Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tieferlegung Soziusfußrasten

Erstellt von TAFFLON, 23.09.2016, 21:04 Uhr · 8 Antworten · 756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    157

    Standard Tieferlegung Soziusfußrasten

    #1
    Hallo Alle,
    die beste Sozia von allen sitzt gerne etwas bequemer, ich habe daher mal Tieferlegungsmöglichkeiten für die Soziusrasten der LC gegoogelt. Die Suchfunktion im Forum bringt nur wenig - und dann auch nur für die luftgekühlte GS.

    Mein Favorit sind bis dato Adapter für die Originalrasten der LC des Herstellers MV (noch nie gehört), die rd. 6 cm. weiter runter reichen. Die Kosten liegen bei € 135,-.

    Wer hat diese Adapter montiert und kann über seine Erfahrung damit berichten, oder hat jemand eine andere Lösung ?

    Danke fürs Feedback.

    Gruß
    TAFFLON

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    18.040

    Standard

    #2
    Hier wurde schon mal darüber geschrieben

    Beifahrerastentieferlegung


    oder da mal schaun

    http://www.gsg-mototechnik.de/variogel/bmw-rasten.htm

  3. Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Meine Sozia ist mit der Tieferlegung von MV sehr zufrieden.

    bis neulich Andreas

  4. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    99

    Standard

    #4
    Hey Hallo
    Ich hatte die Tieferlegung von MV an meiner K dran sowie Fahrer als auch Sozia Rasten. War sehr zufrieden damit.
    Preis Leistung Topp

  5. Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    Hi Tafflon,
    Die 6 cm der MV Verholen ist meine dritte Tieferlegung, sauber Verarbeitet und von meiner Frau auf dem Platz hinter mir als sehr gut empfunden.
    LG.
    Andreas

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.211

    Standard

    #6
    Habe selbst welche angefertigt, linksseitig geschränkt mit 15 ° aus Alu-Vollmaterial rund (d = 25) und rechtsseitg als Verlängerung der Original-Rastenhalters, da passt sogar das Vormodell von meiner TÜ.

    Da kommt ggf. noch mal eine Schweißkonstruktion zum tragen, denn zum fräsen wäre das doch ein wenig voluminös.

    Selbstfertigung, da 6 cm doch bissel mager ist (8 - 10 cm Tieferlegung ist besser).

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.078

    Standard

    #7
    ABE?

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.775

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    ABE?
    Selbst gedruckt natürlich.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.211

    Standard

    #9
    Keine ABE, aber massiv, konstruktiv überdimensioniert und haltbar.

    Und unauffällig.

    Ich bin hinsichtlich der Gesetzeshörigkeit (in meinem direkten privaten Wirkungskreis, nicht in meinem beruflichen!!) leider noch nicht ganz da angekommen, wo mich der Staat gerne hätte.


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Soziusfußrasten-Tieferlegung GSA
    Von Machtien im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 23:49
  2. Soziusfußrasten Tieferlegung von Wunderlich
    Von BauerE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 10:21
  3. Tieferlegung BMW R1200 GS
    Von BQ8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 18:06
  4. Tieferlegung
    Von lukas_ch im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 07:57
  5. Fußrasten Tieferlegung
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:58