Tiefergelegte LC mit 1,68m?

Diskutiere Tiefergelegte LC mit 1,68m? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre ja seit Nov 12 eine 700er, (inzwischen 10800km drauf) weil mir die anderen Modelle doch etwas zu hoch waren und ich beim Probesitzen...
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ich fahre ja seit Nov 12 eine 700er, (inzwischen 10800km drauf) weil mir die anderen Modelle doch etwas zu hoch waren und ich beim Probesitzen meine Stumpen (Beine) kaum auf den Boden brachte.

Jetzt ist mir aber was passiert:

Ich habe mich im Ausstellungsraum meines :) auf eine tiefergelegte LC gesetzt.

1: Ich bin runtergekommen!
2: Die Ergonmonie machte einen sehr passenden Eindruck
3. Ein leichtes hin und her drücken ging ERSTAUNLICH leicht
4: Das aufbocken auf den Hauptsänder ging (im Gegensatz zu meiner 700er) sehr sehr leicht.

Jehova, ich dachte niemals das ich mich in einen Boxer vergucken könnte und optisch gefällt mir der Vorbau mit den Siemens Lufthaken auch net so, aber das draufsitzen und das Vertrauen, welches innerhalb von Sekunden entstanden ist lässt mich nicht mehr ganz los...


So, wer von euch ist ähnlich vertikal eingeschränkt und fährt eine tiefergelegte LC?
Zufrieden, oder setzt man früh auf, wo macht sich das Gewicht bemerkbar, denn beim draufsitzen war es als ob die Maschine her Fahrradgewicht hat...
 
C

catch

Gast
Also ich bin 175cm groß und habe nur den tiefen Sattel (3 cm).
Irgendwie ging das aber auch nicht so gut. Den Sattel habe ich noch gut 2,5 cm runtergeschruppt und bin nun sehr zufrieden.
Also, sollte dir die Tieferlegung plus tiefen Sattel irgendwann doch nicht mehr passen kannste ganz beruhigt sein, da man den original Sattel sehr einfach selbst bearbeiten kann. Also hast du am Ende 3cm Tieferlegung des Fahrwerks plus locker 5-6 cm tieferen Sattel macht insgesamt ca. 9 cm. Das passt zweifelsfrei bei deiner Körpergröße!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich frage mal aus Unwissenheit...

Verändert sich die Fahrwerksgeometrie negativ? Ich meine, es ist ja eine Enduro und ich weiß nicht, was da genau gemacht wird...

Oerst
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Als Motorradfahrer wünscht man sich ja eigentlich klein zu sein, weil einem dann die ganze Welt an geilen Mopeds zur Verfügung steht. Ich kann mich mit meinen 1,90 echt überhaupt nicht auf z bsp eine S1000RR oder irgendeine Ducati setzen... Man hat doch als kleinerer eine viel höhere Auswahl. Jetzt gibt es EIN Motorrad, das mal für grössere gebaut wird und ist. Warum muss man das arme Ding vollkommen umarbeiten, um sich mit unter 1,70 drauf setzen zu können? Das erschließt sich mir nicht ;)
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Naja, es ist ganz simpel: Mir gefällt es eunfach mehr mit einem motorisiertem Zweirad auch mal abseits der Straßen durch das Gelände zu pflügen als nur auf der Straße fahren zu können.
Ich hab schon als 15 jähriger mein Puch Mofa durch Salinen auf der Alb geprügelt und sogar höhergelegt. Ich bin ja schon Joghurtbecher gefahren und das macht macht mir auf dauer einfach zu wenig Spaß.
Daher auch die 700er...

Naja die ist momentan auch eher Straßenbike als Gelände tauglich aber die Karoo3 sind achon bestellt;-)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich wuerde mal sagen, dass 99% der tatsaechlich von uns allen GS-Besitzern gefahrenen Offroad-KM auch mit Tieferlegung absolut kein Problem darstellen. Ob man nun 1-2 Grad Schraeglage "verliert" sei dahingestellt. Denke, dass nicht jeder hier gewillt und in der Lage ist, das bei seiner Reiseenduro bis an die Grenze (Fussrasten) zu bringen.

Die Domaene der GS fuer mich ist eben die Reisetauglichkeit. Ich fahre viel in Laendern, wo es noch etliche Gegenden (Bergdoerfer, Seen) gibt, die man NUR auf unasphaltierten Strassen erreichen kann. Dafuer ust die GS genial. Im schweren Gelaende ist die GS auch mit 190cm ein Witz.

Ach ja nur am Rande: ich hab mal mit meiner ersten 4-V GS ein Gelaendetrauningskurs absolviert. Der Leiter/Fahrtrainer war keine 170cm. Er kam nur mit beiden Zehenspitzen bds. auf den Boden. Den haettet ihr mal sehen muessen, was der aus seiner GS rausgeholt hat.......

Gruss, Arik
 
B

BadenEK

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
44
Hi,

habe zweimal mit der tiefergelegten sowie auch mit dem tieferen Sitz der R1200GS LC ausführliche Probefahrten bei ca. 171 cm Größe gemacht. Ebenso auch mit der "normalen" Maschine.

Bei meiner Größe passt die tiefergelegte am besten. Bin mit den Füßen gut auf dem Boden herunter gekommen. Ebenso hatte ich auch keine Standprobleme auf abschüssigen Boden.
Vom Handling her hatte ich gegenüber der "normalen GS" keine Unterschiede gemerkt. Ebenso auch nicht von der Bodenfreiheit in engen Kurven/Spitzkehren. Und die Probefahrten waren ausgiebig in unserem schönen Schwarzwald.:)

Das Einzigste was von meiner Sozia bei einer Größe von 168 cm bemängelt wurde war, dass sie auf dem Soziasitz etwa 7 cm über meinen Kopf schauen konnte und mehr dem Wind ausgesetzt war.

