Topcase für 2 Helme

Diskutiere Topcase für 2 Helme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich verwehre mich ggb dem Anbau eines TC. Vorher lasse ich mir den Helm klauen...
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich verwehre mich ggb dem Anbau eines TC. Vorher lasse ich mir den Helm klauen...
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Also ich habe selbst das Givi V46 auf dem Moppi, aber gegen den "Kindersarg" würde ich mich auch verwehren! Das Ding ist einfach nur hässlich!
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
So hat jeder seinen Geschmack und Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Wir sollten oerst in einer Nacht- und Nebelaktion mal ein Topcase anbauen, wenn er es erstmal hat, wird er es nichr mehr hergeben wollen ;-)
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Lieber GeeS

Ist OK. Und wenn's regnet? Ich meinte, ich habe den Helm IMMER im Topcase (wenn ich ihn nicht gerade aufgesetzt habe) - nicht zuhause, nicht im Büro.

LG
Typ.
Dann fahre ich eh kein Moped :cool: ... Nur um mal den Helm / die Helme sicher zu verstauen, ständig mit leeren TC zu fahren ist nicht mein Ding. Aber ohne Zweifel, zum sicheren Verschluss ist die Lösung mit dem TC die erste Wahl ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schweißt ihm eins dran, dann wird er es nicht los......;)
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Warum mitschleppen?

Ich hänge den auf den Spiegel, wenn ich mich mal wo unsicher fühle, dann sperre ich ihn mit einem Fahrradschloß ab.

Aber mal ehrlich, wem ist schon mal ein Helm gestohlen worden?
Um das Stehlen des Helmes geht es mir im Zusammenhang mit dem Anbau ein TC gar nicht.

Aber wer schon mal von einem Rundgang aus der Stadt zum Mopped zurückkam und findet die Eistüte eines "Spaßvogels" in seinem Helm wird sicher die Optik eines TC an zweiter Stelle sehen und die praktischen Eigenschaften eines solchen Teils in Betracht ziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Preisfrage zum großen 58L Givi teil.
Gehen bei monitiertem Topcase dann immer noch beide Koffer auf?
Hatte die Frage gar nicht gesehen.... nein, der linke (Givi) Koffer geht dann nicht mehr auf, aber ist ja mit einem Klick abgenommen, kein Ding. Der rechte geht problemlos auf, da er wegen dem Auspuff etwas weiter raussteht. Aus diesem Grund hatte ich erst das 42er Topcase genommen, aber da geht halt nur ein Helm rein, wichtiger war mir dann doch, beide Helme verstauen zu können.
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
559
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Alibaba,
Wenn Du Deine gefüllte Schatztruhe noch ein Stück weiter nach hinten verlegst bekommst Du vielleicht noch eine zweite drauf. Und ein Wheelie an jeder Ampel ist Dir auch sicher.
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Das is doch gewollt ! Nein aber Sie ist ein tolles Teil und Sie ist besser als das Original von BMW mit ca 5mm verstärkungsplatte unten auf der Original mounting platte von BMW montiert :)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hi Alibaba
Die Box gefällt mir. Bist Du zufrieden damit? Irgendwelche Probleme/Nachteile? Und wie ist die Fixierung auf dem Bike?
Der Hersteller hat eine seeeehr dürftige Webpräsenz, ist nicht wirklich vertrauenerweckend. Wo hast Du die gekauft?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja cooles Teil, passt sicher ein ganzes geschlachtetes Lamm hinein ;)
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
ich bin sehr zufrieden ist bei mir mit 2 Schrauben fixiert . Finde ich besser als abnehmbar so kann ich sicherer auch schneller fahren . 62Liter
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke. Und woher hast Du sie?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke. Deren Website hatte ich bereits gefunden und weiter oben mit "nicht wirklich vertrauenerweckend" umschrieben. Zwar wird die Truhe gezeigt, geht man aber auf den Shop, gibt es sie nicht (mehr): nix
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Scheint dem Givi Trekker Outback 58 nicht ganz unähnlich....

Aber Befestigung mit 2 Schrauben....:rolleyes:

Da habe ich lieber die Givi-Monokey-Platte drauf und kann das Case nach belieben abnehmen, wechseln usw....zumal Beschläge und BMW-kompatibler Schlüssel klar fürs Givi Outback sprechen.

20 mm thick wall kann doch nur ein Schreibfehler sein, oder?

Was kostet denn das gute Stück?
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Du hast ja die 58er, gell? Wie ist deren Stabilität? Ich habe die Befürchtung, dass deren seitliche Ausladung die Halterung über gebühr beanspruchen könnte (ungleiche Gewichtsverteilung, heftige Bodenwellen etc.). Wie siehst Du das? Und: Wie hast Du sie auf dem Moto befestigt? Mit der Kunststoff-Adapterplatte?
 
Thema:

Topcase für 2 Helme

Topcase für 2 Helme - Ähnliche Themen

  • BMW Topcase für zwei Helme?

    BMW Topcase für zwei Helme?: Gab es nicht bei der Vorstellung der Pepsi-Edition eine Ankündigung eines GS-Variotopcases für 2 Helme von BMW? Hat davon jemand mal wieder was...
  • Erledigt Suche BMW Topcase incl. Halter für R1100GS(mit Platz für einen Helm)

    Suche BMW Topcase incl. Halter für R1100GS(mit Platz für einen Helm): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1100GS mit Platz für einen Helm,inkl. Topcasehalterung. Gruß
  • Suche Suche Alu Topcase für 1150 GS mit Platz für einen Helm

    Suche Alu Topcase für 1150 GS mit Platz für einen Helm: Siehe Betreff Martin
  • Topcase für 2 Helme oder doch größere Koffer?

    Topcase für 2 Helme oder doch größere Koffer?: Hallo zusammen, hab mir am Wochenende eine gebrauchte 1200er GS gekauft und suche nun nach einem passenden Topcase. Ziel ist es zwei Helme darin...
  • Topcase für 2 Schuberth C2 Helme

    Topcase für 2 Schuberth C2 Helme: Hi, habe das Forum durchsucht aber nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden. Ich suche ein Topcase, in das 2 Schuberth C2 Helme passen...
  • Topcase für 2 Schuberth C2 Helme - Ähnliche Themen

  • BMW Topcase für zwei Helme?

    BMW Topcase für zwei Helme?: Gab es nicht bei der Vorstellung der Pepsi-Edition eine Ankündigung eines GS-Variotopcases für 2 Helme von BMW? Hat davon jemand mal wieder was...
  • Erledigt Suche BMW Topcase incl. Halter für R1100GS(mit Platz für einen Helm)

    Suche BMW Topcase incl. Halter für R1100GS(mit Platz für einen Helm): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1100GS mit Platz für einen Helm,inkl. Topcasehalterung. Gruß
  • Suche Suche Alu Topcase für 1150 GS mit Platz für einen Helm

    Suche Alu Topcase für 1150 GS mit Platz für einen Helm: Siehe Betreff Martin
  • Topcase für 2 Helme oder doch größere Koffer?

    Topcase für 2 Helme oder doch größere Koffer?: Hallo zusammen, hab mir am Wochenende eine gebrauchte 1200er GS gekauft und suche nun nach einem passenden Topcase. Ziel ist es zwei Helme darin...
  • Topcase für 2 Schuberth C2 Helme

    Topcase für 2 Schuberth C2 Helme: Hi, habe das Forum durchsucht aber nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden. Ich suche ein Topcase, in das 2 Schuberth C2 Helme passen...
  • Oben