Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 169

Tausch GS LC 03/13 gegen LC 2016 wegen Tieferlegung

Erstellt von ostfriesenbandit, 19.08.2015, 16:09 Uhr · 168 Antworten · 19.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    Dass die Fußrasten bei der Tiefergelegten 2cm näher am Boden sind bezweifelt ja auch keiner.
    Die Frage ist nur, um wieviel Grad die Schräglagenfreiheit geometrisch beeinträchtigt wird, bevor die Fußrasten und dann irgendwann die Zylinder aufsetzen. Ich meine, der Unterschied ist bei der Tieferlegung zu vernachlässigen.
    Ich schätze, bei ca. 45 Grad beginnen die Fußrasten...müsste man mal ausrechnen...ich denke das dürfte 80% aller GS Fahrer locker reichen...
    Wir sollten uns besser mit der dynamischen Schräglagenfreiheit befassen!

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Smarty Beitrag anzeigen
    Am besten nix sagen ... auch wenn es juckt.

    wobei ... siehst Du Wochenends nicht auch immer diese Horden funkensprühender GS Fahrer ...
    Aber auch nur, weil die dickbäuchige Fraktion ihre Kisten schon mit dem Fahrergewicht überladen haben und somit der Hauptständer bei der geringsten Schräglage schon schleift. Müssten nur auffpassen, dass die Warnweste dann nicht gleich Feuer fängt

  3. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Aber auch nur, weil die dickbäuchige Fraktion ihre Kisten schon mit dem Fahrergewicht überladen haben und somit der Hauptständer bei der geringsten Schräglage schon schleift. Müssten nur auffpassen, dass die Warnweste dann nicht gleich Feuer fängt
    @bitchone

    Sowas sagen eigentlich nur vollweisse einfach nur Krank
    lass dich einweisen.
    und gib den Führerschein freiwillig wieder ab die warten schon auf der Führerscheinstelle.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #74
    @Bolle1188

    wenn ich Deine Beiträge lese, komme ich zu dem Schluss, dass Du dich für den Maßstab hälst, für Moral und vor allem dafür, wieso man wie Motorrad fährt.
    Halt dich nicht für (den Foren -)Gott und vor allem halte Doch einfach mal mit deinen wertenden Beträgen zurück. Du kannst gerne mit Fakten argumentieren, gibst aber teilweise bzw. häufiger nur "Kopfschütteln" ab oder rätst anderen den Führerschein abzugeben. Wie Kaiser Nero - Daumen hoch oder runter....

    Leute, die anderer Meinung sind also Du, sind nicht gleich deswegen "Arblösser". Auf jeden Fall sagst du das durch die Blume....

    Sag mal, gehts noch??

    PS: noch ein kleiner Tip, die gelegentliche Benutzung von Interpunktion kann beim Schreiben dem Inhalt noch mehr Sinn verleihen

  5. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Garantiert wird das verstärkt. Die LC setzt beim flotten Fahren doch auch schon so mit den Rasten auf, wenn auch sehr harmlos.

    ich würde mir ein einfach eine R1200 R oder eine R 1200 RS kaufen. Alles andere ist doch einfach ein übler Kompromiss. Eine tiefer gelegte GS taugt weder fürs anständige Kurvenfahren noch für Gelände. Wobei die beiden Modelle R Modelle über so gut, wie die gleichen Features verfügen, genauso gut gehen, geil aussehen.....
    Ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben.
    Die R 1200 R oder RS sind noch tiefer als eine tiefergelegte GS, somit denke ich, das mit der tiefen GS mindestens genau so gut flotte Kurven gefahren kann.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, ging es auch am Anfang um eine normale GS und nicht um eine ADV, somit 3 cm tiefer, ADV ist 5 cm tiefer = gleiche Höhe wie normale GS

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #76
    meine meinung zur tieferlegung................

    ich denke der spaßfaktor wird hier genauso vorhanden sein, warum auch nicht, es setzt ja jeder seine prioritäten anders, man muss sich halt darüber im klaren sein dass bei einer sehr sportlichen fahrweise das mopped halt eher an seine grenzen bzw. fußrasten/zylinder/f.-bremshebel usw. rankommt, das ist bei einer tieferlegung leider nun mal fakt.

