Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Topcase für ADV

Erstellt von Snowfi, 20.05.2014, 12:01 Uhr · 34 Antworten · 7.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #31
    Hallo Leute, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

    Ich besitze die original BMW-Seitenkoffer und ein BMW-fremdes Topcase.

    Nämlich dieses:

    E55 Maxia III - Monokey Topcase

    Hier passen ganz bequem 2 Helme und noch weiteres Zugs für die Reise rein. Beide Deckel der Seitenkoffer lassen sich im montierten Zustand problemlos öffnen und schließen.

    Vlt. wäre das noch ne Variante für den einen oder anderen.


    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #32
    @cug das Topcase ist "innerhalb" der Sozius-Haltegriffe, und der Träger rechts so nah am Auspuff, näher geht kaum.

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #33
    Der rechte BMW Koffer geht um den Auspuff rum.

    Es ist nicht gut sichtbar, aber wenn man die Deckel von hinten aufmacht, muss man sie um die Griffe rumzirkeln. Die Perspektive zeigt das nur nicht. Es wird darauf ankommen, wieviel das Topcase innerhalb der Griffe ist, aber man wird die Deckel vermutlich aufmachen können, ohne beide Seiten aufzumachen und den Deckel flach wegzunehmen. So mache ich das momentan und das ist auch kein Problem.

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #34
    Sooooooo, es hat mir keine Ruhe gelassen! Jetzt habe ich schon ein Topcase, aber da geht nur ein Helm rein, und während wir letzte Woche Samstag durch die Frankfurter Innenstadt bummeln und ich meinen Helm dabei rumtrage während der Helm der Liebsten im Topcase ist, ist die Entscheidung gefallen - das große 58er muss her! Und das allerbeste: den rechten Seitenkoffer kriegt man immer noch auf, nur links ist der Koffer zu nah am Fahrzeug bzw. das Topase über dem Deckel, und man kann ihn nicht mehr vollständig nach oben klappen. Bin happy jetzt

    von_hinten.jpg

    2 Helme mit Schild kein Problem!

    offen_mit_helm.jpg

    rechts geht auf, mit original BMW- Koffern aber wohl leider nicht

    rechts_offen.jpg

    Geht doch!

    seitlich.jpg

    Sozius-Rückenpolster kommt noch dran, ist noch nicht lieferbar

    sozius.jpg

  5. Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    #35
    BIETE NEUWERTIGES Trekker Outback 58 L inkl.Grundplatte ALU für 2014 er LC ADVENTURE
    Preisvorstellung 390€

    Lieferung in SCHWEIZ oder Deutschland möglich!!(Vorauskasse)Abholung in Winterthur möglich!(Barzahlung)

    Bitte per PN melden.Danke

    Gruss Stefan


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Topcase für ADV
    Von Matti63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 21:29
  2. Suche Topcase für ADV 2008
    Von Esel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:31
  3. Suche Suche Topcase für ADV
    Von dukem7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:49
  4. GS 1200 Topcase für 1150 ADV-Schliesszylinder???
    Von Don Nikko im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 06:18
  5. Suche Alu Koffer Satz + Topcase für ADV, Garmin Zumo 500 und Ralley2 anzug in 106
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 22:20