Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 203

Tja, leider doch eine Bananen LC

Erstellt von fralind, 28.02.2013, 14:46 Uhr · 202 Antworten · 35.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört das die Ikea Klöße auch In der BMW Entwicklung gefunden worden. Sollen von Leiharbeitern dort eingeschleppt worden sein, und jetzt sind die LCs alle kontaminiert - das verzögert die Auslieferung......



    Mist, jezt bekomme ich Hunger ...

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört das die Ikea Klöße auch In der BMW Entwicklung gefunden worden. Sollen von Leiharbeitern dort eingeschleppt worden sein, und jetzt sind die LCs alle kontaminiert - das verzögert die Auslieferung......
    gehört aber einen einen anderen Fred.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört das die Ikea Klöße auch In der BMW Entwicklung gefunden worden. Sollen von Leiharbeitern dort eingeschleppt worden sein, und jetzt sind die LCs alle kontaminiert - das verzögert die Auslieferung......
    wie jetzt, die Q enthält Pferdefleisch!! Na das wird der Marke aber nachhaltig schaden!

  4. Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    Na irgendwo her müssen ja die paar Mehr-PS kommen.
    Da hat die animalische Entwicklungsabteilung gut mitgearbeitet.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wie jetzt, die Q enthält Pferdefleisch!! Na das wird der Marke aber nachhaltig schaden!

    Ich hoffe euch ist klar, dass Tiger sowohl Pferde als auch Kühe auf dem Speiseplan haben. :-)

  6. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die "Besserwisser" hier:

    Habt Ihr bisher jede Kurve optimal angefahren, in der Schule jede Klassenarbeit mit voller Punktzahl erledigt und jedes Steak auf dem Grill 100% top hinbekommen.... ?

    Wenn Ihr nie nachbessern musstet, dann könnt ihr hier weiter über BMW herfallen, ansonsten:

    Besser machen, mit den Händen, nicht mit Sprüchen
    Hallo Ralph,
    ich finde den Vergleich,sagen wir mal,etwas flach. Bei deinen Beispielen passiert nichts Gravierendes. Bei dem Problem der BMW geht es auch um Sicherheit,sonst hätten sie nicht das Fahrverbot erteilt. Stell dir vor du liegst auf dem OP-Tisch und der Operateur hat so einen Schexxtag wie die Leute von BMW. Ich hoffe du bekommst noch die Gelegenheit ihm zu sagen,dass du auch nicht 100% grillen kannst.

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    hmm aber so richtig tiefergehende Informationen gibts immer noch nicht oder? Ich lese bis jetzt nur vom Problem mit der Gabelbrücke...was ist mit den Bremsleitungen die Eingangs erwähnt wurden? Blabla oder was??? Fazzebuuk Schrott oder wie?

    Sei es drum, hätte ich nicht schon eine super 12ér würde ich mir die LC trotzdem noch jederzeit holen in Tom Lüthi Manier natürlich.... BASTA.

    image001.jpg

    hab mir beinahe die Unterhose versaut

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    Gleich vorweg: Leute, beruhigt Euch mal. Keine Panik. Alles halb so wild.

    Also, der Punzer von BMW war grad da. Er hat, wie angekündigt, eine halbe Stunde gepunzt. Ganz unspektakulär.

    Und so wird hier gepunzt: Unterhalb der oberen Gabelbrücke werden die schwarzen Kunststoffabdeckungen an den Standrohren nach unten geschoben. Dann wird ein Spezialwerkzeug angelegt. Aussen an diesem Spezialwerkzeug befindet sich eine Schraube, die mit einem Drehmomentschlüssel und 40 Nm angezogen wird. Dabei sticht innen ein Stahlkegel/Dorn die Punzung (eine kleine runde Einpressung) ins Gabelstandrohr. Das wird an jedem Standrohr insgesamt viermal gemacht (90 Grad "über Kreuz"). Dann wird die Kunststoffabdeckung wieder drüber geschoben, fertig.

    Zunächst haben wir natürlich geprüft, ob sich schon etwas gelockert hatte - das war nicht der Fall. Überhaupt sei das bisher nur EIN EINZIGES MAL festgestellt worden. In diesem Fall (bei einem BMW-Mitarbeiter) hatte sich ein Standrohr nach vielen tausend Kilometern langsam gelockert, was durch Ölnebel auffiel. Bis zu einem Ablösen des Standrohrs, sofern das beim Fahren überhaupt geht, hätte er wohl einige weitere tausend Kilometer fahren müssen - und das auch noch, ohne es zu merken (sehr unwahrscheinlich). Denn: Das Standrohr ist nicht einfach nur eingesteckt und geklebt, sondern mit einigen Umdrehungen eingeschraubt (mindestens 10, ich glaube 15). Die Klebesicherung reichte in dem einen bekannten Fall offenbar nicht aus, vermutlich waren die Teile vor dem Klebemittelauftrag nicht vollständig entfettet gewesen oder es wurde zu wenig Kleber verwendet oder gar keiner, oder das Anzugdrehmoment war nicht korrekt.
    Jedenfalls: Gepunzt ist geklemmt, fixiert, fest. Das löst sich garantiert nicht.

    Das "Nachpunzen" betrifft "nur" die bereits produzierten Fahrzeuge. In der Serienproduktion wird jetzt auch gepunzt.

    So, für mich ist das Thema damit erledigt. Ich drücke BMW und uns allen die Daumen, dass nichts Weiteres kommt.
    Denen, die eine R 1200 GS LC bestellt haben, kann ich nur sagen: Freut Euch drauf. Sie fährt (noch) besser als die alte. Der "Wasserboxer" geht ab wie ein alter 1200er, der für ein paar Tausender beim Tuner war.

    BMW Magazin - Home

    www.facebook.com/BMW.Motorraeder

  9. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    Thx....das nenn ich mal ne Info!

  10. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    Das beste, was ich seit langem gelesen hab!!! Danke für die beruhigende ausführliche Info!!


 
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BITTE UM HILFE: leider doch MOTORSCHADEN bei meiner MONSTER-Q
    Von M-Q-TREIBER-67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 18:37
  2. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  3. Leider hat eine Dose immer Recht...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:09
  4. Doch eine GS
    Von Peter R12GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:29
  5. doch eine GS?
    Von MVRGA im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:36