Tja, leider doch eine Bananen LC

Diskutiere Tja, leider doch eine Bananen LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kuck Dir doch mal seinen Nick an, dann weißt du wo er arbeitet.
B

Baumbart

Gast
Kuck Dir doch mal seinen Nick an, dann weißt du wo er arbeitet.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
@MOSchwarz, stell doch bitte mal Bilder von der "vorsorglichen Nummer-Sicher-Massnahme" ein, dann sieht man was "exakt" gemacht wurde, danke :-)

Gruß
Frank
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@MOSchwarz, stell doch bitte mal Bilder von der "vorsorglichen Nummer-Sicher-Massnahme" ein, dann sieht man was "exakt" gemacht wurde, danke :-)

Gruß
Frank
Hier ist schon mal ein Bild vom linkem Standrohr/ Obere Gabelbrücke....so wie ich den :rollleyyes:gestern(als Laie !!) vertanden habe ist unter der Gummimanschette die Kopfhülse/Verschraubung(?) vom Standrohr sternförmig (90°) zu punzen...man wartet nur noch auf das Spezialwerkzeug (?).
Nach Aussage des :rollleyyes:handelt es sich um eine reine Vorsorgemaßnahme auf einen Einzelfall beziehend und nicht um die Behebung eines generellen Mangels.
Alle noch nicht erfolgten Auslieferungen sollen bereits im Werk entsprechend bearbeitet werden. Ebenso wird die Öldruckdrossel am Getriebeausgang (Schutz des Wellendichtringes zum Kardan) bereits ab Werk vorgesehen.
 

Anhänge

R

Rudi L.

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
19
Ort
im Norden
Modell
R1200GS SoMo, K1600GT
Der "Wasserboxer" geht ab wie ein alter 1200er, der für ein paar Tausender beim Tuner war.
DAS ist doch die entscheidende Nachricht. Alles andere was jetzt Schwierigkeiten macht kriegen die BMW-Leute in den Griff, es wäre sonst die erste neue BMW die ohne Probleme auf den Markt kommt. :)

Ich warte trotzdem noch ab, hab ich bei der 1600er auch gemacht und fahre damit gut.

Allen die es schon gewagt haben, viel Spaß mit dem geilen Motorrad und wenig Verdruß damit.

Rudi
 
fralind

fralind

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wobei dies Aussage von einer Zeitung ist, die Masiv vom Anzeigen schalten lebt.
 
GS45

GS45

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS K50
Mein Gott, was wäre hier bloss los, wenn so etwas wie bei den Triumph Explorers sich ereignen würde:
Triumph Tiger Explorer- Kinderkrankheiten oder was?/01-2013 - Fredis Touren- und Schraubertipps
Aber, bevor ihr über mich herfallt:
Es ist keinerlei Schadenfreude meinerseits, sondern ganz im Gegenteil, ich wünsche allen Explorer-Treibern einen erfolgreichen Ausgang der Geschichte mit den "nagelnden Triebwerken"!
Auch in der neuen MOTORRAD steht was dazu.
Gruß,
Gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah deutsche Problembehandlung......man lenkt die Aufmerksamkeit auf die Probleme anderer ;) ;)
wobei der Stapellauf der Exploder erfolgreich war und die "Motorgeräusche" ein Schönheitsfehler sind. Ansonsten ist das Motorrad für eine absolute Neuentwicklung richtig gut geworden.
wer übrigens eine große Reiseenduro fast ohne Macken will, muß zur Yamaha ST greifen.
 
GS45

GS45

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS K50
Nein, auf gar keinen Fall sollte das irgendein Ablenkungsmanöver sein, noch wie bereits von mir geschrieben, steckt keinerlei Häme dahinter! Im Gegenteil, ich find es gut, wie Triumph hier reagiert um das Problem aus der Welt zu schaffen!!!

Aber es ist schon erbärmlich wie hier manche selbsternannte Experten, die neue K50 zerreissen ohne sie selbst je gefahren zu sein und diejenigen die sich auf ihr neues Motorrad freuen als "Dummies" hinstellen, die kieine Ahnung hätten!:rolleyes:

Wartet doch mal ab...ihr bekommt vielleicht noch eure Chance... oder vielleicht auch nicht, wenn die ganze Unkerei dann doch umsonst war!:confused:
Ich meinerseits freue mich auf meine "Neue" und kanns kaum noch erwarten:):):)
Gruß,
Gerd
 
S

sugus

Gast
Larsi,
Das Gabelstandrohr-Punzen ist keine Reparatur, sondern eine vorsorgliche Nummer-Sicher-Massnahme.

Die Öldruck-Drossel am Getriebeausgang (zum Schutz des Wellendichtrings zum Kardan) wird im Werk schon seit einigen Wochen montiert. Bereits produzierte Maschinen sind nachgerüstet worden.

