Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tieferlegung SA-Nr. 499*9

Erstellt von Santo, 01.06.2013, 14:27 Uhr · 1 Antwort · 1.151 Aufrufe

  1. Santo Gast

    Standard Tieferlegung SA-Nr. 499*9

    #1
    Hallo miteinander

    wollte mal fragen wer sich die neue GS mit der serienmässigen Tieferlegung SA-Nr. 499*9 bestellt hat ?
    Dann wäre Sie ja nicht 820mm mit niedriger Sitzbank hoch sondern nur 790mm.

    So könnte auch meine Frau eine fahren .....

    Bekomme meine erst... in 2 Wochen in 820mm Höhe, da passt Frau auch drauf, nur wenn Sie dann zur
    Probefahrt losfährt kommt Sie vielleicht nicht wieder. So oder so .... Oh Oh.

    Also wer hat Sie ( vielleicht Frau ) tiefergelegt bestellt ?

    Grüsse Santo

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #2
    Hallo Santo,
    bei mir stellte sich auch die Frage, ob ich eine tiefergelegt nehme oder eine mit niedriger Sitzbank.
    Bei einem Händler konnte ich die tiefergelegte Probesitzen (war in der Ausstellung ) und eine mit einer niedrigen
    Sitzbank auch fahren. Zwischen diesen beiden konnte ich so gut wie kein Unterschied feststellen, so dass ich zu BMW geschrieben habe . Diese Antwort habe ich erhalten.

    -------------------
    !--Ihr Interesse an einer neuen R 1200 GS mit Tieferlegung freut uns sehr. Leider mussten wir vor kurzem feststellen, dass die tatsächlichen Messwerte von unseren Höhenangaben für tiefer gelegte Fahrzeuge abweichen. Die genaue Ursache hierfür ist derzeit noch nicht bekannt, wird aber von uns untersucht.
    Dennoch ermöglicht die Fahrwerkstieferlegung in Kombination mit einer niedrigen, schmaler geformten Sitzbank auch kleineren Fahrerinnen und Fahrern, dass sichere Erreichen des Bodens mit beiden Füßen und somit einen sicheren Stand. Zu unserem Bedauern können wir Ihnen derzeit keine genaueren Auskünfte zu dieser Thematik geben.
    Das Team der der Technischen Betreuung von BMW Motorrad hofft, dass sich durch diese Umstände nichts an Ihrem Interesse, an einer neue R 1200 GS mit Tieferlegung ändert und wünscht Ihnen eine schöne Motorradsaison 2013

    ----------------
    Ich habe mich letztendlich für eine normale, mit einer tiefen Sitzbank entschieden und gleich aber die Sitzbank vorne im Schrittbogen schmaler machen und noch etwas abpolstern lassen. ( jetzt mit einem etwas härteren Schaumstoff ) Die Sitzbank habe ich heute Probe gesessen und bin mit dem Ergegnis ( Bodennähe ) bin ich zufrieden.

    Bevor du dich eventl. für eine tiefergelegte entscheidest, solltest du oder dein Händler bei BMW nachfragen, ob die versprochenen
    cm bei der tiefergelegten jetzt verwirklicht werden und das Problem gefunden bzw. behoben wurde oder nicht.


    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung???
    Von GS-Interessiert im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 20:20
  2. Tieferlegung GS
    Von mr.coffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:16
  3. Suche Tieferlegung
    Von Biting Cock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:56
  4. Tip zur Tieferlegung
    Von omopenk im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:51