Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Tempomat an der neuen LC

Erstellt von Gavia, 29.09.2013, 11:54 Uhr · 40 Antworten · 5.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #21
    Wie hast Du das denn gemacht, seit 26.9. 6000 km zu fahren? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in zwei Tagen gut 2.500 km mit der LC gedüst (gesamthaft über 6.000 seit dem 26.09.). Resümee: der Tempomat ist auf langen Autobahnstrecken enorm hilfreich! Ich check mal, ob ich für meine 2012er GS auch irgendwie einen echten, also elektronischen bekommen kann.


    Man kann dank Tempomat auch mal was essen, trinken oder eine kurze Sprachnotiz aufnehmen sowie wechselnd beide Arme entlasten - wunderbar!



    Ja, wenn jetzt noch ein Klo bei der 2015er kommen würde müsste man gar nicht mehr absteigen

  3. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn jetzt noch ein Klo bei der 2015er kommen würde müsste man gar nicht mehr absteigen

    Gibt es doch schon. Kannst du anstelle oder im - entsprechend großen Topcase befestigen

    Zubehör für die R1200GS

    ist sogar aerodynamisch angepasst.

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    Man kann dank Tempomat auch mal was essen, trinken oder eine kurze Sprachnotiz aufnehmen sowie wechselnd beide Arme entlasten - wunderbar!
    Ich wollte den Tempomat zunächst nicht: "... was soll ich auf einem Mopped mit nem Tempomat ...". Dann haben mich die Argumente einiger Forengänger hier überzeugt und ich habe ihn noch in der laufenden Bestellung nachgeschoben. Bin froh drüber, ist nicht nur auf Autobahnen, auch auf langweiligen Bundesstraßen genial. Und, wer hätte das gedacht - hat sogar schon das ein oder andere Mal beim Ausschütteln der rechten Hand den Neidfaktor bedient :-)

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    Man kann dank Tempomat auch mal was essen, trinken oder eine kurze Sprachnotiz aufnehmen sowie wechselnd beide Arme entlasten - wunderbar!


    Ja - auch das Schlafen während der Fahrt ist mit dem Tempomat erheblich erleichtert worden!

    Ich habs schön öfters auf geraden Strecken gemacht, bisher hab ich es noch nicht bereut!


  6. Puschel Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Gavia Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das denn gemacht, seit 26.9. 6000 km zu fahren? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    er meint doch 26.09.2012

  7. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    er meint doch 26.09.2012
    Ich hab ne Tour von Seattle, WA nach Charleston, SC gemacht (eine Art Mopped-Überführung für nen Freund). Ein prima Langstreckentest für die LC - wie gesagt, ich bin noch nie so komfortabel auch mal längere Interstate -Strecken gereist.

    Mir haben zur völligen Glückseligkeit nur ein größerer Tank und ne größere Scheibe (als die schon recht gute von TT) gefehlt. Aber das sollte die Adventure dann ja haben...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #28
    Hmmm.... In Amiland gilt doch 60 mph oder? Bei 1000km pro Tag sind das 10h Fahrt bei konstant 60mph.... Respekt...

  9. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hmmm.... In Amiland gilt doch 60 mph oder? Bei 1000km pro Tag sind das 10h Fahrt bei konstant 60mph.... Respekt...
    Mittlerweile gilt sehr oft 70 oder gar 75 mph, d.h., man kann locker 130 - 140 km/h fahren. Aber ja, das waren schon bis zu 10 h aufm bike - mit viel Freude, v.a. in Staaten wie Washington, Oregon oder Idaho, wo die Szenerie einfach klasse ist (wenn auch ein wenig kalt da oben...). Nebraska und Kansa sind da eher was Medidatives, viel Zeit zum Nachdenken...

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hmmm.... In Amiland gilt doch 60 mph oder? Bei 1000km pro Tag sind das 10h Fahrt bei konstant 60mph.... Respekt...
    Das mit den 60mph ist ziemlich lange her. Die "großen" Strecken sind eigentlich alle bei mindestens 65mph (105km/h) oder 75mph (120km/h) je nach Staat. Einige Staaten haben 80 oder 85mph auf den Transitstrecken.

    Alles in allem ist das Tempo nicht mehr sooo viel anders von den typischen Limits als in Deutschland mit der Ausnahme, dass es eigentlich keine unbeschränkten Strecken mehr gibt (die gab es für eine Weile auch hier). Allerdings muss man halt auch sagen, dass die Straßen generell so schlecht sind hier im Westen, dass man normalerweise gar nicht so viel schneller fahren will.

    Was man aber leider auch sagen muss, Leute hier können einfach nicht Auto fahren. Es ist so einfach, hier den Führerschein zu bekommen, dass nicht mal die einfachsten und logischen Verhaltensregeln klar sind. Hier fahren de fakto so ziemlich alle, wie sie wollen. Und gerade in Kalifornien ist das interessant, wo auch noch viele Einwanderer aus Asien kommen, wo die Verkehrsverhältnisse noch sehr viel chaotischer sind, oder Teile der Familie traditionell nie gefahren sind. Macht das Fahren hier oft zu einem Überlebenstraining. Ganz besonders auf Zweirädern.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  2. Tempomat für die 1200er ADV
    Von gs-sports im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:41
  3. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  4. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  5. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19