Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Top Speed!!!

Erstellt von gs3, 15.03.2014, 07:40 Uhr · 67 Antworten · 13.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #31
    Hast Du Tempomat?

    Dann einfach auf Max stellen und freihändig fahren. Geht prima. (nein, das ist nicht ernst gemeint. definitiv nicht!)

  2. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    #32
    Es wird schon seinen Grund haben, warum BMW mit Topcase 180km/h als Höchstgeschwindigkeit vorsieht! Versuch es doch nochmal ohne TC.

    Gruß
    Olli

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #33
    Hallo,
    mit Koffer und Topcase plus 50Kg Sozia, Scheibe oben.
    235km/h laut Tacho
    223km/h laut Navi
    6500km Tachstand
    Gruß Hansjörg

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich nochmal die Gelegenheit, die Höchstgeschwindigkeit meiner GS zu testen und wurde dabei u.a. negativ überrascht. Ohne Seitenkoffer geht die GS zwar deutlich über 220 (gemäß Digitaltacho). Allerdings hat sich ab ca. 200 ein merkliches Pendeln des Vorderrades (trotz Lenkungsdämpfer) eingestellt. Das fand ich doch sehr unangenehm!
    Eckdaten der heutigen Fahrt:
    ROAD, Normal, ein Helm, mit Topcase (kaum beladen), Reifen MA, Druck 2,6/3,0, Fahrer halb liegend.

    Ist die Pendelei ab 200 normal?

    Gruß GS3
    ziemlich hoch oder, der Luftdruck, in den Reifen meine ich. Bei mir pendelt bis ca. achteinhalb/min nix. 2,4 / 2,8 / Atlantis / Schubert in weiß. 186/100kg. Ohne Koffer.

    Lenkungsdämpfer: da muß ich bei Gelegenheit mal nachschauen ob so was dran is.

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von spacki Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit Koffer und Topcase plus 50Kg Sozia, Scheibe oben.
    235km/h laut Tacho
    223km/h laut Navi
    6500km Tachstand
    Gruß Hansjörg

    und deine Sozia fühlt sich noch wirklich wohl - oder wird sie nicht gefragt

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von spacki Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit Koffer und Topcase plus 50Kg Sozia, Scheibe oben.
    235km/h laut Tacho
    223km/h laut Navi
    6500km Tachstand
    Gruß Hansjörg
    Gewicht der Sozia NACH der Fahrt?

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Gewicht der Sozia NACH der Fahrt?
    Gewicht des Fahrers nach der Fahrt?

    Evtl. hat sie ihm ja nur von hinten in die Kombi reingekotzt und das Gesamtgewicht blieb dadurch gleich.....

  8. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Gewicht des Fahrers nach der Fahrt?

    Evtl. hat sie ihm ja nur von hinten in die Kombi reingekotzt und das Gesamtgewicht blieb dadurch gleich.....
    Naja, ich weiß nicht. Da muss sich bei dem Tempo die Magenmuskulatur schon schön anstrengen, wenn deren Inhalt bis in die Fahrerkombi gelangen soll. Ich glaube, dass bei den Meisten an der Visierkante Schluss ist. Ist aber sicher einen Versuch wert.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #39
    Magenmuskulatur.... davon habe ich auch ne Menge

  10. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Hast Du Tempomat?

    Dann einfach auf Max stellen und freihändig fahren. Geht prima. (nein, das ist nicht ernst gemeint. definitiv nicht!)
    Perfekt, so mache ich das! Wofür habe ich denn sonst den TEMPO-mat, wenn nicht für derartige freihändige Hochgeschwindigkeitsversuche?! Sicherheitshalber nehme ich aber noch eine Sozia hinten drauf mit, man weiß ja nie, falls ich zum Beispiel einschlafen sollte, weil mich die GS mit ihrem Gependle bei smarten 220 sanft in den Schlaf wiegt, könnte mich der feuchtwarme Mageninhalt der Sozia, während er mir in den Kragen hinein und den Rücken hinunterläuft, eventuell erwecken.



 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reduzierter Top-Speed nach Power Commander
    Von speedster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:59
  2. Top speed F650 GS - huh huhhh!
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 11:55
  3. Top-case und Windschild für GS 1150
    Von andischrauber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:54
  4. Innentaschen für Seitenkoffer und Alu-Top-Case GS 1150 Adv.
    Von GS_Stefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 08:21