Ergebnis 1 bis 10 von 10

TomTom Rider 2 an der LC

Erstellt von SakonNakhon, 25.02.2015, 22:59 Uhr · 9 Antworten · 1.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    12

    Standard TomTom Rider 2 an der LC

    #1
    Hallo zusammen,

    bald geht´s wieder los mit dem Fahren und ich suche nach Tipps und Ratschlägen, wie ich an meiner R 1200 GS LC Bj. 2014 das TomTom Rider 2 Navi befestigen kann.

    Die Voraussetzungen sind im Moment folgende: Docking Station des BMW Navis ist entfernt und die Stange ich noch vorhanden. Diese würde ich gerne verwenden.

    Wer hat Erfahrung mit den diversen Halterungen der einschlägigen Hersteller?

    Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Eines noch: ich werde bei meinem TomTom bleiben - für meine Zwecke reicht das allemal, da geb ich nicht nochmal > 500 € für ein anderes Navi aus.

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #2
    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    (...an neuer LC... hoffentlich hilft's, denn deine von 2014 ist ja nicht mehr neu... )

  3. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #3
    Bitte suchfunktion.jpg nutzen und Dir wird geholfen ...

  4. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Vielen Dank,

    eigentlich hab ich die Suchfunktion genutzt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Danke für den Link zur Weiterleitung an eMTee.

    An den/die Admins, bitte den Thread schließen bzw. löschen.

    Dankeschön

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #5
    Mit der Halterung von Biketech wird der Drehzahlmesser nicht verdeckt. Hält sehr gut und ist sehr diskret. Bei der Bestellung LC/K50 angeben. Dann gibt es noch eine kleine Kerbe und man kann das Navigation noch weiter links montieren. Nachteil... nicht abschließbar.
    Bin daher auf die von Touratech gewechselt, die aber leider den Drehzahlmesser deutlich verdeckt.

    Vielleicht bastel ich mir da nochmal etwas mit den Halteschellen.

  6. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #6
    Biketech kann ich auch empfehlen. Habe ich aber hier im Forum schon genauer beschrieben. Links mit Rundfeile etwas wegnehmen und dann ist auch Drehzahlmesser nicht verdeckt. Stromversorgung vom Orginal-Kabel . Funktioniert seit 2013 wunderbar.

  7. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Hallo,

    ist zwar nur ein Handybild, aber es gibt einen Anbausatz von BMW >Bild<

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #8
    Wie lange hast du dein TTR denn schon im Einsatz, wie lange ist es schon auf dem Motorrad gelaufen? Ich frage deshalb, weil ich meins seit 2010 habe. Das ist jetzt rund 45.000 km auf einer Yamaha TDM und zwei R1100GS gelaufen - und inzwischen zeigen sich einige deutliche Vibrationsschäden. Die Stellen, an denen die Halterung mit den Führungsschienen im Gehäuse Kontakt hat, zeigen deutlichen Abrieb, die Kontaktstifte an der Halterung haben sich in die entsprechenden Flächen am Navi eingegraben. Ich erzähle das, weil ich, wenn ich das gleich gewusst hätte, vielleicht mehr Geld in eine Vibrationsdämpfung investiert hätte. Diese BMW-Anbaulösung in Beitrag #7 sieht jetzt nicht so aus, als wäre sie nennenswert vibrationsgedämmt.

    Sampleman

  9. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Mein TTR dürfte auch ungefähr so alt sein, ist aber vielleicht 5000 km auf dem Motorrad unterwegs gewesen. Für kleine Tagestouren, wie ich sie meistens mache, nehme ich's meistens garnicht mit.
    Rein optisch sieht's aus wie neu und ich hoffe, es wird auch noch geraume Zeit seinen Dienst verrichtet.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von SakonNakhon Beitrag anzeigen
    Vielen Dank,

    eigentlich hab ich die Suchfunktion genutzt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Danke für den Link zur Weiterleitung an eMTee.

    An den/die Admins, bitte den Thread schließen bzw. löschen.

    Dankeschön
    ---zip


 

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02
  2. TomTom Rider an Standlicht anschliessen
    Von Hans BHV im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:34
  3. WIE TomTom Rider an R1200GS Adventure???? Mit/ohne RAM-Mount???
    Von loewe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:07
  4. TomTom RiderII an der R1150GS
    Von Quickfrog im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:50
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 03:17