Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Topcase für ADV

Erstellt von Snowfi, 20.05.2014, 12:01 Uhr · 34 Antworten · 7.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard Topcase für ADV

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem die Alukoffer der ADV für den Alltag doch etwas mächtig sind, suche ich noch eine etwas schnittigere Transportmöglichkeit womit man zumindest einen Laptop/Aktentasche transportieren kann. Das original TC ist da leider etwas schmal gehalten...
    Passt das Vario TC auf die Stahlrohre? Denn auf das Geweih noch eine zusätzliche Trägerplatte zu montieren fände ich eher unhübsch...


    Danke euch!

  2. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    386

    Standard

    #2
    Moin Snowfi,

    ohne Adapter passt es nicht. Ob es solch einen Adapter überhaupt gibt kann aber ich nicht sagen.

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #3
    Es gibt Alu-Adapterplatten, die fallen kaum auf und sind sogar ganz hübsch. Von meiner Lieblingsmarke wäre es diese hier: Givi Deutschland - Topcase-Träger für Monokey Koffer SRA5112

    Da drauf dann einen flachen Trekker Koffer, macht optisch was her, und Du kannst den Deckel entweder komplett öffnen, oder nur einen Teil davon um z.B. ein Laptop oder irgendeine Kleinigkeit rauszuholen.

  4. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #4
    hi,

    ich hatte letztes jahr das gleiche problem bei meiner luftgekühlten ADV. habe mich schlussendlich fürs givi entschieden weil:
    - ich 3 moppeds habe und so das TC zwischen den moppeds wechseln kann
    - givi eine sehr große farbauswahl hat. ich habe ein schwarzes mit anthrazitfarbenen reflektoren genommen.
    - das 52l topcase recht sportlich(zumindest auf einer ADV) daherkommt und grade für bürofahrten ist das volumen super(passt ein klapphelm und die laptoptasche rein.
    - und der für mich wichtigste punkt: es gibt von givi eine aluadapterplatte die auf dem edelstahlrahmen kaum auffällt(im gegensatz zu den rund 2-3cm dicken schwarzen plastikteilen)

    die seitenkoffer habe ich natürlich von BMW aber das topcase war für mich persönlich total unbrauchbar von den abmessungen(2 klapphelme sollten locker reingehen) und irgendwie sieht das aus wie ein pizzaroller mit baumarktalukiste obendrauf

    hoffe geholfen zu haben.

    LG,
    Christian

  5. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #5
    ok, da war PStranger schneller. Aber ganau das habe ich gemeint.

    In Ermangelung brauchbarer Bilder im Internet würde ich wenn erwünscht eines von meinem heck machen.

  6. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #6
    Hi, von TT soll es in Kürze eine Lösung zum Adaptieren der TT-Topcases mit Rapid Trap geben. Ob es ein Adapter für auf den Original-Träger wird oder eine Kompletthalterung wusste der Mitarbeiter am Tel. noch nicht. Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen... Werner

  7. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem die Alukoffer der ADV für den Alltag doch etwas mächtig sind, suche ich noch eine etwas schnittigere Transportmöglichkeit womit man zumindest einen Laptop/Aktentasche transportieren kann. Das original TC ist da leider etwas schmal gehalten...
    Passt das Vario TC auf die Stahlrohre? Denn auf das Geweih noch eine zusätzliche Trägerplatte zu montieren fände ich eher unhübsch...


    Danke euch!
    Hab mir das flache von TT geholt bzw. hatte es noch von der ADV 30 Jahre. Brauche natürlich einen neuen "Adapter" /Rohrgestell.

    Läßt sich sehr leicht entnehmen durch Schnellverschluß.

    Meine Frau fährt Ihre LC im "Einpersonenbetrieb" da haben wir die hintere Sitzbank entfernt und das variable TC von BMW dort befestigt - mit BMW Adapter - sieht sehr gut aus, besonders ohne TC.

  8. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #8
    Schon mal vielen Dank für die Ideen...
    Allerdings möchte ich bzw. darf ich den Soziasitz nicht opfern und auch an dem Originalgestell möchte ich nicht Hand anlegen da ich die Originalkoffer habe und behalten möchte.
    Somit wären wir bei der Lösung mit dem GIVI Koffer und hier zum Koffer zweirader TRK52N TREKKER - GIVI oder gleich zum Koffer zweirader TREKKER OUTBACK 58 lt - GIVI vor allem der Outback dürfte in Kombination mit den original Koffern am besten aussehen... Zwar keine günstige aber wohl zielführende Lösung

  9. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #9
    Tatsächlich!! Diese Givi kannte ich noch gar nicht. Wirklich gut. Jetzt mal die Optik.

  10. Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    Hallo Snowfi

    Ist dass Trekker Outback 58 lt und Deutschland schon lieferbar?Preis?
    Habe bei Motochic(Schweiz) angerufen,leider ist dass Topase noch nicht lieferbar und der Preis steht auch nicht nicht fest.
    Brauche dingend ein TC auf meine Adventure LC...
    Gruss Stefan


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Topcase für ADV
    Von Matti63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:29
  2. Suche Topcase für ADV 2008
    Von Esel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:31
  3. Suche Suche Topcase für ADV
    Von dukem7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:49
  4. GS 1200 Topcase für 1150 ADV-Schliesszylinder???
    Von Don Nikko im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 06:18
  5. Suche Alu Koffer Satz + Topcase für ADV, Garmin Zumo 500 und Ralley2 anzug in 106
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 22:20