Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Transport Fotoausrüstung

Erstellt von monochrom, 16.02.2014, 00:40 Uhr · 69 Antworten · 6.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Aber: Nur die Gegenlichtblende als Schutz?
    Das geht...

    mache ich in der Regel auch nur, wenn ich im Photowahn bin. Da wird dann alle paar hundert Meter angehalten und der Warnblinker und Anlasser bekommen einen Streßtest.


    Gruß
    Jochen

  2. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #52
    Hallo!

    Bin mal so frei und verweise auf einen weiteren Thread in dem das auch Thema war: Tankrucksack - Fotoeinsatz Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
    Generell denke ich immer an eine Aussage Michael Martins' zum Transport von Kameraausrüstung auf dem Moped: "Alles was im Koffer ist, benutzt Du eh nicht. Das bleibt zu Hause." Auch er hat, abgesehen von den Stativen natürlich, alles griffbereit vor sich. Es ist zwar richtig, dass für entsprechende Fotos es besser sein wird, sich "zu bewegen" und nicht auf dem Moped zu sitzen. Aber es gibt genügend Situationen wo man eben das spontane Foto schießen will.
    Die in dem erwähnten Thread gezeigte Packlösung ist für mich eben die Art meine gesamte Ausrüstung auf Tour dabei zu haben (Ich fahre sonst nur mit zwei Variokoffern und einer Gepäckrolle für Zelt und Schlafsack). Ich denke aber weiterhin über den Vorschlag mit einer separaten Tasche für Kamera mit angesetztem Objektiv nach, da das alles natürlich ziemlich beengt zugeht.

    Zur Gegenlichtblende: Wenn ich die Ausrüstung im normalen Fotorucksack habe ist auf dem angesetzten Objektiv auch nie ein Deckel. Die Blende baut soweit auf, dass die Linse nicht gefährdet werden kann (also beim 24-70/2.8 und 70-200/2.8).

    Viele Grüße
    km

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #53
    ich habe auch nie einen objektivdeckel drauf. egal ob ich die kamera per hand rumtrage, sie im TR oder in der fototasche habe. die gegenlichtblende ist völlig ausreichend. das würde ja in arbeit ausarten wenn ich jedesmal erst den deckel entfernen und dann wieder drauf stecken müßte. ich muß allerdings auch sagen das ich ein vielfotgrafierer bin. 2000 bis 3000 fotos sind in urlauben bei mir keine seltenheit.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #54
    Ich habe ernsthafte Alternativen zu meinen normalen Arbeitstieren Canon 1Dx gesucht um nicht immer das ganze Krempel mitschleppen zu müssen. Downsizing war angesagt.

    Nun fahren in meinem Tankrucksack maximal eine Canon G12 und eine Nikon 1 J3 mit zwei Objektiven mit. Dazu noch ein GorillaPod. Deckt eigentlich alles ab was ich unterwegs benötige, auch ist die Bildqualität bei den "Kompakten" in letzter Zeit deutlich besser geworden.

    Die G12 kann ich auch in die Jackentasche stecken, beide Kameras können ebenso im Manual-Modus betrieben werden. Einziger Nachteil der Nikon 1 ist die ab 800 ISO einsetzende Tendenz zum Rauschen, da ist die G12 weit besser. Auch können beide im RAW Format aufnehmen. Die G12 kann auch (dank Blitzschuh) einen weitere Lichtquelle ansteuern.

    Vorher hatte ich die EOS 1Dx immer im Topcase transportiert (in einer Loewe Tasche) und es ist nie etwas passiert bzw kaputt gegangen. Nur braucht es für die Urlaubserinnerungen wirklich die großen Geschütze? Wie z.B. Boro hier immer wieder beweist ist es nicht die Camera die gute Bilder schießt, es ist schon der Fotograf der eben den richtigen Augenblick auch im rechten Ausschnitt mit korrekter Belichtung festhalten kann.

    P.S: Ich fahr noch einen Schüttelboxer und schreib hier trotzdem mit.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    P.S: Ich fahr noch einen Schüttelboxer und schreib hier trotzdem mit.
    Und das ist auch gut so!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #56
    So Jungens, heute war es soweit: Jetz issa da, der neue Tankrucksack :







    Die Tasche passt perfekt in den TR

    Danke an alle Tippgeber/Ratgeber/Informanten!!!

    Jetzt kann die Saison kommen

    PS: Danke auch an Pitterl für den netten Kontakt und den reibungslosen Ablauf!

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #57
    Glückwunsch!

    Wir wollen bitte Fotos vom Montierten TR sehen.......wenn sie wieder ausgetütet ist. Natürlich.

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #58
    ja .... und am besten ein foto mit seitenansicht. es würde mich interessieren ob und wie weit der zum fahrer hin absteht. und ein statement zum lenkeinschlag wäre auch nicht schlecht.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!

    Wir wollen bitte Fotos vom Montierten TR sehen.......wenn sie wieder ausgetütet ist. Natürlich.
    Latürnich, erst dann

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ja .... und am besten ein foto mit seitenansicht. es würde mich interessieren ob und wie weit der zum fahrer hin absteht. und ein statement zum lenkeinschlag wäre auch nicht schlecht.
    Alles roger!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das 'ist so'... mit verstellen ist da nix....

    Anhang 120480Anhang 120481
    Ich nochmal:

    Du, oerst, bei mir kann man den Givi noch leicht justieren...

    Givi u Hornig haben mir das vor dem Kauf auch bestätigt:

    image.jpg


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CANON Fotoausrüstung......
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 22:04
  2. Transport einer HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:18
  3. Transport R1200 GS ADV.
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 11:22
  4. Transport München Spanien
    Von jay im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 22:01
  5. Transporter
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:57