Tieferlegung oder anderen Sitz?

Diskutiere Tieferlegung oder anderen Sitz? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Frage bezieht sich auf die Fahrwerk Tieferlegung, und das dadurch eventuell frühere Aufsetzen :).
Bergler

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Meine Frage bezieht sich auf die Fahrwerk Tieferlegung, und das dadurch eventuell
frühere Aufsetzen :).
 
Maxell63

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Es ist mir ein Rätsel, warum da immer noch diskutiert wird. Ich fahre die normale ADV und habe die tiefergelegte einen Tag als Ersatzmotorrad bekommen.
Natürlich setzt die tiefere deutlich früher auf! Das ist Fakt. Da muss man einfach mal den Abstand der Rasten zum Boden vergleichen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

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soweit ich erinnere, sind davon 20mm fahrwerk und der rest das sitzkissen.
damit wären es bei den von dir genannten 50mm tieferlegung 30mm tiefer als die normale LC.
Nein, wenn du die Angaben auf der BMW- Seite vergleichst, wird die Fahrzeughöhe ( und das ist nicht das miese Sitzkissen) 38 mm bei der ADV höher angegegeben. Ist aber auch egal...kannst sie ja auch per ESA nach oben fahren. sind bestimmt 25-30 mm
 
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Es ist mir ein Rätsel, warum da immer noch diskutiert wird. Ich fahre die normale ADV und habe die tiefergelegte einen Tag als Ersatzmotorrad bekommen.
Natürlich setzt die tiefere deutlich früher auf! Das ist Fakt. Da muss man einfach mal den Abstand der Rasten zum Boden vergleichen.
...das hatten wir aber auch geschrieben, dass die ADV breitere und tiefere Fußrasten hat und deshalb früher aufsetzt.
Bei der normalen LC ist das nicht so.
 
atgmax

atgmax

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Nein, wenn du die Angaben auf der BMW- Seite vergleichst, wird die Fahrzeughöhe ( und das ist nicht das miese Sitzkissen) 38 mm bei der ADV höher angegegeben. Ist aber auch egal...kannst sie ja auch per ESA nach oben fahren. sind bestimmt 25-30 mm
Vergiss die BMW-Seiten. Das stimmt nicht. Stell beide nebeneinander und messe nach. Es ist deutlich mehr Unterschied.
 
Larsi

Larsi

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Nein, wenn du die Angaben auf der BMW- Seite vergleichst, wird die Fahrzeughöhe ( und das ist nicht das miese Sitzkissen) 38 mm bei der ADV höher angegegeben. ...
hab ich gelesen, höhe ohne spiegel steht da.
aber wo ist das dann?
scheibe? sind unterschiedlich.
lenker? die ADV hat serienmäßig handschützer, die sind höher als die ausgleichbehälter.

das fahrwerk der ADV hat 20mm mehr federweg und das ist alles, was den unterschied in der höhe der unterseite des moppeds von der strasse ausmacht.
 
lederkombi

lederkombi

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ich bleibe dabei, nach einer Fahrt mit einer tiefergelegten ADV kann ich nur sagen, dass das.... ich versuche es mal diplomatisch auszudrücken.. der letzte Rotz ist ;)

Nur was für Geradeausfahrer

sorry, Jungs, wer da nicht dauernd aufsetzt, der fährt wie ne Omma

Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache
Als Flachländer bist Du ja der wahre Kurvenjunkie!

Ich fahre die GSA mit Tieferlegung und muss leider immer über die angeblichen Kurvenjunkies bei uns in den Bergen fluchen. Versperren die Fahrbahn und meinen sie seien die Kurvenräuber, nur weil sie statt legen in den Kurven ihre Maschinen drücken.

Fakt: Auch mit einer voluminösen Sozia kannst Du jede Menge Flachländer versenken. Kannst ja gerne mal zu uns in den Jura kommen und zuschauen ;)
 
apfelrudi

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Als Flachländer bist Du ja der wahre Kurvenjunkie!

Ich fahre die GSA mit Tieferlegung und muss leider immer über die angeblichen Kurvenjunkies bei uns in den Bergen fluchen. Versperren die Fahrbahn und meinen sie seien die Kurvenräuber, nur weil sie statt legen in den Kurven ihre Maschinen drücken.

Fakt: Auch mit einer voluminösen Sozia kannst Du jede Menge Flachländer versenken. Kannst ja gerne mal zu uns in den Jura kommen und zuschauen ;)
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Maxell63

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wenn dir sowas öfter passiert, kauf dir ein wasserdichtes tablet ... :zunge:
 
Bergler

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Als Flachländer bist Du ja der wahre Kurvenjunkie!

Ich fahre die GSA mit Tieferlegung und muss leider immer über die angeblichen Kurvenjunkies bei uns in den Bergen fluchen. Versperren die Fahrbahn und meinen sie seien die Kurvenräuber, nur weil sie statt legen in den Kurven ihre Maschinen drücken.

Fakt: Auch mit einer voluminösen Sozia kannst Du jede Menge Flachländer versenken. Kannst ja gerne mal zu uns in den Jura kommen und zuschauen ;)
Sorry, wenn wir Bergler Dir den Weg versperren, ist nicht schön von uns ;), aber wahrscheinlich
liegt es speziell in meinem Fall an der Berglerin, sie ist eher eine zierliche Sozia :).
 
Larsi

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meiner erfahrung nach ist weniger das gewicht der sozia, was bremst.
es ist mehr das geschrei und gefuchtel, was auf dauer stört und am tempo nagt.
 
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Graf-Sigmund

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Hallo ich möchte mir einen R 1200 GS zulegern.
Leider bin ich nur 169 gross, welche Möglichketen gibt es das ich die fahren kann
Grüsse Hans
 
Felorix

Felorix

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Oha, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten und es ist bestimmt auch hier im Forum mit dem richtigen Suchbegriff eine Menge an Infos zu finden. Also einfach mal die Suche bemühen.
Grobe Zielführung: Niedrige Sitzbank, Motorrad gibt es ab Werk in einer niedrigen Variante, nachträglich auf ein passendes Fahrwerk umrüsten, usw.

Grüße und viel Erfolg, es lohnt sich!
 
AndreasXT600

AndreasXT600

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Hallo ich möchte mir einen R 1200 GS zulegern.
Leider bin ich nur 169 gross, welche Möglichketen gibt es das ich die fahren kann
Grüsse Hans

Am besten gleich eine R 1200 R kaufen.
(nicht gehässig, sondern ehrlich gemeint als Tipp)
 
Thema:

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