Tieferlegung Wilbers

Diskutiere Tieferlegung Wilbers im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nee, war n Gag. Habe keine Ahnung. Aber Du bist der erste, der das Sportfahrwerk für den normalen Straßeneinsatz nicht feiert und zugibt, dass es...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nee, war n Gag. Habe keine Ahnung.

Aber Du bist der erste, der das Sportfahrwerk für den normalen Straßeneinsatz nicht feiert und zugibt, dass es dafür vielleicht doch eine Spur zu hart ist. Finde ich gut!

Bin auch kurz der Bestellung einer Rallye und hadere immer noch mit diesem Gimmick.
Einerseits gehört es für den bunten Geländeauftritt irgendwie dazu, andereseits will man die Kiste nicht zu unkomfortabel für 99% ihres Anwendungsgebietes, und das ist nun mal die Straße, machen.
Und das Blöde ist eben, das kein Vorführer das Sportfahrwerk an Bord hat.
Somit wäre es die Katze im Sack...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Angeblich steht das noch nicht fest. Oder hast du was verlässliches in Erfahrung bringen können ?

Ich fühl mich auf der Rallye mit SFW jedenfalls nicht als Held. Die Euphorie verfliegt rel. schnell. Auf gutem Asphalt und in leichtem Gelände ist man sportlicher unterwegs. Im Alltag und auf den üblichen hiesigen Schlaglochpisten ist die Härte eine Zumutung. Wo die 17er Adv drüber wegschwebt wird man auf der Rallye durchgeschüttelt....
So verschieden sind die Empfindungen, mir ist die Rallye mit der Sportfederung in Road zu weich. Auf Dynamic passt es auf gutem Asphalt, das Ideal wäre für mich zwischen Road und Dynamic (Fahrwerk - nicht Motor Mapping).
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.248
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich differenzier da etwas. Bei langezogenen Wellen und ansonsten gutem Asphalt ohne Flicken oder Löchern, finde ich road auch zu weich, bzw. zu sehr nachschwingend. Gullideckel und Asphaltflicken sind auch in road total unkomfortabel. Stell dann auf Enduro und bilde mir ein es wäre wie früher bei soft. Ist aber trotzdem zu dumpf. Ich bin sicher, dass einige, die geglaubt haben mit der Rallye eine Adv ohne das ganze Mehrgewicht und ohne die Klobigkeit des Dickschiffes gekauft zu haben, auf Dauer enttäuscht sein werden...
 
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
:confused::confused::confused:

Ich bin raus.......
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei manch Thread weiß der g'scheite Leser schon nach dem ersten Posting, was passiert.
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
343
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Kannst meine tiefergelegte Fahrwerk von Touratech um 1500 beckommen, leistung 30tkm, tiefer 20mm.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ich habe mir damals die R1200GS tieferlegen lassen mittels Wilbers Esa Fahrwerk (WESA) ist nicht zu hart und ist besser als das originale, hat 60mm gebracht, Hauptständer wurde abmontiert und der Seitenständer gekürzt, auch mit Sozia sher bequem oder sportlich zu fahren, somit habe ich beide Füß am Boden und ist toll zu händeln.
 
Thema:

Tieferlegung Wilbers

Tieferlegung Wilbers - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Biete R 1250 GS R1250GS mit Tieferlegung von Wilbers 4 Pakete 1. Hand

    R1250GS mit Tieferlegung von Wilbers 4 Pakete 1. Hand: Standort ist Solingen Ich verkaufe meine tiefergelegte GS, die für Körpergröße von ca. 1,60- 1,70 passend ist. EZ 01/21, km 26900. Das Motorrad...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Wilbers 641 Tieferlegung

    Wilbers 641 Tieferlegung: Hi, wie der Titel besagt habe ich ein Wilbers 641 (das Große mit Ausgleichsbehälter und voll einstellbar) anzubieten, passemd an die F650GS Twin...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung

    F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung: Biete für eine F650GS Twin ab 2008 ein Wilbers Sportline Federbein "tief", Typ 641. Es ist das "große" mit externem Ausgleichsbehälter und...
  • F750GS Tieferlegung Wilbers oder Touratech?

    F750GS Tieferlegung Wilbers oder Touratech?: Hallo Zusammen, meine künftige GS muss etwas tiefer. Nun steht entweder das WESA von Wilbers oder das Hyperpro von Touratech zur Auswahl. Wer hat...
  • F750GS Tieferlegung Wilbers oder Touratech? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Biete R 1250 GS R1250GS mit Tieferlegung von Wilbers 4 Pakete 1. Hand

    R1250GS mit Tieferlegung von Wilbers 4 Pakete 1. Hand: Standort ist Solingen Ich verkaufe meine tiefergelegte GS, die für Körpergröße von ca. 1,60- 1,70 passend ist. EZ 01/21, km 26900. Das Motorrad...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Wilbers 641 Tieferlegung

    Wilbers 641 Tieferlegung: Hi, wie der Titel besagt habe ich ein Wilbers 641 (das Große mit Ausgleichsbehälter und voll einstellbar) anzubieten, passemd an die F650GS Twin...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung

    F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung: Biete für eine F650GS Twin ab 2008 ein Wilbers Sportline Federbein "tief", Typ 641. Es ist das "große" mit externem Ausgleichsbehälter und...
  • F750GS Tieferlegung Wilbers oder Touratech?

    F750GS Tieferlegung Wilbers oder Touratech?: Hallo Zusammen, meine künftige GS muss etwas tiefer. Nun steht entweder das WESA von Wilbers oder das Hyperpro von Touratech zur Auswahl. Wer hat...
  • Oben