    es ist wie bei einem 17" umbau mit serien-fw, (nicht esa,LC, hier kann man die fuhre noch etwas ausbalancieren) macht mächtig spaß setzt aber bei entsprechender fahrweise einfach früher auf.
    verbaue ich hier ein gescheites zubehör-fw, stelle die gs dann noch einen ticken höher kommt der sportfahrer aus dem grinsen nicht mehr raus.

    sollten die beine zu kurz geraten sein würde ich immer erst mit sitzbank/ab,-umpolstern höheres schuhwerk, fw rumexperimentieren, sollte dies alles nix bringen kann man immer noch zur tieferlegung greifen.

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #77
    wenn es bei mir an der Körpergröße für eine Maschine scheitern würde, säße ich morgen auf ner schönen roten schnellen Ducati, die ist mir nämlich mit 192m zu klein.
    Das Motorrad muss auch zum Körper passen. Sonst sieht man nicht nur aus wie der Affe auf dem Schleifstein sondern kippt damit öfter mal um und macht sich so zum Affen in den Bergen.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    @bitchone

    Sowas sagen eigentlich nur vollweisse einfach nur Krank
    lass dich einweisen.
    und gib den Führerschein freiwillig wieder ab die warten schon auf der Führerscheinstelle.
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    @Bolle1188

    wenn ich Deine Beiträge lese, komme ich zu dem Schluss, dass Du dich für den Maßstab hälst, für Moral und vor allem dafür, wieso man wie Motorrad fährt.
    Halt dich nicht für (den Foren -)Gott und vor allem halte Doch einfach mal mit deinen wertenden Beträgen zurück. Du kannst gerne mit Fakten argumentieren, gibst aber teilweise bzw. häufiger nur "Kopfschütteln" ab oder rätst anderen den Führerschein abzugeben. Wie Kaiser Nero - Daumen hoch oder runter....

    Leute, die anderer Meinung sind also Du, sind nicht gleich deswegen "Arblösser". Auf jeden Fall sagst du das durch die Blume....

    Sag mal, gehts noch??

    PS: noch ein kleiner Tip, die gelegentliche Benutzung von Interpunktion kann beim Schreiben dem Inhalt noch mehr Sinn verleihen
    Mach Dir nix draus, das ist beim Ballerer normal
    Probleme mit Navigator V, Schuberth SRC, Samsung S4 Active, SmartPhoneLink - Seite 3

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #79
    100% bei dir,

    eigentlich sollte das motorrad schon zu einem passen, hier sagt die erste sitzprobe/probefahrt schon einiges aus, komme ich gut an alle hebelchen und sind diese auch korrekt auf mich eingestellt, wird immer wieder bei probefahrten gar nicht oder wenig beachtung geschenkt. wenn die knie neben den ohren sind und ich beim aufsteigen schon turnübungen veranstalten muss sollte ich mich vielleicht nach was anderem umschauen.

  10. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #80
    Vielleicht einen Händler suchen bei dem Du die tiefergelegt fahren kannst. Musste damals auch länger suchen. Ich habe eine 2014er tiefergelegte und bin super zufrieden. Fahre gelegentlich die "normale" vom Kumpel und kann kein früheres Aufsetzen feststellen.

    Ist für mich ein Märchen

    Fahre beide Probe und entscheide dann. Wie Du siehst kommst Du mit den Tips hier nicht sonderlich weiter.


 
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche von K50 LC Weißen Lacksatz gegen Roten
    Von schmitz katze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 09:24
  2. ERLEDIGT R 1200 GS-LC Lacksatz weiss gegen rot
    Von Reimo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:56
  3. Tausche R 1200 GS LC Lacksatz grau gegen rot
    Von TB_R1200GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 08:30
  4. Biete Sonstiges Schwarze Scheibe MRA GS 1200 LC BJ. 13/14 1 Stunde gefahren, wie neu 55.- incl. Vers
    Von Bremsbacke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 18:50
  5. Tausche GS 1200 gegen Harley (gesucht)
    Von puberter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:54