Termin für Inspektion

Diskutiere Termin für Inspektion im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wollte mir am 17.02. telefonisch einen Termin zur 10.000 Inspektion bei der NL Essen holen, mein erster Versuch war um 10.00 Uhr, ich...
F

franke137

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
61
Ort
Hattingen
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo,
ich wollte mir am 17.02. telefonisch einen Termin zur 10.000 Inspektion bei der NL Essen holen, mein erster Versuch
war um 10.00 Uhr, ich wurde nach längerem Warten mit der Zentrale, die sich wohl im angrenzendem Autohaus
befindet,verbunden.
Der freundliche Mitarbeiter versuchte mich dann mit dem Service zu verbinden, diese kam nicht zustande und der
Mitarbeiter erklärte mir das beide Servicemitarbeiter im Kundengespräch seien, er aber eine Bitte um Rückruf bei den Servicemitarbeitern hinterlegen würde.
Da nach über einer Stunde immer noch kein Rückruf kam, versuchte ich insgesamt 14 mal jemanden zu erreichen, davon 10 mal mit der Durchwahl und 4 mal mit der Zentrale, leider ohne Erfolg.
Mittlerweile war es 14.00 Uhr.
Beim letzten Gespräch mit dem freundlichen Mitarbeiter aus der Zentrale, der das auch alles irgendwie nicht verstand,
teilte ich ihm mit das ich es noch ein letztes Mal mit der Durchwahl versuchen würde, dann wäre ich es leid und würde in der NL Dortmund meinen jetzigen und auch die zukünftigen Termine machen.
Dann endlich beim letzten Versuch kam eine Verbindung zustande.
Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen mit der NL Essen gemacht, oder ist das zu dieser Jahreszeit üblich? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Viele Grüße

Frank
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Nein, komme nicht aus der Gegend... ;)
 
D

Domel

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
167
Ort
Witten
Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Ich hab das auch schon öffters gehabt das man anruft und keiner geht dran oder die Zentrale Meldet sich, die selbst aber nicht mehr in Essen ist sondern ausgelagert wurde.

Aber da die Werkstatt am 16.2 zu hatte und somit warscheinlich einige Leute einen Termin oder Anruf gemacht haben. War der 17.2 leider ein schlechtes Datum da anzurufen.

Drlich gesagt es ist manchmal schwer ein per Telefon da zu erreichen.

Gruß

Pascal
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ich denke das ist normal und egal welche NL. Kurz vor Saisonstart gehts im Moment überall ziemlich rund. Ich würde das nicht telefonisch machen, sondern hinfahren und mit dem Servicedesk vor Ort sprechen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und 17.2. war doch Faschingdienstag, -
ist doch in der Region etwas schwierig, habe da nicht viele Urlaub oder gleich die ganze Fa. zu?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Warum um Gottes Willen antwortest du dann? Brauchst Du zu deinen 345 Beiträgen ein paar dazu , oder ist es dir nur LANGWEILIG????
Was soll der Schwachsinn?
0hne Gruss Friedr.
Naja... Für Spaßbremsen wie Dich hatte ich meinen Beitrag extra mit ";)" markiert.
Und (!) ... Ich habe wenigstens irgendwie auf die Frage des TE geantwortet. Du??

Gut, dann ernsthaft...

1. Völlig falsche Rubrik!
2. Wenn ich richtig gezählt habe, dann insgesamt 17x angerufen ohne eine g'scheide Antwort bekommen zu haben? Echt jetzt?
3. In der Gegend um oder in Essen wohnen und nicht wissen, dass es zur Faschingszeit manchmal schwierig ist? --> Fail

