Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Temporegelung

Erstellt von callisto, 14.03.2013, 13:13 Uhr · 28 Antworten · 4.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard Temporegelung

    #1
    Mir fällt auf, dass sich doch einige von Euch für die Temporegelung entschieden haben. Hätte ich so nicht erwartet, weil ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen kann, die Temporegelung tatsächlich zu nutzen. Die einzige Situation, die ich mir zum Einsatz der Temporegelung vorstellen kann, ist ne längere Autobahnstrecke. Nachdem ich nicht gerne auf der Autobahn fahre (mir zu öde) und wenn ich es doch tue meist nicht mit dauerhaft konstantem Tempo, scheint mir so eine Temporegelung für mich nicht das Richtige zu sein.

    Lasst mal Eure Anwendungszenarien hören ...

  2. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    #2
    Wie immer im Leben, man nutzt es sicherlich mehr, wenn man es erst einmal hat.
    ich denke neben der Autobahnfahrt an:

    Bedienung der Kamera mit der rechten Hand, und Tempo wird nicht gedrosselt
    Landstraßen Tempo konstant, und ich will mal den rechten Arm etwas entspannen. Geht sonst ja nur immer mit der linken Hand
    Schweiz mit Tempobeschränkung etc.
    Finde die Möglichkeit gut. Wie oft ich es nutzen werde? Keine Ahnung

  3. Baumbart Gast

    Standard Temporegelung

    #3
    Hab zwar keine LC, aber n Tempomat hätt ich auch gerne. Es soll Leute geben, die mit dem Mopped weitere Touren machen UND keine Autobahnallergie haben. Mal eben die Po-Ebene überspringen oder auch nur den flachen Osten der Republik überwinden - da ist der Tempomat auf dem Mopped genau so gut wie im Auto. Auch gut gegen Punkteschwemme.

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #4
    Ich fahre zwar nicht viel Autobahn, aber einen Tempomat hätte ich sehr gerne. Das stelle ich mir sehr angenehm vor.
    Der würde bei mir ganz klar mit auf der Ausstattungsliste stehen.



    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Temporegelung

    #5
    Hätt ich gerne, da ich ebenfalls Autobahnnutzer bin. Und radarverseuchte schweizer Strassen wären auch deutlich weniger riskant.
    Kramen im Tankrucksack würde ohne Ausrollen funktionieren, fotografieren vom Töff aus... der Tempomat fehlt mir wirklich schon lange.
    Weiss man, ab welcher Geschwindigkeit der T. sich einschalten lässt?

  6. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #6
    ...ich hatte den Tempomaten schon an meiner R 1200 RT DOHC.........für Autobahnfahrten optimal, möchte ich nicht mehr missen.............z.B. bin ich letzten Spätsommer fast ausschließlich mit eingeschaltetem Tempomat von Nizza, über Genua, Mailand, Zürich und Stuttgart, aus den Seealpen heim gefahren. Auf den im Ausland temporegulierten Autobahnen, gibt es nichts besseres..........

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #7
    ich fahre nie autobahn mit der Q, hätte aber trotzdem gern tempomat ...oft genug gibts langweilige 5km landstrasse zwischen den kurven.

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Auf den im Ausland temporegulierten Autobahnen, gibt es nichts besseres..........
    Das ist allerdings tatsächlich ein überlegenswerter Aspekt!

  9. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #9
    ...Temporegelung hab ich häufig an meiner HD Street Glide genutzt, entlastet auf langen Stecken auch gut die rechte (Gas-)Hand, ich find das sehr sinnvoll, weil manchmal lassen sich längere Autobahnetappen einfach nicht vermeiden...

  10. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #10
    Bei längeren Tempolimits den Knopf gedrückt, erlaubte Geschwindigkeit plus abzuziehende Toleranz nach Navi ausgelotet , sich um alles kümmern können statt immer auf den Tacho zu schauen und den Straßenrand nach grauen Kisten abzusuchen, ich finde das echt praktisch


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS LC Temporegelung nachrüsten, Kosten/aufwand?
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 13:20