Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Topcase für ADV

Erstellt von Snowfi, 20.05.2014, 12:01 Uhr · 34 Antworten · 7.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #21
    Moin..
    Wenn du dich entschieden hast...poste bitte mit Bildern das Ergebniss..
    Ist halt immer schwierig Nutzen und Optik unter einen Hut zu bringen

    Gruss von der Küste

    Sven

  2. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #22
    So, bestellt habe ich noch nicht aber gemessen. Mit dem 42L Givi müssten sich die origninal Seitenkoffer (mit etwas Gefühl) noch ohne Materialverschleiß öffnen lassen. Beim großen ist es vorbei mit der angenehmen Beladung von oben -> Wenn dann macht, in Kombination mit den Alu Koffern nur das kleine Sinn!

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #23
    Ich habe ja die GIVI Alu-Seitenkoffer, die Position dürfte ungefähr gleich sein - die Deckel gehen mit dem montierten 42L Topase völlig problemlos auf, beim 58L leider nicht mehr.

  4. Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die GIVI Alu-Seitenkoffer, die Position dürfte ungefähr gleich sein - die Deckel gehen mit dem montierten 42L Topase völlig problemlos auf, beim 58L leider nicht mehr.
    Hallo PStranger

    Kannst Du nicht mal Bilder von den Seitenkoffern und Topase auf der GS machen?
    Vielen Dank schon im Voraus.

    Gruss Stefan

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #25
    Bilder mache ich gerne, kann ich aber leider erst Freitag nächster Woche machen - erst dann bekomme ich das Topase zurück, habe es verliehen

  6. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #26
    So, habe mal paar Bilder gemacht! Mit dem "kleinen" 42er gehen die Deckel der Seitenkoffer problemlos hoch, aber in das Topase passen halt leider keine 2 Helme. Da wir ab und zu zu zweit unterwegs sind, überlege ich jetzt doch, das große 58er zu nehmen. Sachen, an die ich schnell rankommen will, kommen dann halt in`s Topase anstatt in den Seitenkoffer, und die sind bei Bedarf ja auch mit einem Klick vom Träger abgenommen. Mal sehen...sucht jemand günstig ein gebrauchtes 42er?

    Zuerst mal die Trägerplatte. Die aus Alu ist mit 140,- Euronen gegenüber der Kunststoffausführung zwar deutlich teurer, gefällt mir aber auch viel besser. Montage ist in 5 Minuten erledigt. Gibt es auch für die ADV, sieht ähnlich aus, kenne ich aber nur vom Bild.

    traeger.jpg

    traeger2.jpg

    Hier sieht man die Montagepunkte unten. Schrauben sind da, wo die originalen sind, und werden unten zusätzlich mit einer Stop-Mutter gesichert.

    traeger3.jpg

    So sieht es dann aus

    totale1.jpg

    totale2.jpg

    Wie gesagt, zwischen den Seitendeckeln und dem Topase ist jede Menge Platz

    platz.jpg

    Hoch die Deckel^^

    deckelauf.jpg

    Innen liegt eine Moosgummi-Matte am Boden, an allen Seiten vorne und hinten sind Haken,
    wohl um ein Netz zu befestigen. Oben im Deckel auch.

    innen.jpg

    Hier sieht man, daß das Schloss von einer Kappe vor Schmutz und Wasser geschützt wird.
    Der Riegel darunter ist zum Abnehmen des Topases vom Träger; ein Griff, und es ist ab.

    hinten.jpg

    Vorne und hinten sind jeweils zwei Ösen um Gurte zu verzurren, an den Seiten sind diese über
    die komplette Länge gezogen, und dienen auch als Tragegriff.

    zurr.jpg


    Wenn noch jemand ein bestimmtest Detail-Foto möchte, mache ich das gerne.

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #27
    Ob bei den Original BMW Alu Koffern der Deckel, vor allem des breiteren Koffers, auf geht, wäre erst noch zu prüfen.
    Scheint mir auch sehr hoch zu bauen. Beim Original ist auch keine Adapterplatte nötig.
    Ich bin eindeutig fürs Original.

    Gruß Rolf

  8. Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #28
    Die Deckel der Originalen Koffer sind doch gleich groß. Und auch die müssen an der Seite am Träger vorbei gehen. Daher sollte der 42er Givi mit den Originalkoffern auch funktionieren.

  9. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard Topcase für ADV

    #29
    Ich denke das es mit den original Alu-Koffern auf der in Fahrtrichtung linken Seite Probleme gibt. Deine givi Koffer sind auf beiden Seiten gleich weit entfernt.
    Die bmw Koffer definitiv Näher am motorrad.


    Nehm ich zurück, auch der givi Halter ist unsymmetrisch. Erster Eindruck vom Bild täuscht!

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #30
    Nichtsdestotrotz sind die OEM Alukoffer näher am Motorrad. Wenn man die Soziushaltegriffe der standard GS drauf hat und die OEM Alukoffer montiert, muss man die Deckel der Koffer ein wenig um die Griffe rumfuckeln. Die Adventure hat schmalere Griffe, bzw. einen schmaleren "Gepäckträger".

    Leider kann man das auf den Bildern nicht erkennen, da einfach die Winkel aus denen die Photos aufgenommen wurde, das nicht zulassen. Wenn jemand ein Photo in exakter Linie der Seitenwand des Topcase von hinten machen kann, kann man evtl. erkennen ob das gehen würde. Wenn das Topcase etwas "innerhalb" der Griffe bleibt, wird es gehen. Selbst wenn nicht, kann man ziemlich sicher von hinten aufmachen und den Deckel leicht anwinkeln um am Case vorbeizukommen.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Topcase für ADV
    Von Matti63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:29
  2. Suche Topcase für ADV 2008
    Von Esel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:31
  3. Suche Suche Topcase für ADV
    Von dukem7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:49
  4. GS 1200 Topcase für 1150 ADV-Schliesszylinder???
    Von Don Nikko im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 06:18
  5. Suche Alu Koffer Satz + Topcase für ADV, Garmin Zumo 500 und Ralley2 anzug in 106
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 22:20