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Tieferlegung oder anderen Sitz?

Erstellt von Maxx18, 17.02.2015, 21:24 Uhr · 136 Antworten · 13.857 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Maxx18 Beitrag anzeigen

    Ich bin 178 cm groß. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    Hab ich!

    Mag sein, dass einiges vom nach folgenden schon klar ist, mußt Du dann selbst sortieren.

    - Es ist ein Unterschied nur den "Standard"-Sitz in seiner Höhenverstellung zu verändern gegenüber der zusätzlichen Möglichkeit
    - einen anderen Sitz zu wählen und diesen dann in verschiedenen Höheneinstellungen zu probieren
    - der BMW Sitz niedrig der LC von 2015! ist deutlich "niedriger" als der von 2013. Schrittlänge usw. - wir müssen uns nun nicht das buchstabieren beibringen.
    Bei 178 Körperlänge (Schrittlänge ist wohl statistisch nicht so sehr abweichend) ist es wirklich nicht nötig die ADV mit tiefer gelegtem Fahrwerk zu kaufen - es nimmt einem möglicherweise den Spaß. (Sitz von 2015)!


    Fährt man im Wesentlichen "spazieren" (kann man auch mit 200km/h in Kurven, aber darum geht es nicht) und man möchte unbedingt immer die volle Fußsohle auf den Boden bringen, beim Anhalten, muß man das Ding tiefer legen lassen.


    Das tiefer legen - so es denn unbedingt notwendig sein sollte kann man auch später noch tun - wenn es unausweichlich sein sollte, indem man sich ein neues Fahrwerk kauft.

    Stiefel - die genannten - , es geht nicht allein um eine stärkere Sohle, die "unten" drauf gepappt wird. Die erhöhten Stiefel sind innen und außen anders. Hast Du Platz im Stiefel können natürlich zusätzlich die Daytona Einlegesohlen helfen.


    Ich würde Dir raten, bei Stiefel und Sitz (klar, auf die Fahrwerkseinstellung wurde schon hingewiesen!!!) richtig zu wählen und das Bike nicht tiefer gelegt zu bestellen.

    Hat meine Frau auch gemacht. Sie ist zufrieden.

  2. Registriert seit
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    #72
    Hallo an alle! Wird die vom Werk Tieferlergelegte Adventure mit einer niedrigen Sitzbank oder mit der normalen farbigen Sitzbank ausgeliefert? Gruß Thomas.

  3. Registriert seit
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    Standard

    #73
    Mit 178cm solltest mit tieferer Sitzbank kein Problem haben. Aber wie die Vorposter schon bemerkten, bei langen Strecken wird die Sitzbank gerne einmal etwas härter - so gefühlt...

    Ich zieh auf langen Strecken immer eine 3/4 Radlerhose mit Gelpad unter die Gortexhose. Die gleicht das ganze dann wieder etwas aus.

  4. Registriert seit
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    #74
    Zitat Zitat von OKTF76 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle! Wird die vom Werk Tieferlergelegte Adventure mit einer niedrigen Sitzbank oder mit der normalen farbigen Sitzbank ausgeliefert? Gruß Thomas.
    Hat die normale Sitzbank drauf.

    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
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    #75
    Zitat Zitat von OKTF76 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle! Wird die vom Werk Tieferlergelegte Adventure mit einer niedrigen Sitzbank oder mit der normalen farbigen Sitzbank ausgeliefert? Gruß Thomas.

    Bei meiner tiefergelegten war die einfarbige tiefere GS Sitzbank drauf. Laut ist das Bestandteil des SA Tieferlegung

  6. Registriert seit
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    #76
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Bei meiner tiefergelegten war die einfarbige tiefere GS Sitzbank drauf. Laut ist das Bestandteil des SA Tieferlegung
    Laut meines wäre das auch so, deswegen war ich überrascht das meine mit der normalen farbigen Sitzbank gekommen ist.
    Wenn man aber mal sehr genau in die Preisliste der Adventure schaut war das auch richtig mit der normalen Sitzbank, denn die Tiefere Sitzbank kann man ohne Aufpreis zur Tieferlegung dazu ordern.(Seite 6, Preisliste Adventure Januar 2015)
    Ich wollte die normale Sitzbank eh haben und bin damit sehr zufrieden.

