Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Touratech Sitzbank springt aus der Halterung

Erstellt von Schotte1, 06.07.2018, 13:13 Uhr · 43 Antworten · 4.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    793

    Standard

    #31
    hi gerd, was genau meinste denn mit halter ?? das dingens welches da unten drangenietet ist?
    erinnerlich hatten meine TT-"versuchsbänke" in 2014 damals außer den 2 nasen hinten li/re niGS weiteres hinten unten ..... und trotzdem nicht gehalten....

    aber evtl. hast du ja im gegensatz zu anderen einfach glück mit deiner, wennse bei dir hält.... ?! fertigungstoleranzen.... ??


    wie gesagt, ich finde sie optisch ja auch toll, aber hab halt keinen bock das ganze drama mit TT und dem teil nochmal durchzuspielen wenn droht, dass sie wieder NICHT passt - egal ob vorne oder hinten oder beides .......

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    793

    Standard

    #32
    achja, ich hab ja dennoch eine als GESUCH ausgepriesen - falls also jemand eine abzugeben hat die aber bitte auch hält, gerne angemessenes angebot mittels PN an mich.....

  3. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.435

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    hi gerd, was genau meinste denn mit halter ?? das dingens welches da unten drangenietet ist?
    Ich meine diese hakenlasche ganz hinten in der mitte, um die ging es doch..trick mit dem schlauch..

    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    aber evtl. hast du ja im gegensatz zu anderen einfach glück mit deiner, wennse bei dir hält.... ?! fertigungstoleranzen.... ??

    wie gesagt, ich finde sie optisch ja auch toll, aber hab halt keinen bock das ganze drama mit TT und dem teil nochmal durchzuspielen wenn droht, dass sie wieder NICHT passt - egal ob vorne oder hinten oder beides .......
    Bei mir hat es auch nicht gehalten (hinten) deswegen hab ich ewig drannrum gebogen bis er ab war, gott sei dank
    Aber stimmt schon, sie geht nur sehr hakelig runter, hab da auch schon geflucht und sie beinahe umgetauscht, wenn man den dreh mal raus hat gehts aber

  4. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.435

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    achja, ich hab ja dennoch eine als GESUCH ausgepriesen - falls also jemand eine abzugeben hat die aber bitte auch hält, gerne angemessenes angebot mittels PN an mich.....
    Meine bekommsde nicht

  5. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    166

    Standard

    #35
    Hallo,
    fahre zwar keine 1200er LC aber das Problem trat bei einem Kollegen auch auf.
    Irgend wann war die Nase ganz ab.
    Unsere Lösung, ein Kugelschnappverschluß / Kugelriegel.
    Funktioniert wohl ganz gut.
    Hier ein Bild von so einem Teil.
    kugel-riegel.jpg

    Da fällt mit ein, ich wollte noch eine Verstärkung für das Unterteil anfertigen.

    Gruß Markus

  6. Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #36
    Hatte das gleiche Problem. Ich hatte mir beide, die normale Sizhöhe und die niedrige, bestellt und beide hatten das gleiche Problem. Es wurden auf Kulanz beide getauscht und der Hinweis gegeben, dass der Halter am Tank auf "Hoch" stehen muss. Ist eigentlich logisch. Auf L steht das Ende der Bank hinten zu hoch und muss mit Gewalt runter gedrückt werden. Die neuen halten einwandfrei. Da ich übrigens beide nur zum Testen gekauft habe, und den Rücksendetermin aus geschäftlichen Gründen verpasst habe, würde ich eine abgeben. Zustand ist absolut neuwertig, ohne Gebrauchsspuren, in Orginalverpackung. Hab sie beide nur zum Testen ein paar Kilometer drauf gehabt.

  7. Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    252

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Schwarzwaelder Beitrag anzeigen
    Da ich übrigens beide nur zum Testen gekauft habe, und den Rücksendetermin aus geschäftlichen Gründen verpasst habe, würde ich eine abgeben. Zustand ist absolut neuwertig, ohne Gebrauchsspuren, in Orginalverpackung. Hab sie beide nur zum Testen ein paar Kilometer drauf gehabt.
    Und welche Variante würde dann zum Verkauf kommen?

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    793

    Standard

    #38
    genau, welche hättest du denn abzugeben, deinen zeilen zufolge wohl nicht version "hoch" ...... ?

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.126

    Standard

    #39
    Worüber ich mich ein wenig amüsiere, dass diese Sitzbank immer noch nachgefragt wird oder die Steigerung, ich bin mit dieser Sitzbank zufrieden. Das ist ein mangelhaftes Teil, das aus dem handel genommen werden sollte.

  10. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.435

    Standard

    #40
    sehr zufrieden optisch und vermutlich auch polstertechnisch gibts für mich keine andere !


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sorry aber das Zumo will nicht aus der Halterung
    Von Matti63 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 12:19
  2. Neuzugang aus der Alpenrepublik
    Von transalf im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 08:31
  3. Gruss aus der Schweiz
    Von Thomas B. im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:59
  4. ein neuer aus der schönen Eifel !
    Von muddyfox im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 06:57
  5. Linker Gabelholm "traent" aus der oberen Dichtung
    Von toshmagic im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 10:04