Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Tempomat an der neuen LC

Erstellt von Gavia, 29.09.2013, 11:54 Uhr · 40 Antworten · 5.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #11
    Ich hab erst gar keinen.Bereut hab ich es mittlerweile schon oft.Für 570€ kann ich den nachrüsten lassen,ohne Unterschied zur Erstausstattung.Neue Linke Schaltereinheit,neuen Gasgriff + Softwareupdate.Ab nächste Saison fahr ich dann garantiert auch mit dem Ding.

  2. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #12
    Warum hat der Schiebeschalter vom Tempomat eigentlich 2 Stufen?
    Ich habe da noch keinen Sinn der ersten Stufe festgestellt.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #13
    Gute Frage, das hab ich mich auch schon gefragt!

    Beim ersten Mal - nur erste Raste - dachte ich schon, der ist kaputt...

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #14
    ...öfters hin und her schieben, muss sich sozusagen erst einlaufen... . Gibt nur eine Stufe....
    VG
    Gerd

  5. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #15
    Wird auch durch mehrmaliges hin- und herschieben nicht besser.
    Der Schieber neigt sich beim nach rechts schieben zur Seite und schleift an der Unterseite. Beim nach links schieben ist das nicht der Fall.
    Wenn der Schieber mit 2 Fingern gegriffen wird und etwas hochgezogen, dann flutscht das.
    Wird nach Austausch der Schaltereinheit nicht besser.
    Bissel Fett hilft ein bissel.

  6. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #16
    Ich lasse den Tempomaten immer Schalterstellung an ............gut ist.

  7. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #17
    ich habe den Tempomat auch und ich benötige ihn täglich da ich mit der GS ins Büro fahre (vom Schwarzwald bis kurz vor Zürich) und gerade in der Schweiz mache ich den Tempomat am Ortseingang an, so habe ich dann die rechte Hand frei um den Blitzern die überall rumstehen zuzuwinken

    Hat sich schon x mal bezahlt gemacht in meinem Fall

  8. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Duck Beitrag anzeigen
    Ich lasse den Tempomaten immer Schalterstellung an ............gut ist.
    ..so mach ich das auch. Ist bei mir immer auf on, warum auch nicht

  9. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #19
    @ hoffi: Ja es bringt eben ausschließlich Vorteile einen Tempomaten zu besitzen , gel...

  10. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #20
    Bin jetzt in zwei Tagen gut 2.500 km mit der LC gedüst (gesamthaft über 6.000 seit dem 26.09.). Resümee: der Tempomat ist auf langen Autobahnstrecken enorm hilfreich! Ich check mal, ob ich für meine 2012er GS auch irgendwie einen echten, also elektronischen bekommen kann.


    Man kann dank Tempomat auch mal was essen, trinken oder eine kurze Sprachnotiz aufnehmen sowie wechselnd beide Arme entlasten - wunderbar!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  2. Tempomat für die 1200er ADV
    Von gs-sports im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:41
  3. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  4. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  5. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19