Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

Tieferlegung oder anderen Sitz?

Erstellt von Maxx18, 17.02.2015, 21:24 Uhr · 136 Antworten · 13.821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Meine Frage bezieht sich auf die Fahrwerk Tieferlegung, und das dadurch eventuell
    frühere Aufsetzen .

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Es ist mir ein Rätsel, warum da immer noch diskutiert wird. Ich fahre die normale ADV und habe die tiefergelegte einen Tag als Ersatzmotorrad bekommen.
    Natürlich setzt die tiefere deutlich früher auf! Das ist Fakt. Da muss man einfach mal den Abstand der Rasten zum Boden vergleichen.

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    soweit ich erinnere, sind davon 20mm fahrwerk und der rest das sitzkissen.
    damit wären es bei den von dir genannten 50mm tieferlegung 30mm tiefer als die normale LC.
    Nein, wenn du die Angaben auf der BMW- Seite vergleichst, wird die Fahrzeughöhe ( und das ist nicht das miese Sitzkissen) 38 mm bei der ADV höher angegegeben. Ist aber auch egal...kannst sie ja auch per ESA nach oben fahren. sind bestimmt 25-30 mm

  4. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Rätsel, warum da immer noch diskutiert wird. Ich fahre die normale ADV und habe die tiefergelegte einen Tag als Ersatzmotorrad bekommen.
    Natürlich setzt die tiefere deutlich früher auf! Das ist Fakt. Da muss man einfach mal den Abstand der Rasten zum Boden vergleichen.
    ...das hatten wir aber auch geschrieben, dass die ADV breitere und tiefere Fußrasten hat und deshalb früher aufsetzt.
    Bei der normalen LC ist das nicht so.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.039

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Nein, wenn du die Angaben auf der BMW- Seite vergleichst, wird die Fahrzeughöhe ( und das ist nicht das miese Sitzkissen) 38 mm bei der ADV höher angegegeben. Ist aber auch egal...kannst sie ja auch per ESA nach oben fahren. sind bestimmt 25-30 mm
    Vergiss die BMW-Seiten. Das stimmt nicht. Stell beide nebeneinander und messe nach. Es ist deutlich mehr Unterschied.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.213

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Nein, wenn du die Angaben auf der BMW- Seite vergleichst, wird die Fahrzeughöhe ( und das ist nicht das miese Sitzkissen) 38 mm bei der ADV höher angegegeben. ...
    hab ich gelesen, höhe ohne spiegel steht da.
    aber wo ist das dann?
    scheibe? sind unterschiedlich.
    lenker? die ADV hat serienmäßig handschützer, die sind höher als die ausgleichbehälter.

    das fahrwerk der ADV hat 20mm mehr federweg und das ist alles, was den unterschied in der höhe der unterseite des moppeds von der strasse ausmacht.

  7. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich bleibe dabei, nach einer Fahrt mit einer tiefergelegten ADV kann ich nur sagen, dass das.... ich versuche es mal diplomatisch auszudrücken.. der letzte Rotz ist

    Nur was für Geradeausfahrer

    sorry, Jungs, wer da nicht dauernd aufsetzt, der fährt wie ne Omma

    Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache
    Als Flachländer bist Du ja der wahre Kurvenjunkie!

    Ich fahre die GSA mit Tieferlegung und muss leider immer über die angeblichen Kurvenjunkies bei uns in den Bergen fluchen. Versperren die Fahrbahn und meinen sie seien die Kurvenräuber, nur weil sie statt legen in den Kurven ihre Maschinen drücken.

    Fakt: Auch mit einer voluminösen Sozia kannst Du jede Menge Flachländer versenken. Kannst ja gerne mal zu uns in den Jura kommen und zuschauen

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.755

    Standard

    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Als Flachländer bist Du ja der wahre Kurvenjunkie!

    Ich fahre die GSA mit Tieferlegung und muss leider immer über die angeblichen Kurvenjunkies bei uns in den Bergen fluchen. Versperren die Fahrbahn und meinen sie seien die Kurvenräuber, nur weil sie statt legen in den Kurven ihre Maschinen drücken.

    Fakt: Auch mit einer voluminösen Sozia kannst Du jede Menge Flachländer versenken. Kannst ja gerne mal zu uns in den Jura kommen und zuschauen
    Fotos?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.213

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Fotos?
    von der voluminösen sozia?

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Flachländer?
    Taunus? Spessart? Eifel? Sauerland ?


 
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 11:48
  2. Suche Kahedo oder Wunderlich Sitz + Handprotektoren für 1150 GS
    Von grass im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 18:13
  3. Suche Leovince oder anderen Zubehör Endtopf für 1100GS
    Von Dete im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 12:45
  4. Verkaufe oder tausche Tieferlegung für F650 GS
    Von Cyberdyne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:47
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 23:07