Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Torschlusspanik: LC - oder doch noch ADV K 255?

Erstellt von rocknruelps, 23.09.2013, 14:20 Uhr · 25 Antworten · 4.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #11
    Danke

    - - - Aktualisiert - - -

    S h i t , Button nicht genutzt

  2. Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    146

    Standard

    #12
    Hallo rocky
    Schon mal in Betracht gezogen, eine Triple Black mit dem luftgekühlten DOHC, gebraucht zu erwerben, die scheint sehr ausgereift zu sein. Bisher meine beste BMW und bei weitem nicht so schwer wie die ADV.
    War aber auch nah an der Versuchung die Neue K50 LC zu erwerben. Nach der 1. Probefahrt sprang der Funke nicht und nach der 2. Probefahrt stellte ich für mich folgendes fest:
    Motor klingt in niedrig tourigem Bereich wie ein Sack voll Schrauben. Oben raus ändert sich das mechanische Geräuschverhalten ins Positive. Ich mag aber Innerorts nicht immer in den 4. Gang schalten. Die Alte läuft noch schön rund im 5. und zieht dann sehr bullig und sonor durch. Leistung hat die TB auch genug, wenigstens für uns Schweizer.
    Getriebe / Kupplung ist eindeutig ein markanter Rückschritt. Seltsamerweise nicht bei jedem Gangwechsel gleich. Manchmal geht's vom 2. an fast geräuschlos.
    Armaturen nur greuslig und Geschwindigkeit kaum abzulesen. Sowas kann und will ich nicht immer anschauen beim fahren. BMW sollte zudem die Grösse und Ganganzeige ersetzen durch die Geschwindigkeit, dann passt es.
    Haptik und Optik wirkt billig gegenüber der Triple Black. Bei der Neuen stand im Lastenheft Industriedesign mit Blick auf Kostensenkung bei der Herstellung. Ob man damit die HP4 finanzieren muss ?
    Klar besser bei der Neuen ist das Fahrwerk, wie agil das Teil zu bewegen ist und wo die Kg versteckt sind ist schon frappierend.
    Meine TB ist im Solobetrieb OK doch mit 2 Personen und Gepäck hängt sie hinten arg in den Seilen. Hier werde ich investieren müssen.
    Ach fast vergessen. Die Sitzposition ist noch ein paar my besser mit einem bequemeren Sattel bei der LC.
    Möchte niemanden von der Neuen abhalten. Ich werde jedoch noch abwarten bis die erste Modellüberarbeitung ansteht. denn die TB ist bis jetzt ein ganz feines Eisen.
    Gruss
    sarass

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #13
    Hallo Rocky,

    auch ich bin der Meinung - eine Entscheidung treffen kannst du nur für dich selbst -

    doch ich finde - deine Wortwahl/ Eindrücke in deinem Bericht über die Probefahrten zeigen schon eine sehr deutliche Tendenz.
    Lies ihn dir nochmal in Ruhe durch - und vielleicht findest du dann die Lösung.

  4. J2O
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Mir fällt dazu nur ein : Ein Probefahrjunkie, der nur labern und nicht wirklich kaufen will.
    HIPRO
    Abschwiff nach dem Beitrag # 7 von wem wohl?

  5. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #15
    Hi Rocky,sehr guter Beitrag!
    Kauf Dir die LC nach der Winterpause . . . . sie ist jeden € wert!

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von rocknruelps Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich hier als Anfänger einen neuen Thread aufmache, aber ich habe keine Böcke, mich an einen ewig totgeschimpften ranzuhängen. Der Ton hier im Forum ist teilweise unter aller Kanone und kann einen echt davon abhalten, sich mit der Marke BMW auf der Straße zu zeigen. Bitte also nur sachliche Anmerkungen und keine Edelproll-Ranzerei!


    rocky
    Also wenn Dich das abhalten sollte, Dir eine BMW zuzulegen, würde ich einmal - nur so an Deiner Stelle- an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten

    lg
    Christian

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Also wenn Dich das abhalten sollte, Dir eine BMW zuzulegen, würde ich einmal - nur so an Deiner Stelle- an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten

    lg
    Christian
    Wenn er den Ton hier im Forum kritisiert....hat er Selbstbewusstsein








    ....und Recht

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #18
    Haha, da hat er Recht und zeigt , dass er lesen kann

    Um anonym hier was zu kritisieren brauch ich kein Selbstbewusstsein
    lg

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Haha, da hat er Recht und zeigt , dass er lesen kann

    Um anonym hier was zu kritisieren brauch ich kein Selbstbewusstsein
    lg
    Zwar wieder OT....aber was stört Dich an einer Diskussion die richtig gut angefangen hat?

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #20
    Mich stört die Diskussion nicht, warum sollte sie ?
    Ich finde nur seine Aussage lustig, dass er sich für den Ton im Forum mit einer BMW auf der Straße fast geniert
    Diese Aussage spricht nicht gerade für ihn , weil :
    a) die wenigsten auf der Straße hier mitlesen
    b) ich nicht für andere im Forum verantwortlich bin
    c) weil mir die Meinung anderer über meine Motorradwahl grundsätzlich am A...............vorbei geht

    lg
    Christian


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat mich die GS doch noch erwischt
    Von fortano im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 12:03
  2. Vieleicht doch noch mal 2 Zylinder!
    Von Einzylinderfan im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:25
  3. und jetzt doch noch eine bmw
    Von Arno im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:59
  4. Es gibt doch noch Wunder...
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:07
  5. Doch noch BMW Fahrer geworden
    Von dkontheroad im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:50