Da der TE und Du offensichtlich autistisch veranlagt oder noch nicht alt genug für einen Führerschein seid oder Ihr Euch einfach nur auskotzen wolltet, frage ich mich, warum da ein kleiner harmloser Scherz nicht zu verkraften sein sollte.
Wahnsinn, mach Dich locker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
War das vor vielen Jahren auch so wie heute. Die Aggressivität meine ich? Wie sollen ganze Staaten friedlich nebenher leben können, wenn schon eine handvoll "Zwerge" bei jeder Gelegenheit auf einander losgehen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
War das vor vielen Jahren auch so wie heute. Die Aggressivität meine ich? Wie sollen ganze Staaten friedlich nebenher leben können, wenn schon eine handvoll "Zwerge" bei jeder Gelegenheit auf einander losgehen.
Mal unabhängig davon, ob ich mich von Deiner Meldung angesprochen fühlen sollte, finde ich sie ziemlich herablassend und provozierend.
Du begibst Dich damit auf genau das gleiche Niveau, das Du hier anprangern möchtest. Auch nicht besser, schade...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Warum um Gottes Willen antwortest du dann? Brauchst Du zu deinen 345 Beiträgen ein paar dazu , oder ist es dir nur LANGWEILIG????
Was soll der Schwachsinn?
0hne Gruss Friedr.
warum antowrtest du darauf ?
bleib locker und verkrampf dich nicht ...
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
153
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Zum Thema: wegen ähnlichen (z. T. deutlich unerfreulicheren) Erlebnissen mit der NL Essen bin ich als Essener (und jetzt Bochumer) bei der NL Dortmund gelandet - eventuell versuche ich es in 20 Jahren mal wieder in E, vorher sicher nicht.:mstickle:
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Jetzt aber mal was ganz Sachliches dazu: spätestens in 20 Jahren brauche ich keine BMW-NL mehr.
Da bin ich froh, wenn ich meinen Rollator zum Laufen bringe.
Und schwuppsdiwupps, Zähler wieder 1 höher, wie geil !
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
NL Essen ? Einmal reingegangen um Stiefel zu kaufen. Das war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Am Missachtung und Dessinteresse nicht zu überbieten.
Seit ich die LC habe bin ich bei BMW Vogelsang in Recklinghausen gut aufgehoben. Freundlich und kompetent.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Also ich hatte mit der NL Essen fast immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Klar immer dieses "Ach der Fehler ist ja was ganz neues haben wir noch nie davon gehört" das nervte schon, aber ansonsten kann ich mich nicht über die NL Essen beschweren.
 
D

Domel

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
167
Ort
Witten
Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Das mit dem " den Fehler kennen wir nicht und haben wir noch nie gesehen" kann ich bestätigen hab ich auch schon oft bei den gehört.

gruß

Pascal
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der NL Essen gemacht.

Wenn der Rückruf zugesagt wurde, dann bin ich auch zurückgerufen worden.

Seit Dez. 2008 habe ich 10 Inspektionstermine vereinbart und zwei oder drei außerplanmäßige Termine abgestimmt.

Leihmotorrad etc. alles gut.

Bekleidungskauf auch top - vom Atlantis hat mir der Kollege zwei drei Jacken und Hosen zum anprobieren bestellt - die NL war in meiner Größe ausverkauft.

Kann ich nur empfehlen!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Noch mal der Vollständigkeit halber.

Heute um 13:56 Uhr in Essen angerufen. Bin aber in Düsseldorf gelandet??? Mir wurde ein telefonischer Rückruf angeboten.

Um 14:15 Uhr von der NL Essen zurückgerufen worden.

Einziger Nachteil - ich habe erst für den 13.7.!!! einen Termin bekommen. Werkstatt ist 100% ausgelastet wegen der Rückrufaktion mit dem Radflansch. Mitarbeiter machen Überstunden ......

Leihmaschine F800GT - wobei da bin ich schmerzfrei - würde auch nen Aufsitzrasenmäher akzeptieren ......
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Was die Leute doch so unterschiedliche Erfahrungen machen.
Dazu fällt mir das Sprichwort ein:
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
Thema:

Termin für Inspektion

Termin für Inspektion - Ähnliche Themen

  • Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

    Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online: Hallo zusammen, am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding) Alle Infos findet...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Guten Morgen, ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli...
  • Letzter TERMIN für die BMW GS Clubausweise !

    Letzter TERMIN für die BMW GS Clubausweise !: Hi Leute! BMW lässt uns noch zehn Tage Zeit, um unsere Anmeldungen auszufüllen und am Ende des Monats dann einen eigenen, individuellen fetten...
  • Termin für Hamburger Harley Day´s

    Termin für Hamburger Harley Day´s: Hallo Leute Wollte mal nachfragen ob einer weis wann die Harley Day´s 2013 statt finden. Danke
  • Termin für Hamburger Harley Day´s - Ähnliche Themen

  • Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

    Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online: Hallo zusammen, am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding) Alle Infos findet...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Guten Morgen, ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli...
  • Letzter TERMIN für die BMW GS Clubausweise !

    Letzter TERMIN für die BMW GS Clubausweise !: Hi Leute! BMW lässt uns noch zehn Tage Zeit, um unsere Anmeldungen auszufüllen und am Ende des Monats dann einen eigenen, individuellen fetten...
  • Termin für Hamburger Harley Day´s

    Termin für Hamburger Harley Day´s: Hallo Leute Wollte mal nachfragen ob einer weis wann die Harley Day´s 2013 statt finden. Danke
  • Oben