Tieferlegung SA-Nr. 499*9

Diskutiere Tieferlegung SA-Nr. 499*9 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander wollte mal fragen wer sich die neue GS mit der serienmässigen Tieferlegung SA-Nr. 499*9 bestellt hat ? Dann wäre Sie ja nicht...
S

Santo

Gast
Hallo miteinander

wollte mal fragen wer sich die neue GS mit der serienmässigen Tieferlegung SA-Nr. 499*9 bestellt hat ?
Dann wäre Sie ja nicht 820mm mit niedriger Sitzbank hoch sondern nur 790mm.

So könnte auch meine Frau eine fahren ..... :)

Bekomme meine erst... in 2 Wochen in 820mm Höhe, da passt Frau auch drauf, nur wenn Sie dann zur
Probefahrt losfährt kommt Sie vielleicht nicht wieder. So oder so .... :cool: Oh Oh.

Also wer hat Sie ( vielleicht Frau ) tiefergelegt bestellt ?

Grüsse Santo
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Santo,
bei mir stellte sich auch die Frage, ob ich eine tiefergelegt nehme oder eine mit niedriger Sitzbank.
Bei einem Händler konnte ich die tiefergelegte Probesitzen (war in der Ausstellung ) und eine mit einer niedrigen
Sitzbank auch fahren. Zwischen diesen beiden konnte ich so gut wie kein Unterschied feststellen, so dass ich zu BMW geschrieben habe . Diese Antwort habe ich erhalten.

-------------------
!--Ihr Interesse an einer neuen R 1200 GS mit Tieferlegung freut uns sehr. Leider mussten wir vor kurzem feststellen, dass die tatsächlichen Messwerte von unseren Höhenangaben für tiefer gelegte Fahrzeuge abweichen. Die genaue Ursache hierfür ist derzeit noch nicht bekannt, wird aber von uns untersucht.
Dennoch ermöglicht die Fahrwerkstieferlegung in Kombination mit einer niedrigen, schmaler geformten Sitzbank auch kleineren Fahrerinnen und Fahrern, dass sichere Erreichen des Bodens mit beiden Füßen und somit einen sicheren Stand. Zu unserem Bedauern können wir Ihnen derzeit keine genaueren Auskünfte zu dieser Thematik geben.
Das Team der der Technischen Betreuung von BMW Motorrad hofft, dass sich durch diese Umstände nichts an Ihrem Interesse, an einer neue R 1200 GS mit Tieferlegung ändert und wünscht Ihnen eine schöne Motorradsaison 2013

----------------
Ich habe mich letztendlich für eine normale, mit einer tiefen Sitzbank entschieden und gleich aber die Sitzbank vorne im Schrittbogen schmaler machen und noch etwas abpolstern lassen. ( jetzt mit einem etwas härteren Schaumstoff ) Die Sitzbank habe ich heute Probe gesessen und bin mit dem Ergegnis ( Bodennähe ) bin ich zufrieden.

Bevor du dich eventl. für eine tiefergelegte entscheidest, solltest du oder dein Händler bei BMW nachfragen, ob die versprochenen
cm bei der tiefergelegten jetzt verwirklicht werden und das Problem gefunden bzw. behoben wurde oder nicht.


Gruß
 
Thema:

Tieferlegung SA-Nr. 499*9

Tieferlegung SA-Nr. 499*9 - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben