Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Topcase für 2 Helme

Erstellt von AndreasADV, 03.09.2014, 13:04 Uhr · 99 Antworten · 16.667 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Standard Grundplatten/Adapterfrage

    #21
    Irgndwie habe ich den Überblick bei den Adatern verloren.....

    Vorhanden: ein original BMW TC
    Wunsch: ein GIVI V46 oder V47

    Frage: wie befestige ich das GIVI am original TC Halter? Bzw, was brauche ich dazu?

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #22
    Sowohl das V46 als auch das V47 haben das Monokey-System. Um so ein Topcase zu befestigen, brauchst Du entweder
    den Alu- oder den Kunststoff-Topcaseträger (hört sich wild an, ist aber eigentlich nur eine recht flache Platte).
    Sonst brauchst Du nichts.

    Die werden einfach auf den originalen BMW-Gepäckträger geschraubt (ich denke das meinst Du mit original TC-Halter). Ich habe dafür ca. 5 Minuten gebraucht.

    Aussehen tut das so, ich denke hier wird klar, warum ich Alu vorgezogen habe

    alu.jpg

    plastik.jpg

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #23
    Ich habe das V46 mit Kunststoff-Träger und kann eigentlich nix Schlechtes berichten. Der Träger hält, und das Topcase ist echt praktisch. Ich habe das Ganze sogar noch mit einer innenliegenden Steckdose zum Laden von Telefon, Kamera usw. nachgerüstet und habe auch noch oben eine zusätzliche Bremsleuchte in die vorhanden Aussparungen integriert. Allerdings nicht die 130 Euro-Version von Givi sondern eine "Eigenkreation mit 5 LED´s und etwas Basteldraht.

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #24
    Zum besseren Verständnis hier mal 3 Bilder, die ich bei der Montage gemacht habe:

    oben.jpg

    unten.jpg

    seitlich.jpg


    Falls sich jemand den Aluträger und ein Alu-Topcase zulegen sollte, folgender Hinweis: beim Alu-Topcase sind 4 hohe Gummis dabei und der Hinweis, die gegen die flachen auszutauschen, die bereits auf der Aluplatte montiert sind. Das habe ich brav gemacht, und mich schwarz geärgert, weil danach das Topcase nicht mehr draufging, die Gummis waren viel zu hoch (ist eine ziemliche Fummelei, die Dinger rauszupopeln und zu tauschen). Also wieder zurück gewechselt, und jemand aus der Technik angerufen um Klarheit zu kriegen: die dickeren Gummis sind nur bei irgendwelchen Uralt-Trägern notwendig...

    @Theo: ich wollte die Kunststoff-Version nicht schlecht machen, die ist völlig in Ornung - ist reine Geschmackssache!

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen

    @Theo: ich wollte die Kunststoff-Version nicht schlecht machen, die ist völlig in Ornung - ist reine Geschmackssache!

    Alles gut! Habe ich auch so nicht verstanden. Bin keine PRINZESSIN

  6. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #26
    Preisfrage zum großen 58L Givi teil.
    Gehen bei monitiertem Topcase dann immer noch beide Koffer auf?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #27
    mal ne Frage zu "gehn da auch Helme rein"
    Wenn ich ein TC dabei habe, ist da was drin, sonst bräuchte ich das ja nicht. Wenn ich also wo stehnbleibe, dann ist im TC KEIN Platz für Helme, weil Getränke, Souveniers was auch immer drin ist. viell mal nen Innenfutter, Regenkombi o.ä.
    deshalb versteh ich die Tests auch immer nicht, wo bemängelt wird, es geht kein Helm rein.
    Fahrt ihr immer leere TC und Koffer spazieren, so dass man dann die Helme da reinlegen kann?

  8. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #28
    Also wenn ich was dabei habe, dann wird das als erstes in den Seitenkoffern verstaut bevor ich das TC fülle.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    ja schon, aber wenn du auf die Hausrunde fährst hast doch keine Koffer TC dabei oder doch? also....
    wenn du in Urlaub fährst ist das TC voll, also wieder nix mit Helm usw

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja schon, aber wenn du auf die Hausrunde fährst hast doch keine Koffer TC dabei oder doch? also....
    wenn du in Urlaub fährst ist das TC voll, also wieder nix mit Helm usw
    haha, ich sehe auffem Treff immer so viele voll aufgerödelte GSen, die sind sicher nicht auf Urlaubstour


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 13:36
  2. Topcase für 2 Schuberth C2 Helme
    Von duke1970 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 19:46
  3. Topcase für 2 Helme
    Von Steigi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 22:35
  4. orig. Topcase für 04er F650GS
    Von F650GS-MK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 22:04
  5. topcase für F 650 GS
    Von Herbi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:29