Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

TFL bei der neuen LC

Erstellt von T2-SWA, 08.02.2014, 23:17 Uhr · 32 Antworten · 3.428 Aufrufe

  1. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Nabend,

    eine Tiefgarage ist was feines, vor allem dunkel.

    Hier fast live aber in Farbe, Tagfahrlicht der LC mit LED Scheinwerfer. Bei eingeschaltetem Abblendlicht wird das u des TFL gedimmt.
    Hi Bmin

    Du kannst von Deiner wohl gar nicht die Finger lassen, suchst immer einen Grund sie zu besuchen .

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #22
    Naja, sehen tue ich sie täglich, da sie vor dem Auto n der TG steht. Aber es geht ja bald wieder los und da mag ich schonmal lunkern. Ich fürchte nur, das Ende Februar ein Wintereinbruch kommt der bis Mai anhält.

  3. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #23
    hööööör auf - nich sowas sagen.......

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Naja, sehen tue ich sie täglich, da sie vor dem Auto n der TG steht. Aber es geht ja bald wieder los und da mag ich schonmal lunkern. Ich fürchte nur, das Ende Februar ein Wintereinbruch kommt der bis Mai anhält.
    Jaja, und wir, die wir es erwartet haben, sind vorbereitet...

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #25
    schon klar, und ich muss dann erst noch losrennen + schneeketten kaufen gehen......

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #26
    ..bin am Wochenende auch 200 km gefahren, teilweise im Schneeschauer. Mit Rain-Einstellung kein Problem...

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    bei PKW kann das tagfahrlicht bei abblendlicht aber auch gedimmt werden, statt auszuschalten.
    ist das bei der LC nicht so?
    ungedimmtes tagfahrlicht nachts wäre für den gegenverkehr unzumutbar und auch verboten.
    Über den Helligkeitssensor wird sichergestellt, das bei entsprechender Dämmerung das Tagfahrlicht ausgeschaltet wird und das Ablendlicht zeitgleich eingeschaltet wird. Das Tagfahrlich darf wegen der Blendgefahr des Gegenverkehrs nicht bei Einbruch der Dämmerung eingeschaltet bleiben. Zusätzlich läßt sich das Tagfahrlicht durch eine Taste an der linken Lenkerarmatur manuell aus und zeitgleich das Abblendlicht einschalten...diese Schaltung wurde seitens BMW vorgesehen um beim Einfahren in Tunnel nicht abwarten zu müssen bis der Lichtsensor reagiert und man quasi ~zwei Sekunden ohne Ausleuchtung der Fahrbahn auskommen muss.
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Wer die Voll-LED Scheinwerfer hat, kann das automatische Umschalten per Lichtsensor im BC auch aktivieren. Trotzdem bleibt das TFL (liegendes U) immer mit an. Die Frage ist nur, ob es dabei gedimmt wird...
    ja...da es eigentlich das Standlicht damit esetzt..

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #29
    jep, guckst du #19 ......

    schöne grüße
    frank

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    ..bin am Wochenende auch 200 km gefahren, teilweise im Schneeschauer. Mit Rain-Einstellung kein Problem...
    Hab ich auch gemacht, am Sonntag. Die Dyn-Einstellung ist fast um die Hälfte schneller hab ich den Eindruck - es waren bloß 115km.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat an der neuen LC
    Von Gavia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 15:51
  2. Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker
    Von Patricia im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 10:34
  3. Steckdose im Cockpit der neuen LC GS - wann wird die abgeschaltet nach "Zündung-AUS"?
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:13
  4. Breite der Seitenkoffer bei der neuen F800GS
    Von Gerhard58 im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 20:46
  5. Wartungsintervalle bei der neuen GS
    Von Schaich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:35