Tja, leider doch eine Bananen LC

Diskutiere Tja, leider doch eine Bananen LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi :-) Wie gehässig Menschen doch sein können...
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Ach, das tut mir jetzt aber echt soooo leid für all die Käufer!

Muss BMW noch aus hochfestem Alu gefräste, farbig eloxierte und mit Seriennummer und Namen des Eigentümers beschriftete Plaketten montieren? Die mit Blattgold ummantelten Bremsleitungen fehlen auch noch? Kann im Eifer des Gefechts ja mal passieren. Schade, Schade, Schade. Ist schon blamabel wenn man sich zum Saisonstart am Bikertreff noch mit dem Vorjahresmodell blicken lassen muss. Lag doch das 3000€ teure TT Blingbling für die LC schon griffbereit in der Garage, bereit zur Montage.

Ja, die Welt ist soooo ungerecht.....

Mein Kollege gegenüber schaut so skeptisch. Ob ich ihn mal fragen soll mir das Grinsen aus dem Gesicht zu operieren?
Wie gehässig Menschen doch sein können...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was gibt es doch für ekelhafte Menschen auf dieser Welt.
Gammelfleisch ist ekelhaft. Dem Leithammel der Reiseenduros eine Grundlage zur berechtigten Kritik vorab zu schaffen (trotz besseren Wissens) ist traurig und einer Marke wie BMW nicht würdig.
KTM lacht sich vermutlich gerade ins Fäustchen deswegen. Nicht dass sie frei von Fehlern wären, aber wenn man sich annähert ist das ein Argument BMW die Kunden abzugraben.
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
...ich habe heute bei meinem Freundlichen meine RT abgeliefert...........eine seiner ersten, gerade gelieferten GSen stand da gestrippt auf der Hebebühne und offensichtlich wird da etwas modifiziert........

Naja, ich bekomme meine Neue ja sowieso erst im April.........:cool:
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
..davon abgesehen kannst bei der Kälte eh nicht fahren von dem her zu verschmerzen, oder :cold:
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
:Tofunny:
Ja,Neid! Purer Neid auf eine halb fertige Baustelle. So wie ich auch auf den Berliner Flughafen oder Stuttgart 21 neidisch bin.

Es war ganz einfach abzusehen, nicht mehr! Und es ist armselig wegen sinnloser Sparmaßnahmen ein zur Auslieferung bereites Fahrzeug erneut zu zerzupfen.
was hast du eigentlich für Probleme??
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
was hast du eigentlich für Probleme??
Keine!
Find dich damit ab dass es Leute gibt die nicht alles für gut heißen was (in diesem Fall von BMW) so produziert wird und dem Kunden unter dem Deckmantel von "Made in Germany" so angeboten wird.
Ich stelle (noch) nicht infrage dass die LC eine gute GS ist, vielleicht wird noch die beste bis dato daraus.
Ich kann mir aber nicht mehr das Lachen verkneifen wenn Leute teuer Geld dafür ausgeben obwohl mehrfach daran herumgemurkst und verschlimmbessert wird bis es endlich so passt wie es passen soll und das alles noch entschuldigt wird.
Für mich ist das inakzeptabel, deswegen ordere ich die LC auch (noch) nicht, weil ich der Meinung bin dass die Entwicklung noch nicht soweit abgeschlossen ist dass man sie bedenkenlos kaufen kann.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
habe gerade mit dem freundlichen in der Berliner Niederlassung gesprochen, der hat heute reichlich LC bekommen und weiß von all dem nichts!

Gruß
Stanley
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Na ja - geplanter Termin bei mir ist der 20.03!
Bis dahin sollten ja hoffentlich die passenden Teile eingebaut sein:brille:

mfg.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
"Das Problem hatten wir noch nie!" Markenübergreifend DER Standardspruch.
Einfach nichts drauf geben Stanley. Natürlich wird auch dein Freundlicher die Mitteilung bekommen haben.
Ob er will oder nicht, früher oder später wird er sich damit befassen müssen.
 
GS-Bullet

GS-Bullet

Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
Man macht ihr da ein Akt draus....als ich damals meine Diavel abgeholt habe, musste ich auch gleich wieder umdrehen. Der Kennzeichenhalter ist schon bei der Auslieferung abgefallen und natürlich ein Software Update. Defakto haben auch andere Hersteller, trotz intensiver Testphase, so ihre Probleme. Danach war nix mehr mit dem Bike. Ich denke BMW wird das in den Griff bekommen und die Auslieferungen ab dem 16.03. werden dann funktionieren. Meine kommt am 25.03. Stört mich bei dem Mistwetter eh noch nicht.

