Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Transport Fotoausrüstung

Erstellt von monochrom, 16.02.2014, 00:40 Uhr · 69 Antworten · 6.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #31
    Hallo,

    ich habe mit dieser Lowepro Tasche beste Erfahrungen gemacht.
    Lowepro Produkte | Toploader Pro™ 70 AW

    Ich habe damit eine Nikon D700 mit einigen Objektiven 12000Km durch Afrika benutzt und hatte keine Probleme.Die Tasche passte super in den Tankrucksack und man bekommt beim gleichen Hersteller noch Lens Cases.Die kann man seitlich an den Tankrucksack und an die Fototasche hängen.In den Tankrusack hatte ich noch ein Stück Isomatte gelegt.Diese Variante war wirklich sehr alltagstauglich,zumal man die Fototasche jederzeit schnell entnehmen kann.Bei Regen habe ich eine Regenhaube eines bekannten Herstellers benutzt.Da musste ich allerdings die Nähte mit Nahtdicht versiegeln.Anfangs hatte ich einen Swimmig Pool im Tankrucksack,aber der Kamera hat das nichts ausgemacht.

    Grüsse

    Michael

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Warum das Thema ein spezivisches K50 Thema ist will sich mir nicht erschließen.
    Seit einem halben Jahr herrscht hier nur noch Saustall.
    Gepostet wird einfach wo man halt mag.
    Die Forenstruktur ist völlig unnötig.
    Mann...

    Welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen?

    Eine Frage, die sich darauf bezieht, wie man LC-spezifisch am besten Kameraequipment transportiert, wird doch noch erlaubt sein.

    Sprich, welcher Tankrucksack, welche Hecktasche, Transport in den Variokoffern, Rucksack oder im Topcase, etc, etc, ist für die LC die beste Wahl?

    Entschuldige, dass das Thema auch andere Modelle berührt bzw andere Foristi sich mit ihren Ideen hier einbringen (was ich toll finde!).

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mit dieser Lowepro Tasche beste Erfahrungen gemacht.
    Lowepro Produkte | Toploader Pro™ 70 AW

    Ich habe damit eine Nikon D700 mit einigen Objektiven 12000Km durch Afrika benutzt und hatte keine Probleme.Die Tasche passte super in den Tankrucksack und man bekommt beim gleichen Hersteller noch Lens Cases.Die kann man seitlich an den Tankrucksack und an die Fototasche hängen.In den Tankrusack hatte ich noch ein Stück Isomatte gelegt.Diese Variante war wirklich sehr alltagstauglich,zumal man die Fototasche jederzeit schnell entnehmen kann.Bei Regen habe ich eine Regenhaube eines bekannten Herstellers benutzt.Da musste ich allerdings die Nähte mit Nahtdicht versiegeln.Anfangs hatte ich einen Swimmig Pool im Tankrucksack,aber der Kamera hat das nichts ausgemacht.

    Grüsse

    Michael
    Warum transportiert denn niemand seine Kameratasche im Koffer?

    Abschliessbar u wasserdicht ist doch top?!

    Sind die Vibrationen in den Koffern doch zu stark?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #34
    weil man dann mehr Zeit braucht um an die Kamera zu kommen!!!

  5. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #35
    Hallo,

    die Koffervariante hat den Nachteil,das es immer viel zu lange dauert die Kamera auszupacken.Die Vibrationen im Koffer sind kein Problem.Und das Stativ in einem PVC Rohr zu transportieren,habe ich auch schon probiert.Das war mir allerdings zu sperrig.Eine gute Stativtasche z.b. von Manfrotto ist da viel praktischer.Und wenn der Reissverschluss klemmt,hilft eine Kerze.

    Grüsse

    Michael

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #36
    Monochrom,

    kleinere Kamera nehmen die in die Jacke passt.

    Ich wollte dieses Jahr auf DSLR umsatteln und hatte überlegt, ob der KLEINE TR von BMW reichen würde um beim Stop schnell mal ein Foto zu machen.

    Ist der kleine TR denn zu klein?

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #37
    Noch was:
    Tourenfahrer Sept. 2013 - Test 12 Fotorucksäcke

  8. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #38
    Moin an meiner "Alten Adventure" hatte ich immer den original TR von BMW mit dem Touratecheinsatz, das war super.
    Werde ich bei meiner " Neuen" genauso machen.
    Gruß
    Werner
    Fototasche für Tankrucksack TT - Tankrucksäcke - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #39
    Hast du keine Bedenken, dass ein TR mit Gurt den Lack verkratzt?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Monochrom,
    kleinere Kamera nehmen die in die Jacke passt.
    Ne kleinere Kompaktkamera ist immer an Bord - aber nur als Back-Up Kamera...


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CANON Fotoausrüstung......
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:04
  2. Transport einer HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:18
  3. Transport R1200 GS ADV.
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:22
  4. Transport München Spanien
    Von jay im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 22:01
  5. Transporter
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:57