Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Toll meine LC macht keinen Mucks

Erstellt von chris 439, 05.08.2013, 19:17 Uhr · 26 Antworten · 3.445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Ist die KUH dann geheilt ?????????????????????????????
    leider nein. wenn sie wieder zu lange in der sonne steht, geht das wieder von vorne los.

    bei problemen wird die armatur von bmw ausgetauscht (lt. anweisung nur dann...), im modell 2014 sind schon die überarbeiteten
    schalter verbaut.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #22
    Also falls Wasser in die Elektronik gelangt, kann ich ein Versagen der Schalter ja noch nachvollziehen.
    Aber jetzt erklärbäre mir mal bitte jemand, warum die Kombischalter auf Hitze empfindlich reagieren.

    Langsam Frage ich mich, ob das was ich schon durch Regen, Schnee und Gluthitze gefahren bin tatsächlich eine LC ist oder ob das nur optisch so aussieht.

  3. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    #23
    Hallo
    Die LC stand dunkel in der Garage (meine Garage hat ein Dach !!!! also keine Sonne ) )ohne Zündschlüssel und auch nicht auf Parkstellung ,Cokpitdose noch nie benutzt.
    Hab Heute eine neue Batt beim Freundlichen getauscht bekommen ,hängt jetzt am Ladegerät (noch ausgebaut).
    Die Neue (Grau)ist ein wenig höher als die alte (schwarz)die ich im Möppi hatte ,die jetzigen LC haben die anscheinend schon verbaut.

    Heut Abend wird eingebaut.

    Ach ja genau über die Info Taste hatte ich immer leicht über 14 Volt in der Anzeige ,ist ein wenig viel oder ?

    Gruß Chris

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #24
    Die 14,x V zeigt er bei mir nur im Fahrbetrieb an. Bei eingeschalteter Zündung sind es immer ca. 12.8 V.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Also falls Wasser in die Elektronik gelangt, kann ich ein Versagen der Schalter ja noch nachvollziehen.
    Aber jetzt erklärbäre mir mal bitte jemand, warum die Kombischalter auf Hitze empfindlich reagieren.
    ganz einfache physik.
    elektronische bauteile stehen zu nahe beinander. bei normaltemperatur passiert nichts. wenn es warm wird, dehnt sich das material aus, die bauteile berühren sich, kurzschluß, nichts geht mehr.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #26
    Ok. Das leuchtet mir ein.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    bei meinem Sonderangebot Intellicharger für 19,99 war so ein Abzweig sogar mit dabei. Gute Sache, ich lade nur an der Batterie direkt. Bei meinem Elektro Talent schieße ich mir sonst ein paar Steuergeräte ab
    bei meinem auch Björn, aber grad wenn man mehrere Mopeds hat, nachkaufen und funzt immer.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Spritpumpe R 1200 GS macht keinen Mucks mehr..
    Von tomtom712 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 16:52
  2. Hilfe ... meine Q macht zicken !
    Von schorschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:22
  3. Trotz Funke und Sprit keinen Mucks mehr
    Von Hagen Mueller im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:28
  4. gs 1100 macht keinen mucks
    Von a-team im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 15:23
  5. Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!!
    Von Bernd444 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:22