Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

TOURENSCHEIBE

Erstellt von franke137, 11.05.2014, 22:03 Uhr · 20 Antworten · 4.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von franke137 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand die V-Stream Scheibe von Ztechnik an seiner R 1200gs lc?
    Funktioniert der Verstellmechanismus mit dieser Scheibe?
    Wie ist die Wertigkeit? Besser oder schlechter als die Marathon von Wunderlich?
    Brauch ich eine Verstärkung, passt die Verstärkung von Wunderlich an die
    V-Stream Scheibe von Ztechnik?

    Viele Grűße Frank
    also optisch sind die Scheiben für meinen Geschmack schon etwas grenzwertig. Form follows Funktion at it´s best

  2. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #12
    muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Habe mir diese Scheibe auch bestellt und folgendes Problem beim Anbau.
    Die in der Originalscheibe vorhandenen Gummis ...soll man die wieder mit einbauen ? weil da passt nur der obere mit rein und der untere passt gar nicht. Lasse ich die Gummis weg, "klappert" die Scheibe in der Halterung.
    Hattet Ihr das selbe Problem beim Anbau? Gibts dafür nee Lösung?
    Freu mich auf Eure Antworten.

  3. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #13
    waren keine Gummiringe dabei? Die sollten eigentlich über die Bohrung gelegt werden.

  4. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #14
    Hallo, ich habe nicht drauf geachtet. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das Paket war original verschlossen. Aber beim aufmachen ist mir nichts in die Hände gefallen und in der Plastetüte waren nur die Scheibe und die Anbauanleitung. Aber auch da steht nix über Gummis, deswegen frage ich ja.....also ich rekapituliere mal. In der Packung müssen also noch Gummis sein die ich unter die Schrauben lege richtig ?

  5. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #15
    du hast recht, mein Fehler. Sorry. Habe die Scheibe mit der von Wunderlich verwechselt. Dort sind liegen O-Ringe dabei, welche die Bohrung exakt am Rand abschließen und die Halter ausgleichen.

  6. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #16
    tja...danke dafür. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter:-)
    hat keiner der die V Streamscheibe aufgebaut hat dieses Problem gehabt ? hm...das ist nicht gut...

  7. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #17
    habe mir ebenfalls die hohe Scheibe bestellt und ebenfalls das Problem mit den Gummiringen. Ohne die Gummiringe klemmen die unteren Haltepunkte nicht. Die Scheibe passt somit definitiv nicht an eine GSA 2015. Die beiden unteren Bohrungen sind definitiv zu klein (13,5mm im Durchmesser, Original hat 16,5mm). Ich habe meine direkt bei Ztechnik in Frankreich bestellt, die Kommunikation mit den Jungs ist extrem mühsam. Habe seit einer Woche keine Antwort auf meine Anfrage wegen der Gummiringe und der somit nicht passenden Scheibe.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Triceratop Beitrag anzeigen
    ...
    hat keiner der die V Streamscheibe aufgebaut hat dieses Problem gehabt ? hm...das ist nicht gut...
    Ja, ich! Ich hatte die VStream vorher an meiner 2014er und habe sie dann an die 2015er LC übernommen. Auch bei mir hat die neue Scheibenaufnahme natürlich erstmal nicht gepasst. Ich bin in den Keller, habe in mein O-Ring Sortiment gegriffen und die Scheibe damit angebaut. Das war in fünf Minuten erledigt und hält seit über 3.000km ohne klappern.
    Passende O-Ringe dafür gibt es in jedem Baumarkt!

  9. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #19
    Hallo, habe noch eine Neue Ztechnik Scheibe zu verkaufen. Siehe auch ebay Kleinanzeigen, oder hier im Forum unter

    ZTechnik Verkleidungsscheibe GS 1200 LC

  10. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #20
    Danke für das Angebot B_P :-), aber ich habe ja schon eine...
    also ich möchte mal Rückmeldung zur Scheibe geben.
    Erst mal ist es riesengroßer Mist was die Idianer da herstellen. Nicht das Produkt ( die Scheibe ist sehr gut, ich habe null Windgeräusche da´hinter) aber die Verarbeitung.
    Anscheint machen sie zwischen der Scheibenherstellung noch Lochbleche oder ähnliches, da die Löcher weder rund noch in ausreichender Größe gebohrt waren.
    Wenigstens waren sie an der richtigen Stelle.
    Nachdem ich jedenfalls soweit war um die Scheibe wieder zu Tante Louis zurück zu bringen, ist ein guter Freund auf die Idee gekommen die Löcher passende zu "drehmeln".
    Gesagt getan, dank seiner ruhigen Hand und seiner Erfahrung, haben wir die Löcher auf die größe der Originalscheinbe von BMW gebracht, die Originalgummis der Originalscheibe mit flutschi eingelegt und die Halterung verschraubt. Was soll ich sagen..passt , sitzt und wackelt keinen Millimeter.
    Jetzt erst ist "Freude am fahren" angesagt. Danke Lars an dieser Stelle und schönen Abend an Euch alle.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Tourenscheibe taugt was?
    Von Eugen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:16
  2. Ermax Tourenscheibe, ADV-Scheibe und Fahrersitzbank für R1150 GS
    Von Schnabelkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:05
  3. MRA Tourenscheibe für die 1200 GS !!!!!!!!!!!!NEU*****
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 10:27
  4. Neu MRA Tourenscheibe für 1200 GS...
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 19:41
  5. mra Tourenscheibe für 1200 GS
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 07:33