Touratech Zubehör für die neue GS

Diskutiere Touratech Zubehör für die neue GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich hab die Info bekommen, dass die Sitzbänke erst Mitte Mai ausgeliefert werden, ich warte auch auf eine. Bei BMW ist auch so gut wie kein...
F

fsctdiver

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
21
Ort
Pfalz
Modell
R1200GS LC
Also ich hab die Info bekommen, dass die Sitzbänke erst Mitte Mai ausgeliefert werden, ich warte auch auf eine.
Bei BMW ist auch so gut wie kein Zubehör Lieferbar.

Echt Arm.
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Teiweise blockt er sogar. Hat das Problem noch jemand?
Ja, hatte ich vorgestern Abend auch. Die Seite war auch für einige Zeit nicht erreichbar. Inzwischen scheint das Problem aber behoben zu sein ...
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
381
Hm, ich warte auf Fahrer und Soziussitzbank sowie die kleine Gepäckbrücke. Werde vielleicht auch mal bei Touratech anrufen ob sie mir schon einen Liefertermin nennen können. Mein Browser meckert beim Besuch der Tourachtechhomepage. Teiweise blockt er sogar. Hat das Problem noch jemand?
In den letzten Tagen gab es sogar Malware-Warnungen, wenn man TT über google gesucht hat....genutzter Browser Firefox 20.0.1.

Am Rande bemerkt: Hatte auch gerade was bei TT bestellt, per paypal gezahlt, Ware war sofort verfügbar und trotzdem kam die Ware erst nachdem ich angerufen hatte, wo diese denn bleibt....... Man entschuldigte sich mit der hohen Anzahl von Internetbestellungen. :confused::confused:
 
G

Gast 28072

Gast
Bescheid bekommen, dass der Kofferhalter für die Zega Pro eingetroffen sind. Somit wird dieser morgen montiert und kann endlich meine Seitenkoffer in Schwarz für die geplanten Ferien einsetzen. Der Rest wird halt nach und nach eintreffen, hoffe ich...:stumm:
 
H

Hunter6

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
49
Modell
R1200GSA
E-mail bekommen von Touratech; Zegapro2 erst ab August lieferbar!!!!:hammer:
Dann ist der Urlaub schon zu Ende und brauch ich keine koffer mehr.

Mal nachfragen bei Hepco Becker!
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Finde das auch wenig witzig was die sich leisten!!
Die anderen hersteller von zubehöhr können liefern!!
Bin auch gerade am überlegen das zeug bei sw motech zu bestellen (schutzbügel) die können
Nach telefonischer nachtrage innerhalb einer woche liefern!!!!!

Mfg.
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Also ich hab die Info bekommen, dass die Sitzbänke erst Mitte Mai ausgeliefert werden, ich warte auch auf eine.
Bei BMW ist auch so gut wie kein Zubehör Lieferbar.

Echt Arm.
e-mail von TT heute: Lieferung der Komfortsitzbänke erst in der 21. KW, also nach Pfingsten. Grund Produktionsproblem mit der Sitzwanne.
Ich krieg die Krise !:mad:
 
G

Gast 28072

Gast
In den nächsten ein bis zwei Tagen bekomme ich meinen Motorschutzbügel von Touratech. Werde dann mal ein Bildchen reinstellen. Einige finden diesen zu gross und so. Lass mich dann mal überraschen. :eyebrows:
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

ich habe eben eine Mail bekommen aus der hervorgeht, dass meine Kühlerschutzdingsbums verschickt wurden.
Gruß
Henning
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Wir warten auch auf die Komfortsitzbank und die kleine Gepäckbrücke hinten. Die sollen Mitte Mai kommen. Das deckt sich mit der Info, die Donaldus bekommen hat. Die Komfortsoziusbank wurde vorab geliefert. Da wir erst Anfang Juni auf Tour gehen sollte es gelingen, das Moped bis dahin komplett zu haben.

Die Komfortsoziusbank ist übrigens etwas niedriger als die Originale. Dafür etwas härter gepolstert. Die Touratechaufschrift steht nur auf der linken Seite der Sitzbank (in Fahrtrichtung). Hier dachte ich eigentlich, dass beide Seiten gleich aussehen. Na, ja. Ist nicht schlimm aber toll finde ich das auch nicht.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
.... und nun sind sie auch schon dran.

Anhang anzeigen 94555

Gruß
Henning
Hallo Henning,
ich habe nun nach 1600km auch die Befürchtung das mir irgendwann ein Steinschlag die Kühlrippen(nicht Lamellen) der Wasserkühler zerdeppert. Die Rippen bestehen nur aus sehr dünnem Material und dürften einem Steinschlag( Kiesel, Split, Schotter vom Bankkett) bei so 100km/h wohl nicht standhalten (meine unmaßgebliche Einschätzung nach einem Öhlkühlersteinschlag bei der 2010er GS bei ca.100km/h mit fatalen Folgen).

