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Tieferlegung oder anderen Sitz?

Erstellt von Maxx18, 17.02.2015, 21:24 Uhr · 136 Antworten · 13.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Den Unterschied zwischen einer normalen Sitzbank und der tiefen Sitzbank merkt man deutlich. Bei der normalen Sitzbank
    kam ich nur mit den Zehenspitzen auf den Boden. Bei der tiefen Sitzbank mit 3/4 vom Fuß und mit der jetzt geänderten Sitzbank
    ganz runter bei 1,69 cm

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    #12
    Ich bin auch 177cm groß und habe nur die tiefere Sitzbank,anfangs hatte ich sie in der niedrigeren Stellung,mittlerweile habe ich auch hoch eingestellt,geht wunderbar...an der Ausstattung würde ich nicht sparen,habe alles bis auf DWA und bin so in der Ausstattung voll zufrieden.

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    #13
    Tiefergelegte Sitzbank ist nicht nur tiefer (weniger gepolstert), sondern auch im Schritt schmäler. Damit kommst besser auf den Boden.
    Laß dir beim einfach mal den Sitz tiefer stellen. Mit 178 solltest du mit Sicherheit ganz auf den Boden kommen. Vielleicht war der Sitz w.g. nicht ganz unten, denn den kann man unter der Sitzbank auch noch verstellen. Ich komme mit meinen 168/169 bei der GS mit beiden Beinen auf den Boden wenn ich normale Schuhe anhabe. Nicht aber mit beiden Fersen. Da fehlt vielleicht ein knapper Zentimeter. Mit Mopedstiefel komme ich aber ganz runter.

    Bei meiner GSA hab ich die GS Sitzbank drauf und das Fahrwerk tiefergelegt. Hier ist es dann für mich genauso wie bei der GS mit Sitzbank ganz unten.

  4. Igi
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    #14
    moin ,
    also mit der Tiefen solltest du zurecht kommen , nur wenn du auf 2 Personen stellst wird es eng werden ,
    ich 170, habe die tiefe TT Sportbank das Passt gut >>>> allein ,
    zu zweit nehme ich die tiefe BMW die ich mir noch schmaler habe machen lassen .

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    #15
    Danke, Kumpels, für eure Antworten. Ich werde die tieferen Sitze auf jeden Fall vorher ausprobieren, bevor ich mir ne tiefergelegte BMW zulege.
    Einen guten Tipp bekam ich noch per PN: Der Stiefel-Hersteller Daytona bietet an, eine höhere Sohle aufzubringen, und ich habe Daytona-Stiefel. Das sollte es doch bringen, da fühle ich mich auch gleich etwas erhöht, und mein Gewicht verteilt sich auf mehr cm, zumindest theoretisch

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    #16
    Nachtrag: Gerade erhielt ich die Antwort von Daytona: Dieser Stiefel kann nachträglich nicht erhöht werden! Schade. Ich habe Daytona XCR-GTX von Tante Louise

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    #17
    Hi
    Die Körpergrösse sagt gar nix, interessant ist allein die Beinlänge/Schrittlänge. Personen mit, relativ zur Körpergrösse, kurzen Beinen (viele Mädels) haben Probleme mit der Sitzhöhe.
    Wenn jemand behautet eine tiefergelegte Maschine liesse sich einfach verkaufen, sollte er sich die Kaufzahlen ansehen. Wenn von allen Käufern einer GS vielleicht 5% die tiefergelegte Variante wählen dann ist deren Prozentsatz als "Gebrauchtkäufer" auch nicht grösser. Vielleicht sucht dann ja ein Passauer eine tiefliegende GS und es ist eine in Kiel zu haben. Aber ob der die dann nimmt?
    Generell wird die Bodenfreiheit beim Tieferlegen geringer und die Z-Köpfe nehmen früher Bodenkontakt auf (mit Schutzbügel noch früher!). Wenn man das dann "einfach" durch härtere/kürzere Federn kompensiert hat man das Fahrwerk ähnlich einer "R".
    Weshalb also nicht gleich eine "R"? Weil die nicht so cool aussieht? Das ist ein Problem für einen Psychologen. Eine tiefergelegte GS, speziell eine GSA sieht in meinen Augen immer aus wie ein umgefallenes Klavier. Wenn ich meine Spezelin Eleonore ansehe (muss ich weit nach unten blicken :-)): Sie fährt eine normal hohe GS, hat normal lange Beine und ist nicht mal 1,78 gross und kommt nur mit dem Ballen runter wenn sie den A... einseitig hält. Fahren kann sie auch!
    gerd

  8. Registriert seit
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    #18
    Komisch, dass meine tiefergelegte GSA auch nicht tiefer als eine normale GS ist. Und auch komisch, dass meine tiefergelegte GSA auch nicht mehr oder weniger aufsitzt als eine normale GS. Beide sehen dann vermutlich aus wie umgefallen Klaviere, wobei ich so ein Klavier auch noch nie gesehen habe

  9. Registriert seit
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    #19
    Manchmal fehlt bei der Modellwahl der Blick für das Wesentliche und Einsicht in die Tatsachen. Ich kann auch keine günstigen Schuhe bei ALDI und LIDL kaufen, weils die regelmäßig nur bis Größe 45 gibt. Klar kann ich den Schuh vorne aufschneiden, oder mir eine tiefergelegte ADV kaufen. Beides macht keinen Sinn. Bevor ich ein bestehendes Modell totalverändern würde, würde ich die Brille abziehen und mich bei den Mitbewerbern umsehen. Möglicherweise kann man den dann fehlenden Statussymbolwert durch jede Menge Carbonteile und eine maßgeschneiderte Rentierlederkombi ausgleichen ...

  10. Igi
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    #20
    moin,
    Mensch Leute , das ist doch einfach , wenn man ein geübter Fahrer ist kommt man auch mit einer
    etwas höheren GS zurecht , das Problem kommt doch nur dann wenn sie auf zwei Personen gestellt wird
    dann sollte man sich Vorher schon was überlegt haben , hatte es ja schon mal geschrieben ,
    ich habe die Tiefe von BMW, die habe ich mir an den Seiten (Schrittbogen) noch ein wenig schmaler machen lassen ,
    und so passt die Höhe auch zu zweit .


 
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