Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

TT einteilige Komfortsitzbank vs. LC Adv ???? wo steckt denn nu der fehler ?

Erstellt von BigOneII, 27.03.2015, 11:20 Uhr · 16 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #11
    ich habe auch bereits eine einteilige sitzbank aber in standardhöhe probiert. hatte sie bei tt in berlin zum testen montiert. es hat schon eine ganze weile gedauert, bis das olle ding überhaupt sitzen wollte. das einrasten ging nur unter höchstem kraftaufwand.
    der tankschluss ließ auch hier sehr zu wünsche übrig. die wangen waren zwar gleichmäßig, doch drückten sie beide schon gegen den tank aber in der mitte hatte man fast 2cm luft. sah ja mal richtig gurke aus.
    der kollege vor ort meinte dann, dass es wohl eine aus der ersten charge sein muss, da gab es wohl probleme mit der unterkonstruktion. die haben sich nach dem ausformen noch mal verzogen.
    diese nachträglich gespritzten teile sind wohl nicht gerade optimal.
    ich habe dann erstmal abstand von der einteiligen genommen, da mir die grundhärte der bank auch zu viel war. aber druck kam wenigstens keiner mehr an den steiß.
    schade, ich hätte schon gern eine schöne einteilige. optisch würde mir die von winderlich für die k25 gefallen. gibts leider nicht für den wasserboxer.

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #12
    kleines update: offensichtlich kann ich die ersatzlieferung heute bei der DHL-filiale abholen....

    bin schonma gespannt und werde natürlich die tage berichten, ob denn nu die austauschlieferungssitzbank auf meine K51 passt.... ?!

    greetz
    frank

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #13
    wir bitten drum

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #14
    so, nur ma eben schnell im vorbeigehen vom handy aus:
    sitzbank von post geholt, ausgepackt und erneut erste Zweifel......
    linke Seite ziemlich gerade, rechts wieder etwas nach rechts gebogen...
    naja, mal anprobe....
    diese bestätigt leider den ersten Zweifel-zwar besser als die erstlieferung, aber eben auch nicht gut.....
    scheuert wiederum links am tank und steht rechts ca 15mm ab (was beidseitig ja ok wäre....)
    beim wiedereinpacken zum zurückschicken dann noch nen bruch in der kunststoffwanne entdeckt...

    also TT gleich wieder angerufen und alles geschildert. wirklich verständnisvolles entgegenkommendes gespräch mit der rekla-abteilung mit dem gewünschten ergebnis gehabt, dass TT die nächste austausch-sitzbank VOR versand mal probemontieren wird....

    gut so- dass nenn ich dann mal kundenorientierten service !!

    dann warte ich also nochmal auf die nächste lieferung - diese eine Chance gebe ich noch.... )

    es bleibt also weiter spannend.....

    gruß
    frank

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #15
    und nochmal kurz das letzte update zur sache:

    insgesamt mit hin- und herschicken 3 sitzbänke probiert - KEINE davon war von passform her fehlerfrei gefertigt ........ !!
    da sie mir aber gefällt und ich zwischenzeitlich echt die schnauze voll hatte, hab ich die dritte nicht mehr zurückgeschickt sondern mit heissluftfön und spreitzereinklemmen ebend passend gemacht...... nu schleift sie links zumindest nicht mehr am tank. wenn TT und KaHeDo das nicht hinkriegen, muss der endkunde mit laienwerkzeug eben selbst ran.....

    DAHER: insbesondere für den preis von 370 euro bekleckern sich mit der gelieferten minder"qualität" weder TOURATECH noch KAHEDO mit ruhm ...... !!!

    qualitätsprobleme bei der bank wurden zumindest telefonisch von TT zugegeben......
    und wir moppedfahrer sind ja bekanntlich leidensfähig....... wie ich an mir selbst feststelle.......

    gruß
    frank

  6. Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #16
    Dann hat sich also nicht geändert seit meinen Erfahrungen......
    Mir waren 370 Euro einfach zuviel um dann noch föhnen und drücken zu müssen, für die Kohle erwarte ich mehr......

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #17
    Meine einteilige hohe TT-Sitzbank hat auf Anhieb gepasst und das schon seit einem Jahr
    Also bitte nicht alles verallgemeinern ... das es hier nicht optimal ist, steht außer Frage.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche TT Sitzbank einteilig GS/GSA LC
    Von Bitchone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 14:38
  2. Stürzbügeltaschen TT zu R 1200 GS ADV ´06
    Von Tomac im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:13
  3. R100GS Wo steckt der Öldrucksensor?
    Von ox-4 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 00:11
  4. 1200 GS Adv. 2009 vs. 1150GS Adv 2003/4
    Von 7emper5i im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 09:33
  5. TT-Sondersystem 41L für R1150GS+ADV
    Von jet-lag-tom im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:44