Jedoch erscheint mir der Wasserkühlerschutz von TT doch mit sehr großen Zwischenräumen versehen zu sein in die sich immer noch ein Stein von geschätzten 8mm verirren kann.
Das große Spaltmaß ist offensichtlich dem Mindestluftdurchstz geschuldet damit die Kühler auch bei heißen Witterungsbedingungen ihren Zweck erfüllen.

Wie groß sind die Spaltmaße im max ?
Hattest du schon Steinschläge am Kühler ohne Kühlerschutz von TT?
welche Alternativen hattest du in deine engere Wahl gezogen.?

Schon mal Danke für deine Antworten.
Gruß
Dirk
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin Dirk,

ich bin erst 800 km mit der LC gefahren und hatte noch keinen Steinschlag oder so.
Die "Spaltmaße" sind recht groß, aber das Gitter ist dreidimensional "aufgefaltet", nachmessen bringt also nix.

Ich gehe am WE mal mit der richtigen Kamera in die Garage und stelle bessere Bilder ein, dann kannst du das erkennen.

Kühlerschutzdings katte ich noch bei Wundersam gesehen, die gefallen mir aber bereits im Internet nicht so richtig,
daher die von Touratech.

Ob das wirklich was bringt muss die Zeit zeigen. Mein Gewissen beruhigt es zumindest. Bei meiner NTV durfte ich mal
den Kühler erstzen, da ein winzig kleiner Stein das Ding glatt durchschlagen hat. Wenn diese Gitter nur etwas von der
Aufprallenergie abfangen reicht mir das auch schon.

Gruß
Henning
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Moin Dirk,

ich bin erst 800 km mit der LC gefahren und hatte noch keinen Steinschlag oder so.
Die "Spaltmaße" sind recht groß, aber das Gitter ist dreidimensional "aufgefaltet", nachmessen bringt also nix.

Ich gehe am WE mal mit der richtigen Kamera in die Garage und stelle bessere Bilder ein, dann kannst du das erkennen.

Kühlerschutzdings katte ich noch bei Wundersam gesehen, die gefallen mir aber bereits im Internet nicht so richtig,
daher die von Touratech.

Ob das wirklich was bringt muss die Zeit zeigen. Mein Gewissen beruhigt es zumindest. Bei meiner NTV durfte ich mal
den Kühler erstzen, da ein winzig kleiner Stein das Ding glatt durchschlagen hat. Wenn diese Gitter nur etwas von der
Aufprallenergie abfangen reicht mir das auch schon.

Gruß
Henning
Danke Henning, zur Verdeutlichung der "Drei D" Ausbildung würde ich mich über deine Foto's freuen.
Gruß
Dirk
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
.... und nun sind sie auch schon dran.

Anhang anzeigen 94555

Gruß
Henning
Das sind die von Touratech. Sei mir nicht böse, aber da kommen sogar Maikäfer durch.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Henning,
ich habe nun nach 1600km auch die Befürchtung das mir irgendwann ein Steinschlag die Kühlrippen(nicht Lamellen) der Wasserkühler zerdeppert. Die Rippen bestehen nur aus sehr dünnem Material und dürften einem Steinschlag( Kiesel, Split, Schotter vom Bankkett) bei so 100km/h wohl nicht standhalten (meine unmaßgebliche Einschätzung nach einem Öhlkühlersteinschlag bei der 2010er GS bei ca.100km/h mit fatalen Folgen).

Jedoch erscheint mir der Wasserkühlerschutz von TT doch mit sehr großen Zwischenräumen versehen zu sein in die sich immer noch ein Stein von geschätzten 8mm verirren kann.
Das große Spaltmaß ist offensichtlich dem Mindestluftdurchstz geschuldet damit die Kühler auch bei heißen Witterungsbedingungen ihren Zweck erfüllen.

Wie groß sind die Spaltmaße im max ?
Hattest du schon Steinschläge am Kühler ohne Kühlerschutz von TT?
welche Alternativen hattest du in deine engere Wahl gezogen.?

Schon mal Danke für deine Antworten.
Gruß
Dirk
Habe gerade im "Erfahrungen mit der neuen GS..."-Fred über Kühlerschutzgitter geschrieben
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Also ich habe den Eindruck das der Kühlerschutz von WL etwas mehr Protektion bringt als der von TT, Lamellen für die großen Brocken, dahinter Edelstahlgitter (geschätzte Maschenweite 6mm ?)

