Topcase Givi Maxia 3

Diskutiere Topcase Givi Maxia 3 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Da ich das Maxia schon habe und wegen der genialen Größe an der LC weiter nutzen möchte, habe ich heute die Givi Trägerplatte E 250...
M

Mospear

Gast
Hallo !

Da ich das Maxia schon habe und wegen der genialen Größe an der LC weiter nutzen möchte, habe ich heute die Givi Trägerplatte E 250 montiert.

Die beiden hinteren Gewinde M 6 am Gepäckträger können mit kleinen Anpassungen genutzt werden.
Dazu müssen 2 der dem Plattenträger beiliegenden abgerundeten Stahlplättchen gegen rechtwinklige ausgetauscht werden, damit die Schrauben weiter in die Ecken kommen.
Deshalb muss die Öffnung der beiden Quadrate am Träger auf einer Seite auch etwas größer ausgeschliffen werden.
Die Gewinde sind leicht schräg eingesetzt, also muss von der Kunststoff-Versteifung auch etwas weg, sonst kann die Schraube nicht komplett eingeschraubt werden kann, weil der Schraubenkopf an der Oberkante der Versteifung
anschlägt.

Die vordere Befestigung erfolgt mittels einer - in meinen Fall -Aluschiene, die als Gegenhalter von unten geklemmt wird.

Der Träger ragt gefühlsmäßig weit nach hinten raus, muss er aber, sonst hat der Beifahrer definitiv zu wenig Platz, da das Maxia schon ein dicker Brocken, auch nach vorne, ist.

Das originale Rückenkissen des Maxia ist m.E. eine Fehlkonstruktion, zu dick und unbequem da wegen der Rundung zu geringe Kontaktfläche mit dem Rücken. Das wird abgepolstert und dünner gemacht. Dadurch hat der Beifahrer noch mal mehr Platz nach hinten.

Zwischen den Träger und Gepäckträger muss eine Neoprenmatte o.ä., ich glaube, dass mir sonst die schöne Oberfläche des Gepäckträgers leidet.

Und alles latürnich mit Unterlagscheiben !

Optisch finde ich das Maxia nicht zu wüst an der LC, zumal das TC und die Platte nur auf großer Fahrt montiert wird.
Dazu ist das Heck zu schön, um es mit der Platte zu verschandeln.

Gruß
Rüdiger


BTW: Bilder in der TG gemacht weil´s draussen sehr ungemütlich ist.
 

Anhänge

qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Ich benutze auch wegen der genialen Größe (reicht für 2 Wochen Urlaub) mein altes Maxia weiter.
Da ich aber eher handwerklicher Legastheniker bin, habe ich es mir einfach gemacht und mir bei SW-Motech das passende Alu-Rack besorgt, auf dem dann wieder der Quick-Lock-Adapter bei Bedarf eingeklickt wird.
Sieht mE dezenter aus, da der Adapter nur dran ist, wenn der Koffer auch drauf ist.
Gibt's auch in Silber, ist aber nicht genau der Farbton des Originalgepäckträgers.
Mir gefällt schwarz aber besser.
Foto hab ich leider keines zur Hand.
 
A

auto

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
15
Ort
BRD Hessen
Modell
R1150GS/R1200GS Bj.2006 / R1200GS LC bestellt
Auch ich benutze meinen alten Maxia weiter aber das Alu-Rack schwarz von SW-Motech hat jetzt mindestens 2 Wochen Lieferzeit.
Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Topcase Givi Maxia 3

Topcase Givi Maxia 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz

    Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz: Verkaufe ein gebrauchtes voll funktionsfähiges GIVI Maxia 4 Topcase mit Halterungssatz Es war auf meiner R 1200/1250 GS (K50) mit einer Aluplatte...
  • Topcase Trägerplatte für GIVI Maxia 3

    Topcase Trägerplatte für GIVI Maxia 3: Hallo zusammen, Ich habe gerade ein R1250 GS (BJ 2022) gekauft und ich möchte das Givi E55 Maxia 3 montieren? Welche Platten/ brauche ich genau...
  • Erledigt GIVI Topcase Maxia 3 E55 Monokey inkl. 2 Schlüssel

    GIVI Topcase Maxia 3 E55 Monokey inkl. 2 Schlüssel: Habe das Topcase selbst gebraucht gekauft. Zustand ist gut (siehe Bilder). Die Gurte und das Dokumentenfach sind wie neu. Ob es wasserdicht ist...
  • Erledigt GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent

    GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent: Verkaufe neuwertiges Topcase GIVI MAXIA 3 transparent 55l Monokey System. Bietet Platz für 2 Helme. Preis: € 199,-
  • Erledigt GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent

    GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent: Verkaufe GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent inkl. Alu Rack und Adapterplatte von SW Motech für R1200 GS K25 zum Schnäppchenforumspreis...
  • GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz

    Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz: Verkaufe ein gebrauchtes voll funktionsfähiges GIVI Maxia 4 Topcase mit Halterungssatz Es war auf meiner R 1200/1250 GS (K50) mit einer Aluplatte...
  • Topcase Trägerplatte für GIVI Maxia 3

    Topcase Trägerplatte für GIVI Maxia 3: Hallo zusammen, Ich habe gerade ein R1250 GS (BJ 2022) gekauft und ich möchte das Givi E55 Maxia 3 montieren? Welche Platten/ brauche ich genau...
  • Erledigt GIVI Topcase Maxia 3 E55 Monokey inkl. 2 Schlüssel

    GIVI Topcase Maxia 3 E55 Monokey inkl. 2 Schlüssel: Habe das Topcase selbst gebraucht gekauft. Zustand ist gut (siehe Bilder). Die Gurte und das Dokumentenfach sind wie neu. Ob es wasserdicht ist...
  • Erledigt GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent

    GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent: Verkaufe neuwertiges Topcase GIVI MAXIA 3 transparent 55l Monokey System. Bietet Platz für 2 Helme. Preis: € 199,-
  • Erledigt GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent

    GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent: Verkaufe GIVI MAXIA 3 Monokey Topcase 55l Transparent inkl. Alu Rack und Adapterplatte von SW Motech für R1200 GS K25 zum Schnäppchenforumspreis...
  • Oben