Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

TFL bei der neuen LC

Erstellt von T2-SWA, 08.02.2014, 23:17 Uhr · 32 Antworten · 3.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    ... Beim PKW muss - soweit ich weiss - das Tagfahrlicht ausgehen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird wegen der Blendgefahr der LED Tagfahrlichter. Bei der LC zumindest wurde das nicht umgesetzt. ...
    bei PKW kann das tagfahrlicht bei abblendlicht aber auch gedimmt werden, statt auszuschalten.
    ist das bei der LC nicht so?
    ungedimmtes tagfahrlicht nachts wäre für den gegenverkehr unzumutbar und auch verboten.

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    bei PKW kann das tagfahrlicht bei abblendlicht aber auch gedimmt werden, statt auszuschalten.
    ist das bei der LC nicht so?
    ungedimmtes tagfahrlicht nachts wäre für den gegenverkehr unzumutbar und auch verboten.
    Zumindest sieht man nix davon. Aber vielleicht wird es ja irgendwie gedimmt, bei Umschaltung auf Abblendlicht. Wer geht mal in die Garage?

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #13
    Ich habe an meiner K50 den konventionellen H-Scheinwerfer mit dem Extra-TFL.
    Hat mir besser gefallen. Wenn sich unterwegs das Abblendlicht automatisch einschaltet, etwa in einem Tunnel, geht das TFL zeitgleich aus und wenn es wieder heller wird, funktioniert es umgekehrt.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #14
    Yepp, wenn im BC so konfiguriert.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Yepp, wenn im BC so konfiguriert.
    Wer die Voll-LED Scheinwerfer hat, kann das automatische Umschalten per Lichtsensor im BC auch aktivieren. Trotzdem bleibt das TFL (liegendes U) immer mit an. Die Frage ist nur, ob es dabei gedimmt wird...

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    So, bin zurück, aus dem Keller.




    3. da ist links - kenn ich gar nicht von BMW!! - noch ein Schalter, wenn man den was verschiebt, gehen die Blinker an, aber immer links und rechts getrennt.
    Hallo
    wirklich serienmäßig Blinker eingebaut ? Gibt's ja nicht mal bei den teuren Limousinen von BMW oder Daimler (oder ist da Vorfahrt serienmäßig verbaut?), da ist doch sonst alles
    Aufpreis-Pflichtig ! Sieht man ja an fast allen Kreuzungen und Kreisververkehre! Aber das war jetzt OT.
    Grüße Eugen

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    So ist der Stand der Dinge
    ....
    Auch bei eingeschaltetem TFL muss das Rücklicht brennen.
    ....
    sagen wir doch...

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard Nur Harley hat noch vernünftige Blinkerschalter

    #18
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    wirklich serienmäßig Blinker eingebaut ? Gibt's ja nicht mal bei den teuren Limousinen von BMW oder Daimler (oder ist da Vorfahrt serienmäßig verbaut?), da ist doch sonst alles
    Aufpreis-Pflichtig ! Sieht man ja an fast allen Kreuzungen und Kreisververkehre! Aber das war jetzt OT.
    Grüße Eugen
    Once upon a time, they had something different! Believe me, that solution did have a lot of Fans. You may have forgotten it or you are not experienced enough.

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Wer die Voll-LED Scheinwerfer hat, kann das automatische Umschalten per Lichtsensor im BC auch aktivieren. Trotzdem bleibt das TFL (liegendes U) immer mit an. Die Frage ist nur, ob es dabei gedimmt wird...
    laut meinem wird es das..... das liegende "U" übernimmt damit übrigens dann gedimmt wohl auch die funktion des standlichtes .....
    iwie logisch-ein anderes (vorgeschriebenes) "standlicht" hab ich nämlich beim betrieb des LED-sw noch nich entdeckt....

    gruß
    frank

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #20
    Nabend,

    eine Tiefgarage ist was feines, vor allem dunkel.

    Hier fast live aber in Farbe, Tagfahrlicht der LC mit LED Scheinwerfer. Bei eingeschaltetem Abblendlicht wird das u des TFL gedimmt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat an der neuen LC
    Von Gavia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 15:51
  2. Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker
    Von Patricia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 10:34
  3. Steckdose im Cockpit der neuen LC GS - wann wird die abgeschaltet nach "Zündung-AUS"?
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:13
  4. Breite der Seitenkoffer bei der neuen F800GS
    Von Gerhard58 im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:46
  5. Wartungsintervalle bei der neuen GS
    Von Schaich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:35