bin absolut zufrieden mit dem top Fahrwerk.

  5. Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #65
    Traurige Dummschwätzer, die behaupten, das sich eine tiefergelegte schlechter fahren und schnell aufsetzen würde.
    Entweder ist es reine Provokation, oder eben keine Ahnung.
    Können ja nächstes Jahr gerne mal nen Vergleich fahren, dann schau mer mal.
    Wahrscheinlich aber, wird's leider nix werden, weil die Jungs dann wieder die Hosen voll haben.
    Ergo, wenn einer nicht die Größehat, der kann PROBLEMLOS zur "Tiefergelegten" greifen, die fährt saugeil und sicher.

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Ich fahre eine Tiefergelegte und kann nicht nachvollziehen wie Du zu der Aussage kommst. Bist Du schon mal eine gefahren und wenn ja, kannst Du das mit dem Schleifen einmal dokumentieren (Video, Foto)?

    Wenn nicht, ist es leeres Geschwätz.
    hatte ich geschrieben, wir hatten eine Frau dabei, mit einer Tiefergelegten LC. Aber ganz ruhig, man muss sich ja nicht gleich in der Ehre angekratzt fühlen, wenn man nicht mit der Raste aufsetzt. Hatte auch geschrieben, dass das nichts mit dem Fahrspass zu tun hat

    Und zum Thema GS = Tourer: dann wäre sowohl das Konzept XR auch als Ducati Mutlistrada wohl ziemlich sinnlos. Mit der GS kann man Touren, aber auch flott fahren.... und beim flott fahren setzt so ein Moped eben mal auf. Da gleich den Aufschrei aus der Tourenfraktion zu hören, ist schon etwas merkwürdig....

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.497

    Standard

    #67
    Ich würde ja mal auch behaupten, dass eine Tiefergelegte weniger Schräglagenfreiheit hat, als eine Normale. Und eben noch weniger, als eine ADV. Dort liegen die Fußrasten ja noch mal 2cm höher. Jedenfalls nach dem Plus an Federweg zu urteilen.
    Wer aber generell noch 2cm Angststreifen hat, brauch sich wohl bei einer Tieferlegung weniger Gedanken machen

  8. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    67

    Standard

    #68
    @Bitchone

    und mit einem Fussrastenhöherlegungssatz könntest Du dann mit der ADV horizontal durch die Kurve fahren ��

  9. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    671

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ich würde ja mal auch behaupten, dass eine Tiefergelegte weniger Schräglagenfreiheit hat, als eine Normale. Und eben noch weniger, als eine ADV. Dort liegen die Fußrasten ja noch mal 2cm höher. Jedenfalls nach dem Plus an Federweg zu urteilen.
    Wer aber generell noch 2cm Angststreifen hat, brauch sich wohl bei einer Tieferlegung weniger Gedanken machen
    Dass die Fußrasten bei der Tiefergelegten 2cm näher am Boden sind bezweifelt ja auch keiner.
    Die Frage ist nur, um wieviel Grad die Schräglagenfreiheit geometrisch beeinträchtigt wird, bevor die Fußrasten und dann irgendwann die Zylinder aufsetzen. Ich meine, der Unterschied ist bei der Tieferlegung zu vernachlässigen.
    Ich schätze, bei ca. 45 Grad beginnen die Fußrasten...müsste man mal ausrechnen...ich denke das dürfte 80% aller GS Fahrer locker reichen...

  10. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Da sag ich einfach mal nix einfach nur Kopfschütteln


    Grüße
    Am besten nix sagen ... auch wenn es juckt.

    wobei ... siehst Du Wochenends nicht auch immer diese Horden funkensprühender GS Fahrer ...


 
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche von K50 LC Weißen Lacksatz gegen Roten
    Von schmitz katze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 09:24
  2. ERLEDIGT R 1200 GS-LC Lacksatz weiss gegen rot
    Von Reimo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:56
  3. Tausche R 1200 GS LC Lacksatz grau gegen rot
    Von TB_R1200GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 08:30
  4. Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers
    Von Bremsbacke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 18:50
  5. Tausche GS 1200 gegen Harley (gesucht)
    Von puberter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:54