Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Top Speed!!!

Erstellt von gs3, 15.03.2014, 07:40 Uhr · 67 Antworten · 14.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #21
    er will ja sogar bis zum Sittardsberg.

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.373

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...dachte, man soll das Ganze mit ein paar Details aufpeppen...
    Das ist OK, aber sollst du uns anlügen?:

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...87 Kilo...

  3. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #23
    231 lt. GPS mit Scheibe unten und nur linkem Koffer. Fahrer 191 cm bei 101 kg mit Lederkombi und Funktionsunterwäsche. 1 Tasse Kaffe im Bauch und frisch rasiert... Drehzahl weiß ich nicht mehr.

  4. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Mit einem Luftwiderstand wie Notre-Dame bei Westwind, dürftest du auch kaum schneller werden.
    Ich sage immer cw-Wert von einem Einbauschrank oder von 3 Ikea-Billy-Regalen. Notre Dame ist natürlich noch schöner
    und es trifft's.
    Daher fand ich die 215 Tacho-km/h auch o.k.
    Trotz den beiden Koffern, Top-Case, Schild oben etc. war die Fuhre recht stabil.
    Ich war in ROAD, zusätzlich Feder/Dämpfer auf ein Helm + Gepäck.
    Habe früher diverse tieffliegende Joghurt-Becher gefahren z.B. auch ne Kilo-Gixxer, die fuhr 000 auf der Bahn, das kam nach 299 , solo liegend(!), der totale Irrsinn schlechthin, das ist ein Blindflug im Vergleich zu unserer GS, hier hab ich immer nen guten Überblick und obwohl es einem Kamel-Rennen gleicht, hat man Dank ESA-Fahrwerk ein sicheres Gefühl bis über 200. Reisegeschwindigkeiten bis gut 180 sind völlig entspannt, auch mit Beladung.

    Gruß GS3

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Das ist OK, aber sollst du uns anlügen?:
    Stimmt, ich komme gerade aus dem Bad: Es sind 86,3 Kilo.

  6. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Kraxler Beitrag anzeigen
    ... mit Lederkombi und Funktionsunterwäsche.... und frisch rasiert...
    Mit der Funktionsunterwäsche sollte es ja keinen Unterschied ausmachen, ob frisch rasiert oder stoppelig

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #27
    Kraxler, ging es doll bergab?

  8. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Kraxler, ging es doll bergab?
    Es reichen auch 20km/h Rückenwind. Das fällt beim Fahren gar nicht auf.

    LG Typ.

  9. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #29
    Heute hatte ich nochmal die Gelegenheit, die Höchstgeschwindigkeit meiner GS zu testen und wurde dabei u.a. negativ überrascht. Ohne Seitenkoffer geht die GS zwar deutlich über 220 (gemäß Digitaltacho). Allerdings hat sich ab ca. 200 ein merkliches Pendeln des Vorderrades (trotz Lenkungsdämpfer) eingestellt. Das fand ich doch sehr unangenehm!
    Eckdaten der heutigen Fahrt:
    ROAD, Normal, ein Helm, mit Topcase (kaum beladen), Reifen MA, Druck 2,6/3,0, Fahrer halb liegend.

    Ist die Pendelei ab 200 normal?

    Gruß GS3

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #30
    Ich tippe auf Textilanzug und zu fester Griff am Lenker.

    Versuch doch mal das Ganze eher unverkrampft anzugehen und bewusst die Griffe/den Lenker locker zu halten.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reduzierter Top-Speed nach Power Commander
    Von speedster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:59
  2. Top speed F650 GS - huh huhhh!
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 11:55
  3. Top-case und Windschild für GS 1150
    Von andischrauber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:54
  4. Innentaschen für Seitenkoffer und Alu-Top-Case GS 1150 Adv.
    Von GS_Stefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 08:21