Öldruck-Drossel ist Thema Nummer eins, der Enduro Pro-Stecker (fehlende Cockpit-Anzeige für deaktiviertes ASC) Thema Nummer zwei und das Standrohr-Punzen Thema Nummer drei.
Wie g'sagt: Hoffentlich kommt nix mehr dazu.
Ich finde es schon bedenklich, dass soviel schiefläuft. Bei einer Firma, die eigentlich im höheren Preissegment angesiedelt ist und dies auch immer (Werbung) grosskotzig erwähnt (Video Clips). Entweder hat da jemand wirklich geschlampt oder der Zeitdruck, etwas Neues auf den Markt zu werfen, war einfach zu hoch und man hat nachlässig gearbeitet. Erstaunlich ist es trotzdem, dass man aus der Vergangenheit nicht viel gelernt hat. Schade!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Was ist denn da "schief gelaufen"?? Der Fehler ist jetzt erst aufgetreten. Wie hätte man den denn Festellen sollen?? Wenn Du sagst, da ist was "schief gelaufen, unterstellst Du BMW gleichzeitig Schlamperei. Mein Gott, ich bekomme mein Motorrad am 16.3- nach wie vor? Was ist denn passiert? Nix, Gar nix! Da ist etwas gefunden worden, was unter Umständen Probleme machen KÖNNTE! Für mich ist diese Zeigefingermentalität die einige an den Tag legen echt nur schwer zu ertragen

Zitat BMW
"BMW Motorrad führt vor der Markteinführung bei der BMW R 1200 GS eine technische Aktion an der Telelever-Gabel durch. Bei einem Langzeittest auf dem Prüfstand hat sich nach ca. 60.000 Kilometern das Standrohr in einem Fall gelockert. Im Feld bzw. bei Fahrversuchen ist dies nie aufgetreten. Als vorsorgliche Maßnahme werden bei allen Motorrädern seit vergangener Woche die Verschraubungen geprüft und zusätzlich gegen Verdrehen formschlüssig gesichert (verstemmt). Jedes Fahrzeug, bei dem diese Sicherung vollzogen wurde, kann dann sofort ausgeliefert werden."

Was gibt es sich da aufzuregen oder wie alte Weiber zu
tratschen.... nix!

Ach, wie tut das gut, andere kritisieren zu können. Und wenn es noch ein grosser Konzern ist noch besser.
 
S

sugus

Gast
Was ist denn da "schief gelaufen"?? Der Fehler ist jetzt erst aufgetreten. Wie hätte man den denn Festellen sollen?? Wenn Du sagst, da ist was "schief gelaufen, unterstellst Du BMW gleichzeitig Schlamperei. Mein Gott, ich bekomme mein Motorrad am 16.3- nach wie vor? Was ist denn passiert? Nix, Gar nix! Da ist etwas gefunden worden, was unter Umständen Probleme machen KÖNNTE! Für mich ist diese Zeigefingermentalität die einige an den Tag legen echt nur schwer zu ertragen

Zitat BMW
"BMW Motorrad führt vor der Markteinführung bei der BMW R 1200 GS eine technische Aktion an der Telelever-Gabel durch. Bei einem Langzeittest auf dem Prüfstand hat sich nach ca. 60.000 Kilometern das Standrohr in einem Fall gelockert. Im Feld bzw. bei Fahrversuchen ist dies nie aufgetreten. Als vorsorgliche Maßnahme werden bei allen Motorrädern seit vergangener Woche die Verschraubungen geprüft und zusätzlich gegen Verdrehen formschlüssig gesichert (verstemmt). Jedes Fahrzeug, bei dem diese Sicherung vollzogen wurde, kann dann sofort ausgeliefert werden."

Was gibt es sich da aufzuregen oder wie alte Weiber zu
tratschen.... nix!

Ach, wie tut das gut, andere kritisieren zu können. Und wenn es noch ein grosser Konzern ist noch besser.
Schiefgelaufen? Ist doch alles super. Keine Probleme in Sicht. Wer spricht denn von sowas??


Ich habe selten so viele Leute mit Markenbrillen auf einem Haufen gesehen. Es kann soviel "nicht schief laufen ;)" wie will, alles super. Nur weil NMW darauf steht? U n g l a u b l i c h!


Ja, BMW schlampt. In allen Ecken und Enden. Ohne Ausnahme. Die mit den "Markenbrillen" werden das nie verstehen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich habe keine Markenbrille, wenn du mal in meine Historie schaust. Nur, wenn ich mein Motorrad nächste Woche übernehme ist einfach nix passiert. Worüber regen wir uns auf? Das BMW vorbeugend eine Verbesserung vor der Auslieferung einbaut?
 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Schiefgelaufen? Ist doch alles super. Keine Probleme in Sicht. Wer spricht denn von sowas??