Gruß
Andy
 
Gustl-BMW

Gustl-BMW

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
140
Ort
Bayern
Modell
vorher R 1150 GS Bj. 2003; R 1200 GS LC Bj.2013 Unfall ( 25500km ), jetzt BMW R 1200 GS LC Bj. 2014
Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt werden dürfen.

Es werden die Gabelbrücken, Bremsleitungen getauscht und mehere kleiner Abänderungen durchgeführt.
Servus,

möchte eigentlich mal wissen woher ihr die Informationen immer her bekommt ???
Oder verbreitet ihr nur Gerüchte, um die Käufer der neuen BMW auf die Palme zu bringen ???
Wenn ich manche Aussagen oder Beiträge hier lese,muss ich leider feststellen,dass bei vielen der Neid ersichtlich ist.
Und dann ihren Frust raus lassen müssen.Was ist schon 100%ig sicher, ob Japaner,Engländer,Österreicher oder Deutscher Hersteller!!!


Gruß Gustl-BMW
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nur eine ist sicher: Die Rente! ;)
 
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Servus,

möchte eigentlich mal wissen woher ihr die Informationen immer her bekommt ???
Hallo Gustl.... das ist leider kein Gerücht.. Ich habe meine LC schon zu Hause und heute den Anruf vom :D bekommen, dass ich im Moment ja keinen Meter damit fahren solle. Des Weiteren dürfe er auch keine seiner Testmotorräder zu Testfahrten herausgeben. Bin tief betrübt da hier das Wetter derzeit gut ist und ich eigentlich am WE die Zeit nutzen wollte um das Ding ein Wenig einzufahren. Hoffe natürlich, dass dieses "Problem" bis morgen gelöst ist (Wunschdenken). Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Lange Rede kurzer Sinn. Nehmts mit Humor, weil ändern können wir es bestimmt nicht

Gruss

Michael
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
Hallo Gustl.... das ist leider kein Gerücht.. Ich habe meine LC schon zu Hause und heute den Anruf vom :D bekommen, dass ich im Moment ja keinen Meter damit fahren solle. Des Weiteren dürfe er auch keine seiner Testmotorräder zu Testfahrten herausgeben. Bin tief betrübt da hier das Wetter derzeit gut ist und ich eigentlich am WE die Zeit nutzen wollte um das Ding ein Wenig einzufahren. Hoffe natürlich, dass dieses "Problem" bis morgen gelöst ist (Wunschdenken). Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Lange Rede kurzer Sinn. Nehmts mit Humor, weil ändern können wir es bestimmt nicht

Gruss

Michael
Servus Michael,

d.h. dein Händler holt die Maschine bei Dir zuhause wieder ab oder wie ist der genauere Ablauf respektive Erklärung?

Gruß Claus
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Habe gestern erst ne Probefahrt gemacht und hätte sie gleich mitnehmen können(wen ich unterschrieben hätte)
 
Gustl-BMW

Gustl-BMW

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
140
Ort
Bayern
Modell
vorher R 1150 GS Bj. 2003; R 1200 GS LC Bj.2013 Unfall ( 25500km ), jetzt BMW R 1200 GS LC Bj. 2014
Servus Michael,

was muss denn geändert werden und warum ?????? Hat dein :D nichts gsagt !!!!

Gruß Gustl
 
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Servus Michael,

d.h. dein Händler holt die Maschine bei Dir zuhause wieder ab oder wie ist der genauere Ablauf respektive Erklärung?

Gruß Claus
Hallo Claus

bis er mal genau weiss, wie es seitens BMW genau abläuft wird die LC bei mir stehen bleiben. Wenn es dann soweit ist holt er sie bestimmt ab, so gut kenne ich ihn.

Gruss

Michael
 
Thema:

Tja, leider doch eine Bananen LC

Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

    Tja, das mit der Theorie und der Praxis...: ... ist so eine Sache ;) Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht: Theoretisch weiß...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • tja, ääh.... - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

    Tja, das mit der Theorie und der Praxis...: ... ist so eine Sache ;) Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht: Theoretisch weiß...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • Oben