Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Topcase für 2 Helme

Erstellt von AndreasADV, 03.09.2014, 13:04 Uhr · 99 Antworten · 16.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #31
    Ich mach die Koffer eigentlich ganz selten ab.
    Und im Urlaub ist im TC immer genug platz für den Helm.
    Da hab ich keine Lust den immer mit zu schleppen.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #32
    Warum mitschleppen?

    Ich hänge den auf den Spiegel, wenn ich mich mal wo unsicher fühle, dann sperre ich ihn mit einem Fahrradschloß ab.

    Aber mal ehrlich, wem ist schon mal ein Helm gestohlen worden?

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Warum mitschleppen?

    Ich hänge den auf den Spiegel, wenn ich mich mal wo unsicher fühle, dann sperre ich ihn mit einem Fahrradschloß ab.

    Aber mal ehrlich, wem ist schon mal ein Helm gestohlen worden?
    Ich leg ja auch nicht 600 Eur auf den Sitz, die Kohle hab ich schön am Mann. Und der Helm kommt ins Topcase, dann brauch ich den schon nicht schleppen. Daher sind mir bislang weder 600 Eur noch mein teurer Helm bisher geklaut worden, noch mein Helm. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, denn wenn der Helm erst weg ist, kann ich nicht mal mehr zum Helmshop mit dem Moped fahren. Geklaut wird heutzutage alles, was geht. Mir sind schon Radkappen und Mopedrückspiegel an gut frequentierten Orten geklaut worden....

  4. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #34
    Ich will es nicht testen und auf ein mal an der Autobahnraststätte ohne Helm da stehen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #35
    heißt ja nicht, dass man die teure Mütze einfach auf die Sitzbank legt oder übern Spiegel hängt (wie ich). kleines Drahtseil mit Schloß und schon bleibt die Mütze da, wo sie ist. Ins Drahtseil fädel ich sogar meine Jacke ein.

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    haha, ich sehe auffem Treff immer so viele voll aufgerödelte GSen, die sind sicher nicht auf Urlaubstour
    Gs-fahrer Krankheit

  6. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #36
    Hi

    Wenn ich den Helm nicht auf habe, ist er immer im Topcase...

    Derzeit brauche ich auch die Koffer, weil im BMW-Topcase kein Platz für die Regenausrüstung ist. Früher hatte ich das ganze Zeugs inklusive Helm immer im Topcase. Ein großes TC ist zwar nicht schön aber ungemein praktisch: Helm raus, Aktentasche rein und los gehts.

    LG Typ.

  7. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #37
    Ich löse das Probelm so! ... und fahre ohne Topcase

  8. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    Ich löse das Probelm so! ... und fahre ohne Topcase
    Lieber GeeS

    Ist OK. Und wenn's regnet? Ich meinte, ich habe den Helm IMMER im Topcase (wenn ich ihn nicht gerade aufgesetzt habe) - nicht zuhause, nicht im Büro.

    LG
    Typ.

  9. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #39
    Hallo,

    hier gibts eine guenstige alternative zum Givi Trekker 52.
    eBay-Artikelnummer: 351050002271

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #40
    Bei dem Ebay-Artikel steht was von "2 Beobachter".
    Beobachten die einen auch immer noch, wenn man das TC gekauft und montiert hat?

    Ansonsten muss mich auch mal als frenetisch fanatischer Topcasedurchdiegegendspazierenfahrer outen.
    Das Ding ist allerdings auch prall gefüllt mit lauter wichtigen Dingen, so dass kein Helm mehr hineinpasst.
    Da finden sich Ersatzkniestrümpfe, Klopapierrollen, eine Klinikpackung Warnwesten, Schmink-Utensilien, mein Lieblingsbriefmarkenalbum, mein Schmuseteddy und vielerlei mehr.
    Den Helm muss ich daher immer auf der Sitzbank ablegen, aber ein Schloss verwende ich nicht.
    Ich behandel das Helmpolster regelmäßig mit stark riechendem Insektenspray.
    So setzt den kein anderer freiwillig auf und ein Diebstahl ist wirkungsvoll gebannt.


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 13:36
  2. Topcase für 2 Schuberth C2 Helme
    Von duke1970 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 19:46
  3. Topcase für 2 Helme
    Von Steigi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 22:35
  4. orig. Topcase für 04er F650GS
    Von F650GS-MK im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 22:04
  5. topcase für F 650 GS
    Von Herbi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:29