Ich habe selten so viele Leute mit Markenbrillen auf einem Haufen gesehen. Es kann soviel "nicht schief laufen ;)" wie will, alles super. Nur weil NMW darauf steht? U n g l a u b l i c h!


Ja, BMW schlampt. In allen Ecken und Enden. Ohne Ausnahme. Die mit den "Markenbrillen" werden das nie verstehen.
Wie ich diese ewigen "Miesmacher" liebe. Keine Ahnung aber bei allem mitreden wollen. Hast du überhaupt ein kleines bisschen Ahnung wie die Entwicklung von Kraftfahrzeugen vonstatten geht? Ich denke nein. Natürlich treten immer wieder Probleme auf. Man kann keine Dinge so testen, dass sie bei jedem Konsumenten perfekt laufen, da sie niemals gleich genutzt werden. Wie soll das auch gehen?

Es werden immer wieder Probleme auftauchen. Und dabei spielt es keine Rolle ob das Motorrad 5000€ oder 20000€ kostet. So ist das nunmal. Und wenn eine Fahrzeug 6700 im Jahr verkauft wird, so wird so etwas eher passieren als bei einem Motorrad das gerade mal 1300 mal verkauft wird. Liegt daran, dass nunmal mehr auf der Straße sind, bei denen etwas vorkommen kann. Das ist aber kein markenspezifisches Problem. Auch wenn du das gerne so sehen willst.

Ich kann dieses gesabbert von selbsternannten Propheten nicht mehr lesen.. Behalte deine Miesmacherei doch für dich.
Wie schon einmal erwähnt, du musst dir keine kaufen. Aber was du hier ablässt rutscht langsam ins lächerliche ab.

Ich hab mit lange überlegt ob ich hier etwas schreiben soll, aber deine Threats sind wirklich die Krönung.
Hört sich fast wie Neid an. Denk lieber mal kurz nach, bevor du über Dinge ablässterst, die du nie unterm Hintern hattest. Mach das dann, wenn du nach 20.000 km ständig Probleme mitweinen Bock hattest.

Grausam, echt....
 
S

sugus

Gast
Worüber regen wir uns auf? Das BMW vorbeugend eine Verbesserung vor der Auslieferung einbaut?
Eben, das ist es. Wenn du das fragst, verstehst du das wirkliche Problem, also unsere Einwände, nicht. Wir können uns im Kreise texten. Das alles, mindesten von meiner Seite, hat nichts mit stänkern zu tun, es ist auch kein Neid vorhanden (Warum auch, ich habe das, was ich möchte ((Schweizer sind nie wirklich neidisch)). Und es hat auch nicht, wie dümmlicherweise von jemandem erwähnt, mit "sich nicht leisten können zu tun". Ich staune einfach, wie man ein doch nicht unwichtiges Problem/ Probleme dauernd zu entschuldigen versucht. Für mich ist de unverständlich, wenn, in diesem Falle BMW, ein Markenhersteller, testet und testet und testet, bei jedem Video, jeder Werbung dem Käufer den Eindruck entstehen lässt, "Wir sind die Besten, super Produkt (usw)", Geld für Marketing ausgibt und dann so etwas VOR der Auslieferung passiert. Und versucht, das alles zu "vertuschen". Sich nur zu melden / kommunizieren, wenn Kunde auf das Problem anspricht, er bemerkt. Das erstaunt! nichts anderes. Aber das scheint heute einfach normal zu sein. Und genau darum werde ich da nie stillhalten. Ich versuche einfach, wenn ich betroffen wäre (bin es nur beim Auto) mich zu wehren, meine "Rechte" wahrzunehmen. Und nein, ich will euch, die es bestellt haben, nichts schlecht reden, das macht das Motorrad, bei Bedarf, dann schon selber.

Lange Rede, kurzer Sinn. Bei einem "Premiumhersteller" der obersten Preisklasse, sollten solche "Materialfehler" nicht passieren, Das nenne ich eher schlampige Qualitätskontrolle. Ist doch, verdammt noch ein Mal, keine Dnjepr oder Royal Enfield!

- - - Aktualisiert - - -

Das ist aber kein markenspezifisches Problem. Auch wenn du das gerne so sehen willst.
Auch Du, wenn du das schreibst, verstehst du unsere Postings nicht. Hat dann keinen Sinn, zu reden.

- - - Aktualisiert - - -

Hört sich fast wie Neid an. Denk lieber mal kurz nach, bevor du über Dinge ablässterst, die du nie unterm Hintern hattest. Mach das dann, wenn du nach 20.000 km ständig Probleme mitweinen Bock hattest.

