Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Topcasehalterung

Erstellt von Ralf01, 12.03.2015, 15:17 Uhr · 20 Antworten · 1.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard Topcasehalterung

    #1
    Ich fahre eine GS1200 Baujahr 2015. Wenn wir zu Zweit mit Topcase fahren, ist der Platz für meine Sozia arg eng.Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das Topcase (Original BMW) weiter hinten anzubringen. Leider bieten weder BMW doch Wunderlich entsprechende Vorrichtungen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.702

    Standard

    #3
    Hat der seine 11er mal mit Morillon gewaschen ?

    Josef

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    #4
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    - Rollbag an Stelle von Topcase
    - Weniger Gepäck, weil weniger ist mehr
    - Zusätzliches Gepäck auf die Koffer... Wunderlich hat da ganz tolle, leider viel viel zu teuere Taschen und die von TT sind gerade nochmal doppelt so teuer.
    - Schlankere Sozia zulegen
    - Rahmentaschen verwenden, siehe wiederum Wunderlich und Touratech
    - Anhänger wurde ja schon erwähnt
    - ...
    -

    Edit: Eine Verlängerunsplatte am Topcasehalter befestigen.

  5. 005LzI Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Hat der seine 11er mal mit Morillon gewaschen ?

    Josef
    Och, fährt Herr apfelrudi eine 11er, wußt ich gar nicht.

    So nüchtern wie man "klingen" würde wenn man sein Motorräder mit Wein wäscht, "klingt" er manchmal nicht.

    Aber der Link, sauber!

    Hab die Sache damals noch aus der Sicht des Kardinals in Augenschein genommen. Wenn man wirklich mit ein wenig mehr Gebäck los machen will ist das ein gute Lösung. Bei zulässigen Höchstgeschwindigkeiten bis 160Km/h auch akzeptabel, finde ich.

  6. 005LzI Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    - Rollbag an Stelle von Topcase
    - Weniger Gepäck, weil weniger ist mehr
    - Zusätzliches Gepäck auf die Koffer... Wunderlich hat da ganz tolle, leider viel viel zu teuere Taschen und die von TT sind gerade nochmal doppelt so teuer.
    - Schlankere Sozia zulegen
    - Rahmentaschen verwenden, siehe wiederum Wunderlich und Touratech
    - Anhänger wurde ja schon erwähnt
    - ...
    -

    Edit: Eine Verlängerunsplatte am Topcasehalter befestigen.
    Wenn wir damals, als wir unser Zelt, bei der 11er, noch auf dem Topcase hatten, dem Motor, mit den vorhandenen Regelorganen, dass mögliche Maximum gönnten, hatten wir oft ein nennenswertes Delta zu verzeichnen - auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Beim Vergleich der Drehzahl von Vorder- zu Hinterrad.

    Also größere Gewichte weit hinter der Hinterachse....??

    Die Taschen auf den Koffern sind prima, auch die Originalen. Fällt auch keiner mehr runter.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.382

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    ...Fällt auch keiner mehr runter...
    Scheint bei montiertem TC aktuell nicht unbedingt das Problem zu sein.

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.702

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Och, fährt Herr apfelrudi eine 11er, wußt ich gar nicht.
    Steht im Link, das war ein Belgier.

    Josef

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    aktuell
    ....in meinem Alter denkt man auch an die Zukunft!

  10. Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #10
    Hallo Leute, vielen Dank für die guten Ideen. Scheint so, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Auf jeden Fall wird diesbezüglich offensichtlich nix vom Handel angeboten. Da mein Moped trotz vieler Extras keine Anhängerkupplung hat :-) wird die "belgische Lösung" definitiv ausscheiden.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aluminiumkoffer Komplettset - 3 Koffer + Topcasehalterung
    Von R1200GSMUC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:05
  2. Topcasehalterung
    Von rogcram im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:29
  3. Topcasehalterung für 1200 GS
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:57
  4. Topcasehalterung
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:23
  5. Topcasehalterung F650 GS Bj 2007
    Von Roland im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:50