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"Tiefergelegte ADV"

Erstellt von Trophy-Fan, 06.12.2014, 16:14 Uhr · 103 Antworten · 8.426 Aufrufe

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    #61
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Der Motorschutz ist bei der tiefergelegten GSA genausoweit vom Boden weg als bei der normalen. Alles was kürzer ist, ist der Abstand vom Rahmen zur Sitzbank. Die Tieferlegung wird dann auch noch mit einer GS Sitzbank (Tausch gegen die GSA Sitzbank) erreicht. Die GS Sitzbank ist im Schritt schmaler, somit kommst dann auch mit den Beinen weiter runter. Das macht schon 70% des Umbau aus.

    Sonst müsste man wohl auch noch den Hauptständer umbauen und der ist genau der selbe wie bei der normalen.
    Hallo Kuh3
    Also dem TE gings doch ursprünglich mal um die nachteiligen Auswirkungen einer Tieferlegung und nicht um die Frage, ab welcher Größe, Gewicht oder was weiß ich es sinnvoll ist eine ADV zu fahren oder ob man dann nur noch tiefer gelegte Fahren kann oder darf.
    Für mich ist Fakt, dass es nun mal Nachteile gibt (reduzierte Bodenfreiheit, geringere Schräglagenfreiheit).
    Ob diese für dich oder andere aufgrund von Fahrstil, Gewicht oder Größe von Belange sind, ist zwar schön zu erfahren, ist aber eben nicht für alle und allgemein gültig.

    Gruß Thomas

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    #62
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch schonmal die Strecke Paris Dakar nachgefahren. Beim Event selbst habe ich außer 450er BMWs keine einzige 1150er oder 1200er gesehen. Einfach das falsche Bike. Wer anderes glaubt - Bitteschön.

    Teilnehmerliste: Dakar
    Welche Startnummer hattest Du denn?

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    #63
    #DNF

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    #64
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    #DNF
    steht das für
    "Durfte Nicht Fahren" ???????

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    #65

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    #66
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das ist doch derselbe Vergleich wie sowohl Wasser als auch Alkohol verdunsten, sind also beides Flüssigkeiten, ergo alles dasselbe.

    Natürlich setzt eine tiefer gelegt Adventure früher auf als eine Standard. Sitzt auf der tiefen ein Fliegengewicht und auf der hohen Jumbo Schreiner, mag der Punkt, an dem sie aufsetzen, identisch sein. Ansonsten nein, Blödsinn

    So isses, ca.50kg, 175cm da müßte doch was gehen, selbst mit ner tiefergelegten ADV! Aber es is eh alles gesagt.

    Es wurde auch schon ne Menge verglichen, da frage ich mich nicht warum! Warum wohl?

    Es beginnt aber nun der unterhaltsame Teil, glaube ich.

    Wie sagen da die alten, erfahrenen, coolen, fantasiereichen Forumhasen: "ich geh mal Chips un en Bier holen".

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    #67
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch schonmal die Strecke Paris Dakar nachgefahren. Beim Event selbst habe ich außer 450er BMWs keine einzige 1150er oder 1200er gesehen. Einfach das falsche Bike. Wer anderes glaubt - Bitteschön.

    Teilnehmerliste: Dakar
    Toll, ehrlich, ich noch nicht. Wie wars? Gibt es eine Story bei Reiseberichte, son bißchen.


    Aber die 450er. Wie oft muß man denn auf der Strecke zur Inspektion?

    Gehört hab ich allerdings schon davon, dass man mit ner Zweizylinder bei der PD mitfahren darf.

    Schon was her, in in Val d'Isere, tolle Ausstellung. Die 2 Zyl. von BMW waren "nur mit der Leiter zu besteigen". Kamen alle frisch von der PD.

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    #68
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Wenn ich 120 kg wiege setze ich mit jedem Moped auf. Mit meinen 70kg dagegen bin ich noch nie irgendwo aufgesessen.

    ...soll das etwa heißen, Du fährst gar kein Motorrad?

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    #69
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Deine Vergleiche werden immer toller Kuh3,
    wenn ich einen Motorrad-Sportwettbewerb - egal welchen - bestreiten will ist eine große GS (ob ADV oder normale) immer das falsche Bike.

    Gruß Thomas
    ....nehmen wir eine kleine!

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    #70
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Musst du jetzt die Motivation der eher normal- bis kleinwüchsigen für die Anschaffung einer GSA verraten?

    Im Falle der Fragestellung geht es um ein kleinwüchsige Frau. 175cm, ca.50 kg.


 
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