Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Tempomat

Erstellt von monochrom, 16.06.2014, 09:32 Uhr · 58 Antworten · 4.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #21
    Moin,
    ich finde die Eingangsfrage schwer zu beantworten, da ich im kurvigen Landstrassengeläuf nicht mit Tempomat fahre, weil es mir zu gefährlich ist da das Abschalten des Tempomaten in Schräglage zu viel Unruhe reinbringt. Glaube auch nicht, dass jemand da mit grösserer Schräglage mit Tempomat durchpfeift.

    Auf mehrspurigen Land-/Autobahnen sieht das anders aus. Da habe ich nichts feststellen können.

    Meine Meinung.

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Overstolz Beitrag anzeigen
    ....Eine Frage der Prämissen...
    Aus dem Angebot an unbekannten Fremdwörtern hätte ich persönlich die Prioritäten gewählt.

  3. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich finde die Eingangsfrage schwer zu beantworten, da ich im kurvigen Landstrassengeläuf nicht mit Tempomat fahre, weil es mir zu gefährlich ist da das Abschalten des Tempomaten in Schräglage zu viel Unruhe reinbringt. Glaube auch nicht, dass jemand da mit grösserer Schräglage mit Tempomat durchpfeift.

    Auf mehrspurigen Land-/Autobahnen sieht das anders aus. Da habe ich nichts feststellen können.

    Meine Meinung.
    Darum ging es ja auch nicht, sondern ob das gleiche Phänomen auftritt wenn jemand anders auch mit Tempomat in eine Kurve reinfährt. Im Regelfall beschleunige ich auch aus einer Kurve raus, dafür ist der Tempomat nicht wirklich hilfreich.

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #24
    Larsi,

    in Deinem Zitat im Beitrag Nr #20 steckt kein Rechtschreib- sondern ein Grammatikfehler:
    "Mir" hat er ja richtig geschrieben, er hätte allerdings ein "Mich" schreiben müssen.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #25
    judex,

    mein kommentar bezog sich nicht auf rudis beitrag, sondern auf das "dieseln", von dem rudi schrieb.

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #26
    ja, es riecht schon wieder ein bißchen schwafelig, ääh, schwefelig ...

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #27
    zum Thema Tempomat ist ja wohl alles gesagt.

    zur alten Deutschen Zigarettenmarke wäre es vermutlich auch besser nichts zu sagen.
    Aber, manches ist halt doch etwas nervig.

    Nach den Kirchlichen Würdenträgern, Himmelsbotschaftern, Diesel-Stinker, kommt jetzt die bescheidene 4er Schachtel, die ich für meinen Vater nach dem Krieg manchmal kaufen durfte. Auch ein Gestank den ich nicht oft brauche.

    Oder sollte es gar der Überstolz auf den Rekordhalter an User-Namen sein?

    Gruß Rolf

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    judex,

    mein kommentar bezog sich nicht auf rudis beitrag, sondern auf das "dieseln", von dem rudi schrieb.
    Oh, jetzt werd ich schon mit Rudi verwechselt - schee

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.148

    Standard

    #29
    Bin auch sauer.....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #30
    Wow, du hast dir ganze 30 Sekunden Zeit für Lesen und Antworten gelassen - jetzt bin ich auch sauer

    Rudi - dad muss schneller gehen!


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cruise Control GS + A 1100 / 1150 "Tempomat"
    Von bundy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 05:24
  2. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  3. K1200RS, schwarz, Tempomat u.v.m.
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:27
  4. Tempomat, Xenon und Sitzheizung???
    Von dave4004 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 07:11
  5. Tempomat für die 12er "GS"
    Von joeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 22:07