Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Topcasehalterung

Erstellt von Ralf01, 12.03.2015, 15:17 Uhr · 20 Antworten · 1.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #11
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die guten Ideen. Scheint so, dass der Handel offensichtlich keine Lösung anbietet. Also muss ich mir was individuelles einfallen lassen. Da mein Moped trotz vieler Extras keine Anhängerkupplung hat, scheidet die "belgische Lösung" definitiv aus :-).

    Gruß

    Ralf

  2. 005LzI Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Steht im Link, das war ein Belgier.

    Josef
    Seine Lebenserwartung ist mir vollkommen unbekannt, so wie mir auch die meine aber in 50 Jahren würde man vielleicht sagen, war ein Europäer.

    Sollte er zu dieser Zeit eventuell nach Grönland ausgewandert sein - dort hält es einen, aktuell wenigstens, noch frisch.


    "Steht im Link": orientiere mich an persönlichen Eindrücken, ersatzweise an den Texten der Beiträge. Weitere Recherchen, ist mir die Mühe nicht wert.

    Nicht falsch verstehen, ich fahre auch schon mal am WE größere Strecken zwischen Harz und dem Elsaß rum, wegen des persönlichen Eindruckes. Das ist halt keine Mühe - sondern einfach bloß Sinn für Interesse.

    Aber, na gut, Herr apfelrudi ist konvertiert vom Belgier zu ??? Wenn denn die Aussage stimmt: "War ein Belgier".

    Die Europäer sind ja damals losgezogen und haben fast die ganze Welt versucht zu überreden, zu konvertieren.

    Würden wir doch mal beginnen die Zeit, sagen wir mal vor 10.000 Jahren mit dem Beginn "0" in unseren Vorstellungen aufzunehmen.

    Im Moment stelle ich fest, den Titel vergessen zu haben, aber dieses dauernde rum scrollen is mir auch zu lästig, im Moment.

    "Guten Abend", war ein Titel, den ich dachte für so etwas, vorsehen zu können. Aber ein solcher Titel, auch noch mit diesem Vorspann, eignet sich nicht, jeden Morgen, entweder die Uhrzeit des Abschiedes aus seinem persönlichem Delirium zu verkünden oder das Bild einer Schlachtplatte zum Besten zu geben.

    Ach so, die Platzierung des TC. Na gut, da wird es Vorschriften geben, also mehr als 80cm weiter nach hinten, wird vielleicht nicht mehr in der allgemeinen Betriebserlaubnis des TC an und für sich enthalten sein. Fährt man halt zur Einzelabnahme. Wenn man dort was geschicktes erzählt - irgendwie mit Hunden oder Behindertentransport, wird das schon gehen, irgendwie.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    ....in meinem Alter denkt man auch an die Zukunft!
    An die nahe Zukunft, die ferne oder die irgendwodazwischendrin Zukunft.
    Bei der nahen Zukunft musst du dich beeilen und schnell einen Gedanken fassen, sonst ist sie vorüber, ehe du zu Ende gedacht hast.
    Genauso wie Vergangenheit und Gegenwart, denn gestern ist bereits vorüber und heute ist morgen vorbei.

  4. 005LzI Gast

    Standard

    #14
    ...dachte schon vor 20 / 40 Jahren mal an die Zukunft. Ich fand sie damals und heute! gut!!!


    Klar, ab und zu ein Intermezzo, warum nicht.

    Um eins klar zu stellen, hab diesen Beitrag mit bedacht Heute geschrieben.

    Gruß aus dem JETZT.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    aus seinem persönlichem Delirium
    ich steh ja eher auf permanentes Delirium

  6. 005LzI Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Ralf01 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die guten Ideen. Scheint so, dass der Handel offensichtlich keine Lösung anbietet. Also muss ich mir was individuelles einfallen lassen. Da mein Moped trotz vieler Extras keine Anhängerkupplung hat, scheidet die "belgische Lösung" definitiv aus :-).

    Gruß

    Ralf
    Dein Beitrag hört sich an, als wären die Extras an Deinem Moped angewachsen. Ein wenig so wie, ich steh morgens auf: Ach schau was da alles für EXTRAS dran sind.

    Auch eine AHK kann man bestellen. Das Gespann - so wurde gemunkelt - ist zugelassen bis 160Km/h. Mußt Du nun Deine Frau fragen ob das nicht zu schnell ist.

  7. 005LzI Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich steh ja eher auf permanentes Delirium
    pergament hat für mich etwas persönliches, mag ich!

  8. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    pergament hat für mich etwas persönliches, mag ich!
    Dich wird man hier wohl nie los. Wieder ein Eintrag mehr in der Ignorierliste.

    Und tschüss....

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Dich wird man hier wohl nie los. Wieder ein Eintrag mehr in der Ignorierliste.

    Und tschüss....
    Liebe Forumsfreunde,

    schade, dass so viel von Euch ignoriert werden. Aber die Ignorierten sind in der Minderheit. Die Minderheit wird, unter Umgehung der elektronischen Ignoranz, möglicherweise am meißten gelesen.

    Eine Mitteilung diese Umstandes steht auf der Liste der zur Entscheidung stehenden Mitteilungen an den Forumsbetreiber.

  10. Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #20
    Meine Frau im Anhänger??? Mmmmh, diese Diskussion möchte ich eigentlich nicht unbedingt mit ihr führen wollen :-)) Außerdem kann man ein Moped mit Extras auch überfrachten.... Nee, im Ernst, ich habe eigentlich nur die Dinge, die BMW in seinen Paketen anbietet, das reicht!! Ist halt nur so, dass der Platz zwischen mir (1,90 und relativ kräftig) und dem TC recht schmal ist. Deshalb suche ich nach einer Soziafreundlichen Lösung, wobei das Ziel immer noch ist, dass meine Frau mit mir zusammen auf dem Moped sitzt.

    Gruß

    Ralf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aluminiumkoffer Komplettset - 3 Koffer + Topcasehalterung
    Von R1200GSMUC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:05
  2. Topcasehalterung
    Von rogcram im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:29
  3. Topcasehalterung für 1200 GS
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:57
  4. Topcasehalterung
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:23
  5. Topcasehalterung F650 GS Bj 2007
    Von Roland im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:50