Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Touratech Sitzbank springt aus der Halterung

Erstellt von Schotte1, 06.07.2018, 13:13 Uhr · 43 Antworten · 5.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    12

    Standard Touratech Sitzbank springt aus der Halterung

    #1
    Moin zusammen,
    ich habe auf meiner Rallye die 1-teilige Touratech Sitzbank montiert und bin ansich sehr zufrieden. Leider springt sie immer aus der hinteren Halterung heraus. Diese besteht eigentlich nur aus einem an der Bank angenietetem "Kunststoffhaken", der in einen Ausschnitt an der Grundplatte des Motorrades gedrückt wird und dort "hinterrastet" (resp. bei mir eben nicht mehr).
    Touratech will die Bank tauschen, hat aber seit mehreren Monaten keine "am Lager"...... Mittlerweile wird -durch das ständige Scheuern des Hakens- die Grundplatte in Mitleidenschaft gezogen.
    Wenn ich eine neue TT Bank anschaue (andere Höhe, deshalb untauglich), stelle ich aber fest, dass sich gegenüber meiner Bank nichts geändert hat. Also gehe ich davon aus, dass auch eine ggf. getauschte Bank in meiner Höhe schnell wieder den gleichen Fehler aufweisen wird. Laut BMW wurde das Problem den TT Leuten bereits mehrfach mitgeteilt......
    Ich will ja nicht meckern, da ich fahren kann, aber bei einer Bank für ca. 380 € Angebotspreis erwarte ich, dass sie auch tatsächlich zum Moped passt.
    Jetzt aber die Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrung und/oder ggf. eine Idee, um Abhilfe ohne Tausch zu schaffen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden Hinweis. Wünsche allen eine weitere tolle Saison.
    Grüße aus HH.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8.183

    Standard

    #2
    Ja, aber mit dem Bagster Soziasitz

  3. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    1.854

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ja, aber mit dem Bagster Soziasitz
    Abhilfe oder schlechte Erfahrung?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8.183

    Standard

    #4
    Der Bagster Soziasitz passte nicht, da der Fahrersitz etwas höher war als das Original.

    2x getauscht, jetzt Touratech.

  5. J-P
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    181

    Standard

    #5
    Hallo zusammen

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe bei meinem Freundlichen reklamiert, aber noch nix gehört.

    Melde mich falls es News gibt.

    Gruss jp

  6. Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    266

    Standard

    #6
    Da ist ein grundsätzliches Problem und Touratech weiß das genau!
    Durch die ungünstige Handhabung beim lösen der Bank, wenn sie abgenommen werden muss, hab ich mir den Mechanismus im Heck kaputt gemacht. Kostenpunkt 300,- und Touratech hat nichts übernommen, aber die Bank zurückgenommen.
    War sehr, sehr ärgerlich 😠
    Vom sitzen fand ich die sehr gut, deswegen ist es schade.....

  7. Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo, habe mir diese einteilige Sitzbank von Touratech auch letzte Woche direkt sei Touratech in Hamburg gekauft. Nach ausgiebiger Probefahrt mit dem vorderen Sitzkissen und da ach

    Sorry,dies kann bitte gelöscht werden, das kommt davon wenn man zu dicke Finger hat...

  8. Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Hallo, habe mir diese einteilige Sitzbank von Touratech auch letzte Woche direkt bei Touratech in Hamburg gekauft. Nach ausgiebiger Probefahrt mit dem vorderen Sitzkissen und danach auch mit der einteiligen Sitzbank, habe ich mich auch für die einteilige entschieden. Mir ist Zuhause auch aufgegallen, dass dieser Harken, der die Bank hinten in Position halten soll immer nach dem draufsitzen aus der Aretierung springt. Das ist natürlich nicht im sinne des Erfinders. 🙄 Habe daraufhin nochmals bei Touratech angerufen und mir hat man dann mitgeteilt, dass es ein bekanntes Problem sei und es dafür leider noch keine Lösung gefunden wurde. Ansonsten bin ich mit der Sitzbank sehr zufrieden. Ich habe mich für's erste damit abgefunden und habe diesen Kunststoff Aretierung entfernt und somit geht die Sitzbank nach dem absteigen wieder in die gewünschte Position zurück. Falls es eine Lösung für diese Problem geben sollte wäre ich super zufrieden mit der Bank.

  9. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.833

    Standard

    #9
    Prost!
    Is ja Freitag.

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    4.713

    Standard

    #10
    Passt nicht zum Eingangspost, aber zur Überschrift.

    Ich habe nur den TT-Fahrersitz in Hoch.
    Soziasitz ist immer noch original BMW.
    Soziasitz ist in der vorderen Position, überlappt also den TT-Fahrersitz.

    In dieser Kombination lässt sich der Soziasitz nur mit allergrößter Gewalt in die Verriegelung drücken.
    Die letzten Monate sprang er auch gerne immer mal wieder raus.
    Seit ein paar Wochen hat sich das beruhigt.

    Inzwischen ist es schon eine automatische Bewegung geworden, wenn ich alleine unterwegs bin,
    dass ich mich im Stand immer mal mit vollem Gewicht auf den hinteren Sitz stütze, um das Einrasten sicherzustellen.

    Schon ziemlich bekloppt, was man bei einem hochpreisigen Artikel so alles anstellen muss und akzeptiert.

    (Vllt. muss ich den TT-Sitz mal zu einem Sattler bringen, um die hinteren Zentimeter etwas abtragen zu lassen.)


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sorry aber das Zumo will nicht aus der Halterung
    Von Matti63 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 12:19
  2. Neuzugang aus der Alpenrepublik
    Von transalf im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 08:31
  3. Gruss aus der Schweiz
    Von Thomas B. im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:59
  4. ein neuer aus der schönen Eifel !
    Von muddyfox im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 06:57
  5. Linker Gabelholm "traent" aus der oberen Dichtung
    Von toshmagic im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 10:04