Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Topcase Empfehlung

Erstellt von Santo, 26.09.2013, 17:11 Uhr · 36 Antworten · 5.285 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #21
    Das eine Teil sieht aus wie der Brotbackofen von "Tante Emma" ...

  2. Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    #22
    Ich benutze den Krauser K 5 als Topcase. Da kann ich zwei Helme verstauen und brauche diese nicht immer mit schleppen.

  3. Santo Gast

    Standard

    #23
    danke für Eure Info´s

    werde keinen der Plastikeimer verwenden, sieht erstens nicht so dolle aus, zweitens lässt sich das Topcase
    mit nur der beiliegenden Platte nicht gescheit befestigen, bzw. es sieht dann sch..... aus wenn "ohne".

    Na dann sparen wir mal ........

    Santo

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #24
    Erwartungsgemäß verlaufen.

    Du hattest eine offene Frage gestellt und 1000 TC's vorgestellt bekommen
    Ist nicht böse gemeint, aber die Zubehörteile sind, genauso wie das Original, nun mal Geschmackssache...

    Für mich ist beim Original der Vorteil, dass ich es größer/kleiner stellen kann und es sich für mich optisch immer noch am besten macht.

    PS: Wenn es nicht unbedingt 100% neu sein muss und evtl. vom Aufsteigen mal eine Schramme dran sein darf (was eh' passiert), einfach mal in "Biete" schaun. Da sind ab und an welche drin. Auch zu guten Preisen. Einige wechseln/sind gewechselt zur LC und da geht sicher noch was. Saison ist eh fast zu Ende - vielleicht lohnt sich das Warten ja

    Gruß

    Snake28

  5. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #25
    TC ist doch nur was für Gleichgeschlechtliebende!

  6. Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Castor75 Beitrag anzeigen
    Habe das Givi Trekker TRK52
    Gibbets hier mit Bild vom Adapter EBAY
    Der Adapter sieht ganz ok aus, da kann ich das kleine Schwarze (Täschchen) für die Sonntags-Kaffeefahrt drauf verzurren. Ansonsten passt das TC mit dem Teil-Alu optisch super zu den originalen Koffern. TC is super stabil und 2 Helme passen rein.

    Aso, der Adapter lässt sich in ca. 10min wieder rückbauen.
    hallo Castor, ich überlege mir dieses Topcase zu meinen Originalseitenkoffern anzuschaffen. hättest du die Möglichkeit ein Foto der Kombination einzustellen? ..... wäre toll :-)

  7. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #27
    Ich wärme den alten Fred noch einmal auf.

    Die Neue kommt Mitte April und ich habe noch keine Taschen/Koffer mitbestellt, damit meine Holde keinen Raptus bekommt.

    Ich bräuchte aber doch fürs erste zumindest ein Topcase. Das sollte dann aber mit entsprechendem Polster möglichst bequem zum Anlehnen sein. Was könnt ihr da empfehlen?

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #28
    Hallo,

    entweder du nimmst Dir einfach das von BMW mit Rückenpolster
    oder als Alternative GIVI,
    da gibt es natürlich die Rückenpolster zum Nachrüsten,

    kommt auch drauf an, wie viel du bzw. deine Frau im Topcase verstauen wollt

  9. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #29
    Für die GS gibts eigentlich nur das Originale, jetzt als Variotopcase und auch noch mit Gleichschließung wenn man später Koffer braucht. Finde ich extrem praktisch auch um mal einen zweiten Helm oder auch Regenklamotten reinzubekommen. Die Givi und alle Fremdhersteller empfinde ich immer als Topcase für Arme- passt eher zu ner Honda oder Vespa. Das Alu Topcase (TT) hatte ich einmal an der ADV. Auch praktisch, aber eher für den groben Einsatz. Vom Design her erinnern mich die Teile eher immer an Pizzaboxen. Das schwarze GS Variotopcase ist optimal, wenns nicht unbedingt in die Sahara geht. Lieber ein paar € drauflegen. Die Teile lassen sich auch wieder gut als Gebrauchte verkaufen.

  10. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #30
    Was kostet das Original-Topcase bei Euch in Deutschland?, ich finde da keinen Preis. Und brauche ich dazu dann noch einen Befestigungssatz? Den Grundträger habe ich natürlich mitbestellt.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 125 ccm Empfehlung...
    Von bikeandsail im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 20:16
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hepco & Becker Topcase Halterung (Gepäckbrücke), Topcase Gobi & Topcase Xplorer
    Von EintrachtLöwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 18:54
  3. Empfehlung Rucksack
    Von Circoloco im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:59
  4. freundliche Empfehlung
    Von Juergey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 09:59
  5. (gesucht) Topcase Empfehlung
    Von nicknuts im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:55