Grausam, echt....
Neid? Bitte erkläre mir jetzt stichhaltig, auf was ich neidisch sein soll. Wenn du das nicht kannst, sei einfach ruhig, OK?

Und: Denk lieber mal kurz nach, bevor du über Dinge gutredest, die auch du nie unterm Hintern hattest. Könnte ich / man nämlich auch argumentieren. Doch das ich mit dann zu, na ja, blöd!
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Eben, das ist es. Wenn du das fragst, verstehst du das wirkliche Problem, also unsere Einwände, nicht. Wir können uns im Kreise texten. Das alles, mindesten von meiner Seite, hat nichts mit stänkern zu tun, es ist auch kein Neid vorhanden (Warum auch, ich habe das, was ich möchte ((Schweizer sind nie wirklich neidisch)). Und es hat auch nicht, wie dümmlicherweise von jemandem erwähnt, mit "sich nicht leisten können zu tun". Ich staune einfach, wie man ein doch nicht unwichtiges Problem/ Probleme dauernd zu entschuldigen versucht. Für mich ist de unverständlich, wenn, in diesem Falle BMW, ein Markenhersteller, testet und testet und testet, bei jedem Video, jeder Werbung dem Käufer den Eindruck entstehen lässt, "Wir sind die Besten, super Produkt (usw)", Geld für Marketing ausgibt und dann so etwas VOR der Auslieferung passiert. Und versucht, das alles zu "vertuschen". Sich nur zu melden / kommunizieren, wenn Kunde auf das Problem anspricht, er bemerkt. Das erstaunt! nichts anderes. Aber das scheint heute einfach normal zu sein. Und genau darum werde ich da nie stillhalten. Ich versuche einfach, wenn ich betroffen wäre (bin es nur beim Auto) mich zu wehren, meine "Rechte" wahrzunehmen. Und nein, ich will euch, die es bestellt haben, nichts schlecht reden, das macht das Motorrad, bei Bedarf, dann schon selber.

Lange Rede, kurzer Sinn. Bei einem "Premiumhersteller" der obersten Preisklasse, sollten solche "Materialfehler" nicht passieren, Das nenne ich eher schlampige Qualitätskontrolle. Ist doch, verdammt noch ein Mal, keine Dnjepr oder Royal Enfield!

- - - Aktualisiert - - -



Auch Du, wenn du das schreibst, verstehst du unsere Postings nicht. Hat dann keinen Sinn, zu reden.

- - - Aktualisiert - - -



Neid? Bitte erkläre mir jetzt stichhaltig, auf was ich neidisch sein soll. Wenn du das nicht kannst, sei einfach ruhig, OK?

Und: Denk lieber mal kurz nach, bevor du über Dinge gutredest, die auch du nie unterm Hintern hattest. Könnte ich / man nämlich auch argumentieren. Doch das ich mit dann zu, na ja, blöd!

Du bist vielleicht von der Marke BMW enttäuscht dann schreib denen das.

Gruß Stanley

Gruß
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Junger bekloppter mit verdammt viel Tagesfreizeit sag ich da nur .. meine Fresse manche glauben es dreht sich alles nur im sie und Ihre kleine Welt .. geh mal an die frische Luft und überleg was der Sinn des Lebens ist .. und iss vielleicht mal ein Ricola .. die Sugus tun dir nicht gut ... :p
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Da fällt mir nur ein: Kindergarten...
 
Thema:

Tja, leider doch eine Bananen LC

Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

    Tja, das mit der Theorie und der Praxis...: ... ist so eine Sache ;) Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht: Theoretisch weiß...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • tja, ääh.... - Ähnliche Themen

  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Tja, das mit der Theorie und der Praxis...

    Tja, das mit der Theorie und der Praxis...: ... ist so eine Sache ;) Angeregt durch die Diskussionen im "Selber-Schuld-Dings" ;) hab' ich mir so meine Gedanken gemacht: Theoretisch weiß...
  • Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped

    Tja, tolle Reise naht - aber mit welchem Moped: Hi all, so, jetzt hab ich den Salat bzw. ein sogenanntes Luxusproblem. Am Sonntag startet die Tour in die franz. Seealpen mit ausgedehnten...
  • Tja die Münchner.....

    Tja die Münchner.....: und noch einer davon. Einige Zeit schon lese ich hier und freue mich über eure Beiträge. Danke an alle. Ich selbst fahr seit 2006 eine 1200 Adv...
  • tja, ääh....

    tja, ääh....: Hallo Zusammen, wollte auch mal *Tach* sagen 8) Zwar fahr ich keine GS *rotzundwasserheul* .... weil der liebe Herrgott mir mehr Herzl gab...
  • Oben