Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Tieferlegung - was ist anders an der Tiefen LC

Erstellt von Rudi-Bth, 07.10.2013, 17:46 Uhr · 28 Antworten · 3.212 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard Tieferlegung - was ist anders an der Tiefen LC

    #1
    Hallo,
    kann mir mal jemand verraten, was an der tiefergelegten GS LC mit ESA anders ist als bei der normalen.
    Anderes Federbein, andere Zugstrebe an der Schwinge, oder anderer Heckrahmen ?. Hab da schon alles mögliche gehört,
    jeder sagt was anderes.
    Bitte nur antworten wenn es jemand sicher sagen kann.

    Grüße Rudi

  2. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    Mein Händler sagte mir: kürzere Federn, kürzerer Haupt- und Seitenständer. Das wars. Ich hab beide gefahren, kein Unterschied spürbar - außer dem leichteren Aufsteigen bei der Tiefergelegten.

  3. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Man,was ne Frage!,stelle gerade fest,das ich eine Tiefergelegte fahre,aber keine Antwort habe,bin auf die Lösung gespannt!
    Gruß Regor

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #4
    Hallo Regor,
    hast du ein Motorrad gekauft, und kennst die Ausstattung nicht ?
    Kannst du mal berichten, ob du zufrieden bist, mit der tiefergelegten LC. Ich fahre schon gerne etwas sportlich durch die Kurven und auch viel mit Sozia, wie ist das mit der Schräglagenfreiheit, kratzt der Fußraster in der Kurve ?

    Gruß Rudi

  5. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #5
    @ Rudi-Bth,Die Ausstattung kenne ich schon,wie Sie tiefer gelegt wurde weiß ich nicht,kenne auch nicht die Drehzahl der zweiten Vorgelegewelle bei 80Km/h im 4ten Gang ,so Spaß bei Seite
    Ich fahre fast nur mit Sozia,(Ich 80KG,Sozia 50Kg) Einstellung ,ein Helm mit Gepäck,Normal,keine Probleme.
    Habe aber noch 7mm,Platz am Hinterreifen,denke ,wenn es knapp wird ,kann ich auf 2 Helme umstellen.
    Glaube das der Unterschied zur nicht tiefergelegten ,im Bezug auf die Schräglagenfreiheit,sehr gering ist,(bei meiner Beladung)
    Gruß Regor

  6. HIPRO Gast

    Standard

    #6
    7mm ? Dann könntest Du auch Quad fahren.
    HIPRO

  7. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #7
    @Hipro,das kann sein!,Denke aber das ich noch etwas Üben muß,da es meine erste GS ist und ich Sie noch keine 3 Wochen habe.
    Da zu kommt auch noch das nicht jeder,so wie Du,ein Rossi ist,Du wirst ja wahrscheinlich deine Reifen auch auf den Flanken abfahren.
    Da fällt mir auch noch ein,auf der letzten Rille ,heißt noch lange nicht schell!! Manchmal auch schlechtes Händling
    Gruß Regor

  8. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #8
    Hallo Regor,
    bin zwar auch kein Rennfahrer, aber der Reifen wird voll ausgenutzt, hab ihn ja auch ganz gekauft.
    Deshalb könnte ich mir vorstellen, das ich dann schon nahe am aufsetzen bin, besonders zu 2. mit Koffer.
    Werde mich dann doch etwas strecken und die normale behalten.
    Gruß Rudi

  9. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #9
    Na klar werden die Reifen voll ausgenutzt,aber nicht nach 2 Wochen und etwas über 1000Km

  10. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #10
    Das wird schon noch, Übung macht den Meister, hab am Anfang auch etwas langsamer gemacht.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem tiefen Westen
    Von trötemann im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 12:00
  2. tiefen Fahrersitz und Alukoffer für R1200 GSA
    Von I-Q-Driver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 18:40
  3. Grüsse aus dem tiefen Süden
    Von gerry-h im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:40
  4. Biete tiefen Sitz
    Von Q12-peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:01
  5. Grüße vom tiefen Niederrhein...
    Von Q-Style im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:38