Deshalb wurde eine LC mit Tieferlegung bestellt, welche ich demnächst bekomme:)

Gruß
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Daher auch die 700er...

Naja die ist momentan auch eher Straßenbike als Gelände tauglich aber die Karoo3 sind achon bestellt;-)
Und was haste mit der 12er mehr an Geländetauglichkeit??

Mehr Gewicht, die Euter vor den Haxen. Die Mehr PS nutzen Dir gar nichts.

Bin die Tage auf Sträßchen in der Lombardei gewesen, da war ich um jedes KG froh, das ich nicht zwischen den Beinen hatte.
Und wenn de die kleine richtig übersetzt, fährste im Gelände und auf kleinen, kurvigen Strecken manchem 12er Fahrer auf und davon.
 
T

teddy.one

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
26
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS LC '13
Hallo
Also auch ich bin nur 1.70 bei 73 kg und habe die tiefer gelegte weil sie einfach super passt.
Es gibt absolut keine negativen Einflüsse beim Fahren. Man kann sie bis zur Kante runter
fahren ohne aufzusetzen.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo
Also auch ich bin nur 1.70 bei 73 kg und habe die tiefer gelegte weil sie einfach super passt.
Es gibt absolut keine negativen Einflüsse beim Fahren. Man kann sie bis zur Kante runter
fahren ohne aufzusetzen.
Keine Ahnung wie du das machst :confused:. Meine ist nicht tiefer gelegt und ich schramme dauernd mit den Stiefelspitzen am Boden... und einen kleinen unberührten Rand hab ich trotzdem noch am Reifen :rolleyes:...
 
T

teddy.one

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
26
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS LC '13
Moin
Nun dann musst du deine Stiefelspitzen mal einziehen und dich auf deine Fussballen stellen beim Kurvenfahren
:)Meine ist wie gesagt die tiefe Version und Ich habe keinen Angststreifen mehr. Vorher hatte ich die tiefe 08er gs bei der ich jedoch ständig mit den Fussrasten kratzte.
Bei der Neuen noch nicht einmal.
 
H

HIPRO

Gast
Keine Ahnung wie du das machst :confused:. Meine ist nicht tiefer gelegt und ich schramme dauernd mit den Stiefelspitzen am Boden... und einen kleinen unberührten Rand hab ich trotzdem noch am Reifen :rolleyes:...
Wenn Du nachdenkst müsstest du selber dahinter kommen :-))
HIPRO
 
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
Hallo
Also auch ich bin nur 1.70 bei 73 kg und habe die tiefer gelegte weil sie einfach super passt.
Es gibt absolut keine negativen Einflüsse beim Fahren. Man kann sie bis zur Kante runter
fahren ohne aufzusetzen.
Super, endlich mal eine brauchbare Aussage, die mir (1,72/73) weiterhilft.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis es die LC in einer schöneren Farbe gibt..
VG Bertoni
 
T

teddy.one

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
26
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS LC '13
Kein Problem gerne.
Und ja ausser Thundergrey gibt's leider noch nichts ansprechendes, das passt aber schon ganz gut. Zum Glück gibt's ja schöne Folien ;-)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Prilblumen?

Im Ernst, die Farbe kann doch nicht der Grund sein mit dem Kauf zu warten. Das Teil hat zwei Lackteile.
 
O

Officer

Gast
Welchen Reifen hast du denn drauf?
Michelin oder Metzeler?

Selam
Yalle
 
T

teddy.one

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
26
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS LC '13
Noch den Metzeler werde mir aber danach mal den Conti drauf machen.
 
O

Officer

Gast
Das ist der Grund warum du den auf die Kante fahren kannst!
Ich Wette atgmax hat den Anakee drauf. Weiteres dazu kannst du in einem der vielen Reifenthreads lesen ;-)

Selam
Yalle
 
Thema:

Tiefergelegte LC mit 1,68m?

Tiefergelegte LC mit 1,68m? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F850GS Tiefergelegt

    BMW F850GS Tiefergelegt: Nach ca. 2,5 Jahren steht ein Modellwechsel an, deswegen kommt das gute Stück unter dem Hammer, Zustand ist gebraucht (siehe Bilder), läuft super...
  • Erledigt ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“

    ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“: Die BMW F850 GS hat einen Kilometerstand von 8900 und die Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Der 10.000 Km Service wurde von einer BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Tiefergelegte 750er kippt

    Tiefergelegte 750er kippt: Hallo, meine Frau hat ne tiefergelegte F750 GS. Wenn sie nun das Motorrad auf den Seitenständer stellt ist es sehr kippelig. Auch mit ner...
  • Tiefergelegte 750er kippt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F850GS Tiefergelegt

    BMW F850GS Tiefergelegt: Nach ca. 2,5 Jahren steht ein Modellwechsel an, deswegen kommt das gute Stück unter dem Hammer, Zustand ist gebraucht (siehe Bilder), läuft super...
  • Erledigt ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“

    ADVENTURE 4 Pakete und tiefergelegt „Edition 40 Years GS“: Die BMW F850 GS hat einen Kilometerstand von 8900 und die Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Der 10.000 Km Service wurde von einer BMW...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700

    Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für tiefergelegte Version - schwarz 27380-700: Verkaufe eine unbenutzte Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefer gelegt GS 1200 LC an. Kompatibilität bitte anhand des beigefügten...
  • Tiefergelegte 750er kippt

    Tiefergelegte 750er kippt: Hallo, meine Frau hat ne tiefergelegte F750 GS. Wenn sie nun das Motorrad auf den Seitenständer stellt ist es sehr kippelig. Auch mit ner...
  • Oben