Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema basteln im Winter...

Erstellt von Triceratop, 08.11.2015, 19:09 Uhr · 21 Antworten · 2.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #11
    Jeder (erst recht noch offensichtlich abgeschlossener) Behälter zieht doch erst recht die Blicke auf sich und weckt Begierden! Ich würde mir eine Gürteltasche umbinden.

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Jeder (erst recht noch offensichtlich abgeschlossener) Behälter zieht doch erst recht die Bilcke auf sich und weckt Begierden! Ich würde mir eine Gürteltasche umbinden.

    Obige Gefahr sehe ich auch.
    Vielleicht wäre es besser, den Stauraum unter der Soziussitzbank neu zu organisieren.
    Das blöde und völlig nutzlose Werkzeug kann doch in Deine Stofftasche, Triceratop,
    wenn Du es denn überhaupt mitnehmen willst.
    Werkstattheft/Betriebsanleitung und Navi-Betriebsanleitung können zu Hause bleiben.
    Dann hätte man schon etwas Platz, um ein paar persönliche Sachen verschlossen
    unterbringen zu können.

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #13
    Ser's,

    also speziell Schlüssel, Navi und Geldbörse lasse ich NIE am Mopped - so verschließen kann man gar niGS.
    Im Auto lass' ich auch nix drin.

    Weder Mopped noch Auto sind ein Tresor.
    Speziell das Mopped ist als ganza in einer Minute weg - mitsamt der absperrbaren Box.

    Anders ist es mit Gepäck auf Reisen, das muss ich dranlassen, wenn ich zwischendurch sightseeing gehe - aber Dokumente und Elektronik gehen immer mit (Zur Not muss ich halt den Tankrucksack mitnehmen)

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #14
    Nimm den kleinsten Quicklock Tankrucksack, der ist schnell montiert und abmontiert, wenn du ein 10" Tablet mitschleppen willst kannst du das ins Kartenfach schieben

  5. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #15
    Hallo Gemeinde,

    erst mal vielen Dank für die vielen Ideen. Es ist ja nicht nur die Sache beim verlassen des Mopeds, auch beim normalen fahren muss die Geldbörse, dass Handy, der Schlüssel usw. irgendwo hin. Noch habe ich eine Lederkombi und bin nun auchnicht gerade der schlankeste....da beulen die Taschen schon ganz schön aus. Na und wenn es dann an die Eisdiele geht wohin mit dem zeugs....und ich weis nicht wie es bei euch unterm Sitz aussieht....ich bekomme da nix drunter. Da liegt ein Erste Hilfe Bag und dann iss da auch schon Schluss. Hier mal ein Bild wie ich es jetzt gelöst habe , aber eben nicht zum abschließen.20150508_164536-kopie.jpg

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #16
    Na sieht doch unauffällig aus, wer kommt da auf den Gedanken das da eine Geldbörse drinliegt?
    Und wer einen Reisenden bestiehlt ist ganz schön asozial, ich habe während meiner Urlaubsreisen noch nie ein Problem mit Dieben am Motorrad gehabt, eher schon in Städten mit Bauchtasche...

  7. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #17
    das ist richtig....und trotzdem gefällt es mir nicht. Es schlabbert rum und ...äh. Nee . gibt es denn keine kleine Box die man an die Maschine anbringen kann?
    Die Idee mit der Box die an die K51 passt wäre genau das richtige....passt aber net dran an die K50...grr.

    Ik seh schon, dat iss ne Marktlücke...

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #18
    Ser's,

    schau mal bei Pelicase.

    Die haben eine Menge Koffer und Köfferchen, da kannst dann eins auf die Gepäckbrücke tackern.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #19
    Genau, du könntest ein kleines Pelicase an den Sturzbügel montieren

  10. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #20
    ich gucke mal...vielen Dank ...melde mich gleich wieder


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie - das leidige Thema im Winter
    Von sunmountain im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 10:43
  2. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  3. Im Winter Ölkühler abdecken ?
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:48
  4. Batterie im Winter
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 22:22
  5. Video: Mopped fahren im Winter
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:44