Triple Black 17 Zoll Umbau

Diskutiere Triple Black 17 Zoll Umbau im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wer hat seine 2016 umgebaut auf 17 Zoll mit K1300 R felgen und diese Eingetragen sind? Eine Kopie der eintragung wäre Super...
R

-Robby-

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
17
Modell
R1200Gs Lc TB + Bandit 1200 Bj1996
Hallo zusammen,


wer hat seine 2016 umgebaut auf 17 Zoll mit K1300 R felgen und diese Eingetragen sind?
Eine Kopie der eintragung wäre Super?

Past die 6.00x17 mit einem 190 hinten rein :D oder mus es die 5.5x17 mit einem 180 Reifen sein?
Der freundliche konnte mir nicht wirklich helfen, Forum durchgelesen aber nicht wirklich was gefunden:confused:

Wer infos hat bitte schreiben oder Tipps hat liebend gerne
Danke schonn mal im voraus.
:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:
Gruß Robby
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Also ich hab hinten die 5,5 Felge von der RT LC mit 180er.
Da musst du schon die rechte Aufstandsfläche vom Hauptständer abflexen. Mit Originalauspuff gehts auch nicht, da brauchste was schlankes. Z.B. Remus.
 
R

-Robby-

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
17
Modell
R1200Gs Lc TB + Bandit 1200 Bj1996
Super, TÜV war kein problem mit der Eintragung?
Sieht gut aus dein Moped, ist das Schutzblech auch von der RT?
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Nein, Kotflügel vorne ist von Ilmberger. Ich hab die Felgen nicht eingetragen, fahre die nur auf der Rennstrecke. Für Straße/ Gelände hab ich noch 2 Radsätze. Wenn du sie Eintragen willst würde ich vorher mit dem TÜV reden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
L

LHe

Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
29
Ort
Mainz
Modell
GS1200 BJ 2016, Suzuki Bandit 1200S
Hi Gordon,

Immer wieder Klasse die Bilder von Deinem bayrischen Multitool.
Baust Du die Scheibenbremsen immer um oder hast Du die drei Radsätze jeweils mit Scheiben?

VG
Lutz
 
Andy1965

Andy1965

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
90
Hallo Enduroopa

sag mal das schwarze kleine windschild an deiner was ist das für eins?
 
R

-Robby-

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
17
Modell
R1200Gs Lc TB + Bandit 1200 Bj1996
Hallo Enduroopa,
erstmal super Bilder und allzeit gute fahrt :o
Hey ihr anderen habt ihr eure Mopeds auch Umgebaut wenn ja wie sehen die aus ?
VG
Robby
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Alle Radsätze haben Bremsscheiben dran, die original GS Felgen die 305er und die 17" Felge 320er. Windschild ist das Flowjet von Wunderlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
R

-Robby-

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
17
Modell
R1200Gs Lc TB + Bandit 1200 Bj1996
Vielen Dank hab schon eine Anfrage laufen, die Felgen gefallen mir nicht Wirklich die von der K1200R sehen besser aus.
Geschmack ist mmer so eine Sache. :rollleyyes:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich fand bei den "S" felgen die geschwungenen speichen immer sehr schön und passte wie ich finde auch ganz gut zur GS, aber wie so sind auch da die geschmäcker unterschiedlich:o

Bild 10.jpg
 
R

-Robby-

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
17
Modell
R1200Gs Lc TB + Bandit 1200 Bj1996
Richtig bei deiner siehts auch Super aus nurbei der LC ist das mit dem Einbau nicht so einfach wie bei der Lufti, und das Team Rennkuh
verbaut die Felgen der RS bei der LC die mir nichtso gefallen :o
 
hofmops

hofmops

Dabei seit
23.01.2022
Beiträge
6
Hallo zusammen . Habe eine 2005 - er GS in schwarz , mit Wilbers Fahrwerk , Remus Revolution und Räder von der ST drauf ( 17 Zoll 180 und 17 Zoll 120 ) . Natürlich alles eingetragen von Dekra , habe an der Zulassung einen zweiten Zettel dran hängen . Kotflügel vorne fehlt mir noch , ist noch 19 Zoll , sieht sch.........aus . Steht nicht gut auf dem Hauptständer , weis nicht so recht , wie ich das ändern kann ?
 

Anhänge

stefan6016

stefan6016

Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
121
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Leute,

weiß einer, ob die 17 Zoll Speichenräder der R Nine T auf die GS 1200 LC passen.

Gruß Stefan
17 Zoll R Nine T.PNG
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Der Achsdurchmesser ist anders. Da brauchst du andere Radlager, Distanzbuchse und Staubkappen.
Hinten könnte die ET anders sein weil der Kardan von der K25 ist und nicht wie bei den R Modellen identisch zur GS.
Das lässt sich aber leicht herausfinden.
 
Thema:

Triple Black 17 Zoll Umbau

Triple Black 17 Zoll Umbau - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • VERKAUF R1200 gs adv Triple black - Ähnliche Themen

  • Triple Black Tank Lacknummer

    Triple Black Tank Lacknummer: Ich beabsichtige, die Seitenteile meiner triple black dem Tank farblich an zu gleichen. Dazu will mein Lackierer die Lacknummer des Schwarz am...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) VERKAUF R1200 gs adv Triple black

    VERKAUF R1200 gs adv Triple black: Verkaufe meine bmw r1200 gs Adventure Triple black. Sie hat einen der letzten legendären Öl /Luft gekühlten Motoren. Fahrzeug hat keine Schäden...
  • Oben