Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 203

Tja, leider doch eine Bananen LC

Erstellt von fralind, 28.02.2013, 14:46 Uhr · 202 Antworten · 34.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von MOSchwarz Beitrag anzeigen
    Am Freitag soll ein BMW-Mechaniker aus München zu uns kommen, um die Testmaschine nachzubessern. Es geht um die Klemmung der Gabelstandrohre in der oberen Gabelbrücke. Weil definiertes Anzugdrehmoment und Gewindeklebstoff anscheinend doch nicht reichen, soll an dieser Stelle zusätzlich "verstemmt" bzw. "gepunzt" werden.


    www.bmw.mo-web.de
    Wenn das wirklich so sein sollte, ist das aber der Pfusch vor dem Herren!!! Eine Schraubverbindung, auch wenn sie dynamisch belastet wird, ist auf nicht Lösen nachzuweisen! Dat Dingen ist ein echtes Armutszeugnis für den Konstrukteur.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #62
    Mal eine Frage an die "Besserwisser" hier:

    Habt Ihr bisher jede Kurve optimal angefahren, in der Schule jede Klassenarbeit mit voller Punktzahl erledigt und jedes Steak auf dem Grill 100% top hinbekommen.... ?

    Wenn Ihr nie nachbessern musstet, dann könnt ihr hier weiter über BMW herfallen, ansonsten:

    Besser machen, mit den Händen, nicht mit Sprüchen

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so sein sollte, ist das aber der Pfusch vor dem Herren!!! Eine Schraubverbindung, auch wenn sie dynamisch belastet wird, ist auf nicht Lösen nachzuweisen! Dat Dingen ist ein echtes Armutszeugnis für den Konstrukteur.

    Gruß,
    maxquer
    Gewagte Aussage!
    Hätte ich so etwas behauptet....wäre das Ergebnis gemeiner Meuchelmord gewesen...oder soetwas in der Art...

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #64
    Vergiss es Ralph,

    den Leuten geht's darum zu meckern und ihren Neid und ihre Schadenfreude auszuleben. Da kommste mit Vergleichen nicht weit - das ist doch gaaaaaaanz was anderes.....

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #65
    Was heißt gewagte Aussage? Das ist Maschinenelemente, 2. Semester, Maschinenbau. Naja, vielleicht war der Konstrukteur zu dem Termin auf ´ner Party! War ich auch häufiger, aber das habe ich mitgekriegt!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #66
    LOL .. ich lach mich schlapp .. ne Schraube löst sich .. ohhh Skandal .. das hats ja noch nie gegeben ...

  7. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #67
    Wegen solch Kleinigkeiten sind schon ganze Space-Shuttles abgestürzt

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    LOL .. ich lach mich schlapp .. ne Schraube löst sich .. ohhh Skandal .. das hats ja noch nie gegeben ...
    Du hast aber schon gelesen um welche Schrauben es sich handelt, oder?

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #69
    Wattttt????? Wegen der Gabel-Klemmungen sind Space-Shuttles runtergefallen?

  10. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #70
    Ne, wegen undichter Dichtungen, aber eben wegen Kleinigkeiten ......... in beiden Fällen gibt es Lösungen von Loctite


 
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BITTE UM HILFE: leider doch MOTORSCHADEN bei meiner MONSTER-Q
    Von M-Q-TREIBER-67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 18:37
  2. Na das ist doch mal eine Idee....
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:05
  3. Leider hat eine Dose immer Recht...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:09
  4. Doch eine GS
    Von Peter R12GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:29
  5. doch eine GS?
    Von MVRGA im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:36