Topcase Adventure + Variokoffer - passt das?

Diskutiere Topcase Adventure + Variokoffer - passt das? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, der Titel ist auch schon die Frage, möchte für den Alltag das original Adventure Alu Topcase anbauen, dazu braucht man ja dann auch die...
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Hallo,
der Titel ist auch schon die Frage, möchte für den Alltag das original Adventure Alu Topcase anbauen, dazu braucht man ja dann auch die Gepäckbrücke der Adventure welche prinzipiell auch passt. Frage ist ob die Halterungen für die Adv. Gepäckbrücke mit der Aufnahme für die Variokoffer kollidiert? Hab schon versucht das Anhand von Bildern zu entschlüsseln. Klappt aber nicht so richtig. Hat jemand evtl die Kombi?
Danke.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Die Topcaseplatte für die Alukoffer sind anders als die vom Vario Topcase. Das zumindest muss mit Sicherheit umgebaut werden und das geht auch.

Bei den Seitenkoffern bin ich mir nicht sicher, aber sicher könnte sein, dass wenn du nun die GS Sozius Fußrasten hast und Alukoffer seitlich willst, die Sozius Fußrasten von der ADV montiert werden müssen. Die Fußrasten von Alu/Vario müssen immer passend sein, da die Koffermaße unterschiedlich sind.

Ob du nun auch andere Seitenträger braucht kann ich w.g. nicht mit Sicherheit sagen. Ruf einfach beim :) an, der weis das. Es kann auch durchaus sein, dass die Haltemechanik der Alukoffer zu Vario seitlich an den Trägern unterschiedlich sind.

Ich fahr ohne Seitenkoffer bei der ADV, allerdings mit Vario Topcase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Ich hab ja die Vsriokoffer dran. Die sollen auch bleiben. Wollte aber dazu das Alu Topcase der Adventure anbauen. Und dazu muss ja die Gepäckbrücke der Adventure, dieses Rohrgestell angebaut werden. Und ob das gemeinsam passt?
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Also ich habe meine Maschine mit den ADV Gestellen/ Kofferhaltern gekauft. Ich gehe davon aus, dass die Alukoffer da draufgepasst haben.

Bei der Topcasehalterung habe ich das Rohrgestell abbauen lassen und mir die GS Topcase Halterung anbauen lassen für das Vario Topcase. Die seitlichen Kofferhalter waren immer noch dran, da war also auch nix im Weg.

Seitlich habe ich dann aber die rechts/links Kofferträger dann abgebaut, da ich sie nicht brauche.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser',

es geht definitiv!

Weder sind die Alukoffer (auch -halter) dem "normalen" Ufo im Weg, noch sind die Varios (und -halter) dem Alu-Topcase (nebst -halter) im Weg.

Das kannst du beliebig mischen.

Die Optik sei dabei außen vor.

Einziger "Nachteil": Die Deckel der Alukoffer streifen leicht am Ufo der normalen GS (aber das kann man durch konzentriertes Öffnen und Schließen verhindern.

Ich habe alles (außer die Topcases) und tausche beliebig aus (mal Alus, dann wieder Varios - je nach Bedarf)

Liebe Grüße

Wolfgang
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine Unwissenheit und meine dadurch wahrscheinlich unqualifizierte Frage, aber was ist mit "Ufo" gemeint?

Trotz Bemühungen kann ich das irgendwie nicht interpretieren.

Besten Dank schon mal.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine Unwissenheit und meine dadurch wahrscheinlich unqualifizierte Frage, aber was ist mit "Ufo" gemeint?

Trotz Bemühungen kann ich das irgendwie nicht interpretieren.

Besten Dank schon mal.
Ser's,

entschuldige, das mit dem "Ufo" ist mir so rausgerutscht.

Ufo wird spaßhalber der Gepäckträger der normalen GS genannt.

liebe Güße

Wolfgang
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

an meiner normalen GS habe ich das Topcase- Rohrgestell der Adventure dran und an der Seite die normalen Varios dran passt also

gruß
gstommy68
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Da kann man das gut sehen, wie das aussieht:

Bild.JPG

Der untere Teil vom "Ufo" bleibt dran, der wird ja auch frü die Varios benutzt. Der obere Teil, der bei der normalen GS da noch drauf ist, wird demontiert und der Träger der Adventure stattdessen montiert. Dann kann man die Varios als Seitenkoffer montieren und das Alu-Topcase alleine oder in Kombination.

Gruß
Frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
gefällt mir gut, passte bei der Luftpumpe nicht, will haaaben

Monte Grappa gefällt mir auch, ich war schon mehr als ein Jahr in Südtirol und letztes Jahr
am Caldonazzo See , aber den habe ich noch nicht entdeckt
 
H

HardyHard7

Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
37
Ich fahre schon immer in der Alu oben und Vario rum . Habe mir den Adv Topcase Gepäckträger besorgt sieht meiner Meinung nach eh besser aus .
Weitere Maßnahmen außer auswechseln gibt es es keine
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Naja...Plaste-Koffer und Pizzabox......aber über Geschmack...ihr wisst schon;)

Gruß
Frank
 
Dave69

Dave69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Mit der Pizza das könnte eng werden. Is ja nicht soooo groß.;) Und wegen Geschmack - müsste man ja schon an der Basis, sprich GS anfangen.:p
 
Thema:

Topcase Adventure + Variokoffer - passt das?

Topcase Adventure + Variokoffer - passt das? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt Topcase für R1250GS Adventure

    Topcase für R1250GS Adventure: Mahlzeit, suche für meine R1250GS Adventure ein Topcase in Alu. Es sollte entweder das Original von BMW sein oder Zubehör das auf die orig. Adv...
  • Erledigt Topcase GS Adventure

    Topcase GS Adventure: Hallo Gemeinde, suche das Originale Topcase in Schwarz. Danke. Grüsse
  • Erledigt SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase

    SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase: Hallo, manchmal kauft man mit dem Motorrad Zubehör und benutzt es nicht. Ich verkaufe ein teilweise unbenutztes TRAX-Adventure Set bestehend aus...
  • Erledigt BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger

    BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger: Guten Tag, ich biete einen original Topcase Träger für die R 1150 GSA an. normaler Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung...
  • BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt Topcase für R1250GS Adventure

    Topcase für R1250GS Adventure: Mahlzeit, suche für meine R1250GS Adventure ein Topcase in Alu. Es sollte entweder das Original von BMW sein oder Zubehör das auf die orig. Adv...
  • Erledigt Topcase GS Adventure

    Topcase GS Adventure: Hallo Gemeinde, suche das Originale Topcase in Schwarz. Danke. Grüsse
  • Erledigt SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase

    SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase: Hallo, manchmal kauft man mit dem Motorrad Zubehör und benutzt es nicht. Ich verkaufe ein teilweise unbenutztes TRAX-Adventure Set bestehend aus...
  • Erledigt BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger

    BMW r 1150 GS ADV Topcase Träger: Guten Tag, ich biete einen original Topcase Träger für die R 1150 GSA an. normaler Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren. Preisvorstellung...
  • Oben