Habe mir schon überlegt eine Pappschablone zu erstellen und danach einen Kühlerschutz nur aus Edelstahlgitter zu formen (Maschenweite max. 5mm, dafür aber wellenförmig geformt um die Oberfläche zu vergrößern welche zur Durchströmung genutzt werden kann, die Ränder mehrfach zu falzen/börteln ..eventuell einen 4mm Edelstahldraht als Verstärkung in die Falzung einzulegen..und dann die vorhandenen Verschraubungen zu nutzen um den rahmen zu befestige, dazu könnte auch der Edelstahldraht genutzt werden (Ösen).
Eventuell können die Gitter dann nach schwarz pulverbeschichtet werden damit sie nicht so auffallen.
Anhang anzeigen Kühlerschutz.pdf


hat von euch auch schon einer eine ähnliche Idee gefasst?
Gruß
Dirk
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Gerade kam eine Werbemail von Touratech mit Schwerpunkt neue Sitzbänke u.a. für die LC.
Ich warte ja noch auf die Komfortsitzbank Standart. Beim Stöbern habe ich festgestellt, dass die Sitzbank in hoch sofort lieferbar ist. Kurzes Telefonat mit Touratech. Jau, ist so. Habe sofort meine Bestellung von Standarthöhe auf hoch geändert. Nächste Woche ist sie da. Ich glaube nicht, dass ich mit der Höhe Probleme bekomme. Der Unterschied zwischen Standart und Hoch sind 2 cm. Wenn die hohe Sitzbank in der tiefen Position montiert wird, hat sie die gleiche Sitzhöhe wie Standart in hoch. Ich bin begeistert.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Also ich habe den Eindruck das der Kühlerschutz von WL etwas mehr Protektion bringt als der von TT, Lamellen für die großen Brocken, dahinter Edelstahlgitter (geschätzte Maschenweite 6mm ?)

Habe mir schon überlegt eine Pappschablone zu erstellen und danach einen Kühlerschutz nur aus Edelstahlgitter zu formen (Maschenweite max. 5mm, dafür aber wellenförmig geformt um die Oberfläche zu vergrößern welche zur Durchströmung genutzt werden kann, die Ränder mehrfach zu falzen/börteln ..eventuell einen 4mm Edelstahldraht als Verstärkung in die Falzung einzulegen..und dann die vorhandenen Verschraubungen zu nutzen um den rahmen zu befestige, dazu könnte auch der Edelstahldraht genutzt werden (Ösen).
Eventuell können die Gitter dann nach schwarz pulverbeschichtet werden damit sie nicht so auffallen.
Anhang anzeigen 94702


hat von euch auch schon einer eine ähnliche Idee gefasst?
Gruß
Dirk
Hier ein Kühlerschutzgitter für die LC, die ein Freund von mir selbst gebaut hat. Gitter sind aus Alu, jetzt macht er noch welche aus Edelstahl, die werden danach schwarz beschichtet.
 

Anhänge

callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Also ich habe den Eindruck das der Kühlerschutz von WL etwas mehr Protektion bringt als der von TT,
Durch diese Kühlerschutz-Teile wird die effektiv verfügbare Anströmfläche m. E. nicht unerheblich verringert. Hat schon mal jemand mit der daraus resultierenden verringerten Kühlung Erfahrungen gesammelt oder gibt es dazu Aussagen von BMW?
 
Thema:

Touratech Zubehör für die neue GS

Touratech Zubehör für die neue GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

    Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder

    Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder: An die Freunde der großen Touren und solche die es werden wollen: Verkaufe ein Zega Pro Koffersystem für die GS. Der Träger passt auf die GS 2000...
  • Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Erledigt Diverses Zubehör für R1250GS

    Diverses Zubehör für R1250GS: Nach dem Verkauf meiner R1250GS habe ich noch einiges sehr gut erhaltenes Zubehör: - Touratech Komfortsitzbank Fresh Touch, Fahrer + Sozius...
  • Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör

    Beispiel Touratech: Nur Inbus statt Innentorx für Zubehör: Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Lenkanschlagdämpfer in Hechlingen habe ich den nach meiner Rückkehr geordert. Bei der Lieferung war ich...
  • Erledigt Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör

    Alu Koffersystem Zega-Case von Touratech für BMW R 1100 GS+ Zubehör: Biete euch von Touratech ein Au-Koffersystem spezial inkl. Träger für eine BMW GS an inkl. 3 Schlösser und 2 Schlüsseln. Es sind zusätzlich div...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder

    Touratech Zega Pro Koffersystem + Zubehör + Träger für 650 Einzylinder: An die Freunde der großen Touren und solche die es werden wollen: Verkaufe ein Zega Pro Koffersystem für die GS. Der Träger passt auf die GS 2000...
  • Oben