Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Topcase, nur welches ????

Erstellt von siegerv6, 15.07.2015, 18:16 Uhr · 43 Antworten · 6.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #21
    Danke für die vielen Anregungen und Antworten. Nach intensiver Recherche habe ich mich doch für das BMW Case entschieden, gleicher Schlüssel war eines der Gründe. Und mir gefallen die Trägerplatten der Anderen nicht.
    Meine beiden Softbags stehen in exxy Kleinanzeigen, falls jemand was gebrauchtes sucht.

    Nun kann es nächste Woche auf die Alpen Runde gehen, Höhepunkt ist die Übernachtung auf der Großglocknerstrasse. Freu...)

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #22
    Optik des Trägers (GSA Basis-Träger auf standard GS):




  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    ich hab me Adapterplatte von meiner Bandit, die versuche ich zu befestigen
    Das wird nur schwer bis gar nicht klappen leider. Und wenn Du die Platte verspannst, riskierst Du, daß das Topcase nicht korrekt einrastet.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Oder ein schmales Topcase, in das 2 Helme übereinander passen
    BMW könnte ja mal den Gedanken weiterspinnen, den sie beim C650-Roller hatten. Der hat unter der Sitzbank ein Helmfach, dessen unterer Teil flexibel ist und im Stand nach unten geklappt wird, so dass er fast auf das entlastete Hinterrad drückt. Die Logik dabei: Während der Fahrt braucht niemand ein Helmfach, weil man dann den Helm ja auf dem Kopf hat. Und wenn der Helm im Helmfach ist, muss der Roller nicht fahren können...

    So praktisch ich mir das vorstellen kann, wenn Fahrer und Sozia bei Pausen ihren Helm mit zwei Handgriffen im TC verstauen können, so wenig möchte ich nur für diesen Zweck solch eine Riesenkiste hinten auf dem Krad spazierenfahren. Geil fände ich eine kleine, flache Box, aus der sich bei Bedarf ein wasserdichter, mit Aramidfasern verstärkter Seesack ausfalten lässt, in den man alles packen kann, was man während der Pause nicht braucht: Helme, Jacken, RüPros etc. Und das Ding muss so stabil sein, dass man schon mehr als ein Teppichmesser braucht, um es aufzukriegen.

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #25
    Auch eine gute Idee

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    ich hab me Adapterplatte von meiner Bandit, die versuche ich zu befestigen
    Und..hat es geklappt?


    Nur als Warnung: Deine schöne, neue, geile Adventure wird mit topcase nicht mehr so gut aussehen, wie ohne.


    Alex's seine neue GS. 300km nach der Abholung bei BMW Stuttgart.







    Gruß
    Jochen

  7. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von siegerv6 Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Anregungen und Antworten. Nach intensiver Recherche habe ich mich doch für das BMW Case entschieden, gleicher Schlüssel war eines der Gründe. Und mir gefallen die Trägerplatten der Anderen nicht.
    Meine beiden Softbags stehen in exxy Kleinanzeigen, falls jemand was gebrauchtes sucht.

    Nun kann es nächste Woche auf die Alpen Runde gehen, Höhepunkt ist die Übernachtung auf der Großglocknerstrasse. Freu...)
    Du kannst das Givi Trekker so umbauen, dass es mit dem BMW-Schlüssel sperrbar ist. Es gibt hier im Forum eine Anleitung dazu. Ich habs so gemacht. Mir war das BMW-Topcase auf Dauer zu klein.

    LG
    Typ.

  8. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Das wird nur schwer bis gar nicht klappen leider. Und wenn Du die Platte verspannst, riskierst Du, daß das Topcase nicht korrekt einrastet.
    Ich hab mal ein Adapterblech in Auftrag gegeben, mit dem ich dann die Adapterplatte der Bandit an deren Schraublöcher befestigen kann.

    Kann mitte der Woche evtl mehr dazu sagen

  9. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Du kannst das Givi Trekker so umbauen, dass es mit dem BMW-Schlüssel sperrbar ist. Es gibt hier im Forum eine Anleitung dazu. Ich habs so gemacht. Mir war das BMW-Topcase auf Dauer zu klein.

    LG
    Typ.

    Hallo Typ,
    danke für den Tip, aber wo finde ich diese Anleitung für den Umbau auf BMW Schlüssel?
    Danke im Voraus für Deine Antwort

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #30


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Topcase, aber welches..
    Von funcarver im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 22:10
  2. Doppelscheinwerfer...nur welche? ABS Umrüstung
    Von gravedigger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:07
  3. Topcase! Aber welches?
    Von Locky im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:32
  4. Rauchmelder! Nur welche kaufen?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 10:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:01