  7. Registriert seit
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    #77
    Ich hab eben meine XR zur Inspektion abgegeben und hab eine ADV LC mit Tieferlegung bekommen.

    Meine ehrliche Meinung?
    Bin direkt mit dieser ADV mal meine Hausstrecke Richtung Feldberg und zurück gefahren. In so gut wie jeder Kurve schleift da was. Wenn man einen etwas flotteren Fahrstil hat, dann finde ich das Ding fast schon unfahrbar. Macht überhaupt keinen Spaß. Die Optik ist Geschmackssache, aber auch das sieht nicht gut aus. Als wären die Dämpfer defekt. Das grosse der ADV, die sie meiner Meinung nach wirklich super macht ,ist weg.

    Ich versuche das mal ganz nüchtern zu formulieren, was ich von einer Tieferregung halte, jetzt nachdem ich damit gefahren bin: gar nicht gut.

    Beim fahren dachte ich: "der letzte Dreck"

  8. Registriert seit
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    #78
    komisch ... bei allen, die so ein gerät gekauft haben heisst es immer, in kurven ginge genausoviel wie ohne tieferlegung.

  9. Registriert seit
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    #79
    wer so etwas sagt, fährt garantiert nicht flott, sondern eher den gepflegten Alt-Herren Stil... Das ist schlicht Blödsinn, dass man keinen Unterschied merkt. Sowas sieht man einfach ganz schnell an den Stiefeln und den Rasten.

    nichts für Ungut

    Aber glücklicherweise kann das jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden. Das ist schlicht und einfach meine Meinung. Das soll gar keine allgemein gültige Wahrheit sein

  10. Registriert seit
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    #80
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Hab ich!

    Mag sein, dass einiges vom nach folgenden schon klar ist, mußt Du dann selbst sortieren.

    - Es ist ein Unterschied nur den "Standard"-Sitz in seiner Höhenverstellung zu verändern gegenüber der zusätzlichen Möglichkeit
    - einen anderen Sitz zu wählen und diesen dann in verschiedenen Höheneinstellungen zu probieren
    - der BMW Sitz niedrig der LC von 2015! ist deutlich "niedriger" als der von 2013. Schrittlänge usw. - wir müssen uns nun nicht das buchstabieren beibringen.
    Bei 178 Körperlänge (Schrittlänge ist wohl statistisch nicht so sehr abweichend) ist es wirklich nicht nötig die ADV mit tiefer gelegtem Fahrwerk zu kaufen - es nimmt einem möglicherweise den Spaß. (Sitz von 2015)!


    Fährt man im Wesentlichen "spazieren" (kann man auch mit 200km/h in Kurven, aber darum geht es nicht) und man möchte unbedingt immer die volle Fußsohle auf den Boden bringen, beim Anhalten, muß man das Ding tiefer legen lassen.


    Das tiefer legen - so es denn unbedingt notwendig sein sollte kann man auch später noch tun - wenn es unausweichlich sein sollte, indem man sich ein neues Fahrwerk kauft.

    Stiefel - die genannten - , es geht nicht allein um eine stärkere Sohle, die "unten" drauf gepappt wird. Die erhöhten Stiefel sind innen und außen anders. Hast Du Platz im Stiefel können natürlich zusätzlich die Daytona Einlegesohlen helfen.


    Ich würde Dir raten, bei Stiefel und Sitz (klar, auf die Fahrwerkseinstellung wurde schon hingewiesen!!!) richtig zu wählen und das Bike nicht tiefer gelegt zu bestellen.

    Hat meine Frau auch gemacht. Sie ist zufrieden.
    Und wenn das alles nicht hilft ( kann ich mir aber bei 178 nicht vorstellen - denn ich bin 169 und es reicht gut ) der kann ja
    noch das hier versuchen - hab ich zufällig entdeckt aber selber keine Erfahrung damit

    Seat Lowering Cams




 
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